Suchen Menü

Wie legt ihr die Babies schlafen ???

Bei uns im Schlafzimmer ist es immer recht warm. So um die 22 Grad. Im Moment ziehe ich der Kleinen einen langärmeligen Body an und darüber einen Strampler, damit lege ich sie dann für die Nacht in einen Schlafsack. Habe aber das Gefühl das das für die Kleine zu warm ist. Wie legt Ihr eure Kleinen hin ??
Bisherige Antworten

lass den strampler unterm schlafsack weg....

Bei uns im Schlafzimmer ist es immer recht warm. So um die 22 Grad. Im Moment ziehe ich der Kleinen einen langärmeligen Body an und darüber einen Strampler, damit lege ich sie dann für die Nacht in einen Schlafsack. Habe aber das Gefühl das das für die Kleine zu warm ist. Wie legt Ihr eure Kleinen hin ??

Re: Wie legt ihr die Babies schlafen ???

Nina zieht einen Schlafanzug aus Baumwolle an und wird dann zugedeckt. Unter der Decke ist sie dann immer schön warm, aber nicht zu warm. Werden sie jetzt aber auch langsam in den Schlafsack packen, weil sie nachts so aktiv ist.
LG
Yvonne

Body + gefütterter Schlafsack

Nina zieht einen Schlafanzug aus Baumwolle an und wird dann zugedeckt. Unter der Decke ist sie dann immer schön warm, aber nicht zu warm. Werden sie jetzt aber auch langsam in den Schlafsack packen, weil sie nachts so aktiv ist.
LG
Yvonne

Re: Wie legt ihr die Babies schlafen ???

ich würde mal in erwägung ziehen, die temperatur im schlafzimmer deutlich zu senken auf 16-18°. das sind die empfehlungen auch in zusammenhang mit der sids-gefahr. so ein bisschen frischluft tut allen gut nachts.
für diese temperatur ist dein kind auch deutlich zu warm angezogen. bei so kleinen kann man gut im nacken fühlen, ob ihnen zu warm ist. die händchen oder füßchen dürfen ruhig kalt sein.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen