Wie mache ich den Abendbrei?
Noch sind wir ja nciht beim Abendbrei angelangt, aber trotzdem habe ich mich gefragt, wie ich den am besten anrühre.
Welchen Brei nehmt ihr denn da so?
Ich wollte eigentlich nicht so fertigen Brei nehmen (als Pulver oder aus dem Gläschen) weil da so viel Zucker (Fruchtzucker) drin ist.
Vollmilch wollte ich aber auch noch nicht nehmen. Muss ich dann Milchpulver nehmen? Wenn ja, welches?
Und welche Getreideflocken?
LG Frauke
wir sind auch noch nicht beim Abendbrei und so wie es momentan aussieht, werden wir es auch nie sein, denn Albert findet Brei einfach nur Baeeehhhhh! Dafuer mag er Brotstueckchen mit Philadelphia gerne - ist doch auch schon mal was ;-)
Aber ich kann dir sagen, wie ich bei meinen beiden anderen Jungs angefangen habe: Alnatura Vierkorn mit Mumi angeruehrt, spaeter dann auch Obstmus (z.B. Birne oder Mango) mit dazu. Hat gut geklappt, sie haben es gern gegessen. Schlueckchen Oel natuerlich auch mit dazu. Milchpulver hatte ich nie, fertige Glaeschen auch nicht.
Wie klappt es denn nun so mit dem Essen? Macht es euch Spass? Und geht es auch sonst gut?
LG. Isa, mit Breiverweigerer
ich bin mit Schmelzreisflocken von Milupa angefangen. Die habe ich mit der 1er-Milch von HIPP angerührt, die Sina auch sonst trinkt. Dann noch Obst dazu. Da Sina lieber stückig mag, quetsche ich eine Banane oder nehme Birne-Apfel-Gläschen von Hipp (stückig). Laut Rezept kommt nur wenig Obst rein, ich nehme aber meist 1/3 Banane oder 1/2 Gläschen. Im Gegensatz zum Gemüse mittags, ißt unsere Maus diesen Brei sehr gerne und verputzt eine ordentliche Portion. Vielleicht mag deine Tochter den Milchbrei ja auch lieber als das Gemüse. Ich bin übgrigends mit dem Abendbrei schon angefangen, ohne die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt zu haben. Sie ißt auch jetzt mittags auch nicht mehr als 100g (selbstgekochtes) Gemüse und bekommt noch etwas Obst danach und später eine Flasche.
LG Ulrike
Viel Spaß,
Ulrike
da bei mir der Getreide-Obstbrei oft zeitlich nachmittags nicht hinhaut,
bekommt Naya nun (zusätzlich zur Mittagsmz) seit 3 Tagen Abendbrei.
Da sie ja eine leichte Neurodermitis hat, hab ich HA-milch (Hipp)genommen.
Ich rühr den Brei mit Reisflocken an (Alnatura), da ich weiss, sie verträgt Reiswaffel gut.
Zum Abschluss tut ich noch bisl Öl und Birnenmuss rein.
Sie isst davon nicht viel, aber gerne.
Wie klappts bei Euch??
LG Sandra & Naya, die Mittags nun ein drittel- halbes Gläschen schafft :-)
ich mache den Milchnrei wie folgt:
100-140 ml Pre Milch
20 gr milchfreier Hirsebrei von Alnatura
100 gr Apel oder Birnenmus
5 gr Öl
Schmeckt gut :-)
LG Aeonflux
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen