Suchen Menü

Wie machen Babys sich bemerkbar...

... wenn sie was anderes außer Muttermilch wollen?
Hi alle zusammen.
Ich hab letztens gelesen, dass sich die Babys bemerkbar machen, wenn es ihnen nicht mehr reicht gestillt zu werden?
Mein Merlyn nörgelt grundsätzlich rum wenn wir essen (er liegt mit in der Küche auf seiner Wippe) Wenn ich ihn dann hochnehme bzw. mir ihn so halb auf den Schoß hänge oder lege, dann starrt er aufs Essen und macht mit seiner Schnute diese Nuckelbewegung. Zeigt er damit, dass er mehr will??
LG Eyleen
Bisherige Antworten

Re: Wie machen Babys sich bemerkbar...

Hallo Eyleen,
nein, ich glaube nicht. Janina macht das auch, sie schaut auch immer ganz interessiert zu, wenn ich was esse und nöckelt dann und wann auch mal, aber sie trinkt nochimmer ihre Milch mit Leidenschaft.
Letztens in der Krabbelgruppe meinte eine Mutter, dass das Kind dann nach und nach die Brust mit der Zunge wieder rausgeschoben hätte (als Zeichen für mehr).
Bei Julian haben wir einfach irgendwann angefangen (mit fast 6 Monaten). Ich würde nicht zu früh zufüttern.
LG von Judith

In der Regel können die Kinder dann schon frei sitzen und können unmißverständlich klarmachen das sie auch ein Leberwurstbrot wollen. Nun hinterhergucken ist eher Interesse an der Aktion, nicht am Essen. In diesem Alter wollen sie nix anderes. LG Nicole

Hallo Eyleen!
Noah hat uns mit 5 Monaten sehr deutlich gezeigt, dass ihm Mumi nicht mehr reicht, indem er einfach mittags nicht mehr an die Brust ist und sie nur angeschrien hat.
Neugierig unser Essen hat er auch schon vorher angeschaut. Ist halt interessant für die Kleinen. Aber von Merlyns Verhalten würd ich jetzt nicht darauf tippen, dass er schon mehr braucht. Noah hat o.g. Verhalten ne Woche durchgezogen, bis ich ihm Karotten gekocht hab und dann war er total zufrieden.
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen