Suchen Menü

Wie legt ihr Geld für eure Kinder an?

Hallo ihr Lieben,
nachdem es zu Weihnachten auch wieder Geld für die Zuckermäuse gab, stehen wir wieder einmal vor der Frage, wie wir das am besten anlegen. Bisher habe ich das Geld immer auf mein Tagesgeldkonto getan, aber so langsam verliere ich da den Überblick. Außerdem haben beide noch ein Sparbuch, auf dem aber so gut wie nichts drauf ist.
Wie macht ihr das? Was ist sicher und bringt auch noch was an Zinsen? Ich tendiere im Moment dazu, für beide ein eigenes Tagesgeldkonto zu eröffnen.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Wie legt ihr Geld für eure Kinder an?

Hallo Yvonne,

also für den Großen existiert ein Bausparvertrag. Da zahlt meine Mama jeden Monat 50 € ein. Das Geld, was es zu Weihnachten/an Geburtstagen gibt, "verbrate" ich eigentlich immer gleich und wenn nicht, kommt es auf´s Tagesgeldkonto (was ich bei Deinen zwei Zuckermäusen gut finden würde - also jeder eines :-)).

LG Nicole

Wie legt ihr Geld für eure Kinder an?

Hallo Yvonne,
unsere beiden haben ein ganz normales Sparbuch... Finde auch, dass das reicht, so viel Geld haben die beiden nicht und es geht ja auch nicht darum, ihnen ein mortz Vermögen anzuhäufen... find ich jedenfalls...
LG Bianca, die auch für sich mehr Wert auf kleine Zinsbeträge als hohe Verluste legt
P.S. bekommst noch ne PN

Wie legt ihr Geld für eure Kinder an?

Hi Yvonne,
wir haben einen Bausparer den die Großeltern befüllen, und was sonst kommt wird aufs Sparbuch gelegt - außer wir brauchen es gerade zb für Schuhe oder sowas ;-)
lg Sue

Bei solchen Fragen hüpft mein Bankerherz

... und ich glaube Dich hätte ich gerne mal als Kundin in einer Rundum Sorglos Beratung gehabt ;0)
Spaß beiseite.
Wir haben für Björn einen Sparvertrag bei der VW Bank mit monatlich 25 Euro und einen Fondssparplan bei comdirekt.
Beides waren damals zinstechnisch bzw. kosten- und renditetechnisch sehr gute Angebote. Das Geld ist aber auch sehr langfristig geplant für Björns Ausbildung, denn ich möchte wenn es irgendwie geht mal nie nein zu einem Auslandsaufenthalt oder Studium sagen müssen.
Für Geldgeschenke ( wobei sich die bei uns in Grenzen halten ), haben wir bei der Raiffeisenbank im Ort ein Kindergirokonto eröffnet.
Björn soll so früh wie möglich lernen, dass man Geld zur Bank bringt, Kontoauszüge bekommt etc.
Sohn einer Bankerin halt *ggg*
LG
Wiebke, die selbst ein Tagesgeldkonto bei der Diba und bei comdirekt hat und das grundsätzlich auch für die Knirpse nicht schlecht findet. Wobei Beträge, die ihr evtl. auch ein paar Jahre entbehren könnt dort sicher falsch liegen

Wie legt ihr Geld für eure Kinder an?

Hallo Yvonne,

wir haben für jedes Kind ein "Contouno" bei der Sparkasse. Gibt immerhin 2% Zinsen bis 5000 Euro. Kinder können Geld hintragen wie beim Sparbuch, aber man kann auch drauf überweisen.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen