Suchen Menü

Wie lernen sie den Trinklernbecher zu benutzen?

Hallo!
Ich habe je vor 10 Tagen mit Brei angefangen und biete ihr seitdem zum Brei auch immer einen Trinklernbecher an. Sie kaut aber nur darauf rum und trinkt nicht. Wie habt ihr das gemacht? Lernen die das irgendwann?
Noch ist das je nicht so wichtig, denn sie isst ja nur kleine Mengen und ich stille sie danach sowieso noch, aber irgendwann soll die Mahlzeit ja komplett ersetzt sein und dann ist es wichtig!
LG Frauke
Bisherige Antworten

Wie lernen sie den Trinklernbecher zu benutzen?

Hallo Frauke, ja, das lernen die irgendwann von selbst. Wahrscheinlich hat sie einfach noch keinen zusätzlichen Flüssigkeitsbedarf, Brei ist ja auch sehr flüssigkeitshaltig. Meine Tochter hat damals auch erst wirklich mit dem Extratrinken angefangen, als sie endgültig abgestillt war und auch auf festere Kost, also Brot, Obst etc. umgestiegen ist. Jetzt geht es erstmal darum, das Baby überhaupt mit dem Prinzip "Trinken" vertraut zu machen. Henri kaut bisher auch nur auf dem Trinkschnabel rum. Keine Sorge, die holen sich schon, was sie brauchen.
Lieben Gruß, Verena

Wie lernen sie den Trinklernbecher zu benutzen?

Hallo Frauke,
Julian ( in 9 Tagen 7m jung) trinkt seit 2 Wochen aus dem Becher,und tut sich auch immernoch ein wenig schwer damit.ich benutze die Becher von Avent..die waren bei DM von gut 7€ auf 3,45€ runtergesetzt worden.Er bekommt aber auch immernoch Milch morgens Nachmittags und Abends.Vormittags bekommt er einen Milchbrei und Mittags einen MIttagsbrei.Andersherum klappt es irgendwie nicht,also erst den Mittagsbrei und Nachmittags den Milchbrei..ist ein kleiner Nimmersatt%)
Hab Geduld,es klappt schon..nicht nachgeben.Mein Sohn *23.05.07 trinkt immernoch aus der Flasche mit Schnabeltülle,aus Schnabelbechern oder Tassen mag er partout NICHTS trinken,macht den Mund danach auf und läßt es rauslaufen :HEADSHOT:
Lg,Jessi mit Kids 7J,fast 2J und fast 7m

Wie lernen sie den Trinklernbecher zu benutzen?

Hi,
ich hab eine trinklerntasse von nuk mit weichem saugteil... das findet maddox ganz toll, solang kein wasser drin ist sondern milch ;-) aber was anderes als wasser bekommt er nicht nach dem essen.
ich denke es dauert einfach bis sie den "schnabel" mit trinken in verbindung bringen. mein großer zB mochte die weichen trinklern"schnabel" garnicht, er ist dann direkt zum becher gewechselt (wenn auch reichlich spät)
ich würde es immer weiter probieren, wir haben auch sehr lang gebraucht bis er begriffen hat das dies "ding" eine flasche sein soll :-)
lg
miri

hier auch ein saugtrinkverweigerer

hallo frauke,
lauris trinkt auch kein wasser & kein tee aus den trinklernbechern oder anderen flaschen! wenn abgepumpte milch drin ist, dann kann er es auf einmal!! es scheitert also daran, dass er kein wasser aus will- aber aus einem becher klappt es!! 1/4 in lauris 3/4 sonstwo............
oder wenn wir ihm das wasser mit dem löffel geben mag er es auch!
ansonsten würde ich es mal mit wasser warmgemacht + ein schuss muttermilch drin versuchen ;-)
viel erfolg! aber ich denke mal wirklich wichtig wird das trinken erst im sommer & wenn du 2-3 mahlzeiten ersetzt hast.
wie klappt es bei deiner maus mit dem stuhlgang seit der breieinführung?
lg corinna

hier auch ein saugtrinkverweigerer

Hallo Corinna!
Bisher klappt es mit dem Stuhlgang gut, aber sie isst auch nur immer so 30g!
Das einzige was sich geändert hat ist, dass sie früher 1mal am Tag gemacht hat und seit sie Brei ist 2-3mal!
LG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen