Wie machen Babys sich bemerkbar...
Hi alle zusammen.
Ich hab letztens gelesen, dass sich die Babys bemerkbar machen, wenn es ihnen nicht mehr reicht gestillt zu werden?
Mein Merlyn nörgelt grundsätzlich rum wenn wir essen (er liegt mit in der Küche auf seiner Wippe) Wenn ich ihn dann hochnehme bzw. mir ihn so halb auf den Schoß hänge oder lege, dann starrt er aufs Essen und macht mit seiner Schnute diese Nuckelbewegung. Zeigt er damit, dass er mehr will??
LG Eyleen
Re: Wie machen Babys sich bemerkbar...
nein, ich glaube nicht. Janina macht das auch, sie schaut auch immer ganz interessiert zu, wenn ich was esse und nöckelt dann und wann auch mal, aber sie trinkt nochimmer ihre Milch mit Leidenschaft.
Letztens in der Krabbelgruppe meinte eine Mutter, dass das Kind dann nach und nach die Brust mit der Zunge wieder rausgeschoben hätte (als Zeichen für mehr).
Bei Julian haben wir einfach irgendwann angefangen (mit fast 6 Monaten). Ich würde nicht zu früh zufüttern.
LG von Judith
Noah hat uns mit 5 Monaten sehr deutlich gezeigt, dass ihm Mumi nicht mehr reicht, indem er einfach mittags nicht mehr an die Brust ist und sie nur angeschrien hat.
Neugierig unser Essen hat er auch schon vorher angeschaut. Ist halt interessant für die Kleinen. Aber von Merlyns Verhalten würd ich jetzt nicht darauf tippen, dass er schon mehr braucht. Noah hat o.g. Verhalten ne Woche durchgezogen, bis ich ihm Karotten gekocht hab und dann war er total zufrieden.
LG Sabrina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen