Wie lernen sie den Trinklernbecher zu benutzen?
Ich habe je vor 10 Tagen mit Brei angefangen und biete ihr seitdem zum Brei auch immer einen Trinklernbecher an. Sie kaut aber nur darauf rum und trinkt nicht. Wie habt ihr das gemacht? Lernen die das irgendwann?
Noch ist das je nicht so wichtig, denn sie isst ja nur kleine Mengen und ich stille sie danach sowieso noch, aber irgendwann soll die Mahlzeit ja komplett ersetzt sein und dann ist es wichtig!
LG Frauke
Lieben Gruß, Verena
Julian ( in 9 Tagen 7m jung) trinkt seit 2 Wochen aus dem Becher,und tut sich auch immernoch ein wenig schwer damit.ich benutze die Becher von Avent..die waren bei DM von gut 7€ auf 3,45€ runtergesetzt worden.Er bekommt aber auch immernoch Milch morgens Nachmittags und Abends.Vormittags bekommt er einen Milchbrei und Mittags einen MIttagsbrei.Andersherum klappt es irgendwie nicht,also erst den Mittagsbrei und Nachmittags den Milchbrei..ist ein kleiner Nimmersatt%)
Hab Geduld,es klappt schon..nicht nachgeben.Mein Sohn *23.05.07 trinkt immernoch aus der Flasche mit Schnabeltülle,aus Schnabelbechern oder Tassen mag er partout NICHTS trinken,macht den Mund danach auf und läßt es rauslaufen :HEADSHOT:
Lg,Jessi mit Kids 7J,fast 2J und fast 7m
ich hab eine trinklerntasse von nuk mit weichem saugteil... das findet maddox ganz toll, solang kein wasser drin ist sondern milch ;-) aber was anderes als wasser bekommt er nicht nach dem essen.
ich denke es dauert einfach bis sie den "schnabel" mit trinken in verbindung bringen. mein großer zB mochte die weichen trinklern"schnabel" garnicht, er ist dann direkt zum becher gewechselt (wenn auch reichlich spät)
ich würde es immer weiter probieren, wir haben auch sehr lang gebraucht bis er begriffen hat das dies "ding" eine flasche sein soll :-)
lg
miri
hier auch ein saugtrinkverweigerer
lauris trinkt auch kein wasser & kein tee aus den trinklernbechern oder anderen flaschen! wenn abgepumpte milch drin ist, dann kann er es auf einmal!! es scheitert also daran, dass er kein wasser aus will- aber aus einem becher klappt es!! 1/4 in lauris 3/4 sonstwo............
oder wenn wir ihm das wasser mit dem löffel geben mag er es auch!
ansonsten würde ich es mal mit wasser warmgemacht + ein schuss muttermilch drin versuchen ;-)
viel erfolg! aber ich denke mal wirklich wichtig wird das trinken erst im sommer & wenn du 2-3 mahlzeiten ersetzt hast.
wie klappt es bei deiner maus mit dem stuhlgang seit der breieinführung?
lg corinna
hier auch ein saugtrinkverweigerer
Bisher klappt es mit dem Stuhlgang gut, aber sie isst auch nur immer so 30g!
Das einzige was sich geändert hat ist, dass sie früher 1mal am Tag gemacht hat und seit sie Brei ist 2-3mal!
LG Frauke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen