Wie legt ihr eure Babys nach der Geburt schlafen????
Luca hatte ich nur auf dem Rücken.
hatte nachher Probleme ihn auf dem Bauch zu bekommen er wollte es einfach nicht.
Außerdem hatte er einen richitgen platten Kopf.
Auf dem Bauch würde ich ihn nicht schlafen lassen wollen aber wie ist das mit den Seiten????
Wie macht ihr das?????
LG Nadja
also Cooper Lee hat auf dem Rücken gelegen und als es anfing das der Kopf leicht flach wurde hat der Kinderarzt gesagt auf die Seite rollen und mit einer Handtuchrolle stützen. Er hatte auch einen leicht schiefen kopf anfangs hat immer eher nach rechts geschaut.... also die Muskeln auf einer Halsseite waren ausgeprägter weil er im mutterleib schief gelegen hatte. dadurch hat er immer eher in eine richtung geguckt........ und gegen das beides hat die handtuchrolle gut geholfen. warum hätte man ihn zwingen sollen später auf dem bauch zu schlafen?!
das macht er jetzt freiwillig......... einen arm aus dem bett hängend :-)
lg
miri
Das wollte er aber nicht.
Klar irgendwann später kam das von alleine.
Aber der Kopf hat umheimlich lange gebraucht bis er wieder seine normale Form bekommen hatte.
Und das möchte ich mir und dem Kind nicht noch mal antun.
LG Nadja
also bei uns ging die platte stelle schnell weg und war dann auch kein problem..........
lg
miri
Ich hab von meiner Cousine ein "Seitenschläfer-Kissen" bekommen, das hatte sie wohl als Baby. das sind wie zwei Keilen, wo das Kind dann dazwischen liegen soll. Hab mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt, wie gut das wirklich sein soll.
Ansonsten würd ich dann halt versuchen, den Krümel tagsüber ab und zu mal auf den Bauch zu legen, hab aber auch keine Erfahrung und weiß nicht, wie das dann funktioniert.
LG Meike (20+0)
LG Nadja
ALso ich mach das sooooo.....
Hu Hu Nadja,
also ich lege das kleine zum schlafen auf den Rücken... und tagsüber halt auch mal einfach auf den Bauch.. so übers Stillkissen hängend.. klingt komisch aber die Baby mögen das ganz gern. Ich werde ja eh mehr tragen und von daher wird nix mit platten hinterkopf.;-)
Früher wurden die Babys immer nur auf der seite gelagert.. und nach jeder Mahlzeit auf die andere seite gelegt... hm.. so war das früher.. ich mach mich mit dem ganzen "Lagern" nicht so verrückt..
LG Kaja
ich werde mein Kind auch auf den Rücken legen zum Schlafen. So wie die Anderen auch. Sie haben alle keine platte Stelle am Hinterkopf bekommen, da sie den Kopf immer zur Seite gedreht haben. Da sie alle einen ausgeprägten Hinterkopf haben, hätte der garnicht mittig gehalten. Beim Größten habe ich den Kopf mal nach links und mal nach rechts gedreht, bis er es selber konnte. Die beiden anderen konnten den Kopf von Anfang an selbst drehen, da musste ich dann darauf achten, dass das nicht zu einseitig wird, und gebf. das ganze Kind drehen.
Tagsüber durften sie auch mal auf dem Bauch schlafen. Sie haben das geliebt.
LG Christine
Also ich hab beide KInder auf den Rücken gelegt aber sie wollten meistens auf der Seite liegen... hab sie dann auch immer gestützt.
Tagsüber wollten beide oft auf dem Bauch schlafen. Und ab dem Zeitpunkt als sie sich selber drehen konnten haben beide immer auf dem Bauch geschlafen....
LG Miri
Einschleich
Hallo!
Frag am besten das Baby wie es schlafen möchte*scherz*
Wollte auch mein Sohn nicht auf den Bauch schlafen lassen,leider blieb uns keine andere Wahl,er schlief nur auf dem Bauch,bis heute.Hätte ich das früher gewußt dann wären die Spaziergänge mit Kiwa angenehmer gewesen*ggg*
Lg Melli mit Bauchschläfer Laurin 2 Jahre
Einschleich
hallo melli,
das schlafen auf dem bauch ist bewiesenerweise ein risikofaktor für den plötzlichen kindstot. daher lege ich das baby (wie auch meinen ersten sohn) auf den rücken.
wenn du aber einen partout-bauchschläfer hast, der überhaupt nicht auf dem rücken schlafen kann und will, würde ich das auch nicht auf krampf erzwingen, ich denke, damit tut man sich und dem kind auch keien gefallen. würde dann aber besonders aufpassen.
versuchen würde ich allerdings soweit wie möglich die rückenlage.
lg
sorry, sollte eigentlich unter nadjas posting und gar keine antwort spezifisch auf deinen beitrag sein...!!!
So wie es das Baby will...
Wir haben uns bei Anna auch an alle tollen Dinge halten wollen, die man so hört und liest. Also haben wir sie natürlich auf den Rücken gelegt, wegen plötzlichem Kindstot und so.
So konnte sie aber nicht schlafen. Weder tags noch nachts. Ich habe dann angefangen, sie tagsüber auf den Bauch zu legen. Nach ca. 2 Wochen dann auch nachts und es war einfach wunderbar. Sie hat tagsüber geschlafen. Nachts wurde sie nur noch wach, wenn sie Hunger hatte...ein Traum.
Ich werde sehen, wie es das nächste Baby will. Wird es wieder ein Bauchschläfer, dann ist das halt so.
LG Claudia 14+5
Hallo Nadja,
meine beiden sind Bauchschläfer und das von geburt an.
Schon im Kh habe ich trotz Gemecker meinen Sohn auf dem Bauch gelegt,dadurch hat er prima geschlafen.Er war aber auch so wie meine erste schon sehr stark das er selber sein Köpfchen halten und drehen konnte.Er wuselte sich sogar mit ein paar Tagen schon durch das Bett.Am Kopfanfang hingelgt,bei der nächsten Flasche lag er unten.Keine Ahnung wie er das gemacht hat.
Wenn es das nächste auch so "will" werde ich es genauso handhaben.Wenn nicht dann Seitenlage,Alo so wie es das kleine möchte/will.
Lg,Jessi 14+6
rinah war ein ausgesprochener seitenschläfer, zumindest wenn sie nicht im tragetuch geschlafen hat was tagsüber der fall war. mit 12 wochen war sie dann ein kullerbaby und hat sich eh so hingeleht wie sie es wollte und da war es oft der bauch! ich denke ich werde es wieder mit der seite versuchen (die kann man gut wechseln) und entscheiden wird das kind eh selber! wenn es nur auf dem bauch schläft werde ich es nicht auf den rücken zwingen und selber keinen schlaf mehr bekommen....
was ich dir sicher sagen kann ist das wir wieder ein familienbett mit bababalkon versuchen, aber auch dass ist nicht fix, wenn es nicht passt ändern wir es!
was du sicherlich (meiner meinung nach) nicht brauchst, sind diese seitenlagerungskissen für säuglinge!
gruß
Jeannine
Hallo Nadja,
mein Kind schläft auf jeden Fall auf den Rücken, der Platte Hinterkopf wächst sich später aus ;-) Keines meiner Kinder ist noch platt, auf die Seite zu legen ist zu unsicher, da die Kinder schnell mal auf den Bauch kullern, das hatte ich mit meiner ersten. Die ist nicht erstickt, aber lag mit ihrem Gesicht in die Matratze gedrückt, würde ich nicht noch einmal tun, selbst mit Schutz nicht, denn der verrutscht. Woran ich mich allerdings nicht halte ist das verbot, die Kinder im Elternbett schlafen zu lassen. Sie lagen alle bei mir, gut ich habe jetzt auch keinen besonders festen oder unruhigen schlaf, also kann man das auch nicht jeden raten. Ich besorge mir wahrscheinlich bei E-Bay ein beistellbett :-)
Liebe Grüsse
Melly (22+5)
Für die Seitenlage reicht auch locker ein Handtuch! Einfach zusammenrollen und in den Rücken legen (ggf. auch vor den Bauch?)
tagsüber werde ich das Baby auf jeden Fall auch auf den Bauch legen. Das fand Nils nämlich immer total schrecklich - vielleicht hilft es ja, wenn man früher damit anfängt!
LG Annie
es wird empfohlen die kleinen im kiwa auf dem bauch zu legen, damit sie sich daran gewöhnen, denn auch krankengymnastischer bzw medizinischer sicht (ist ja mein fach) ist die bauchlage sehr wichtig!!!
ich würde immer wechseln! catharina war übringens ausschließlich eine bauchschläferin!
lg,bianca
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen