Wie lange sind Eure wach am Stück???
sagt mal, wie lange halten es eure Kleinen aus wach zu bleiben??? Jule schafft höchstens mal 2,5 std, dann muß sie spätestens wieder schlafen für mind. 1 std. Und wehe ich verpasse den Zeitpunkt dann wird sie richtig grantig und weint weil sie so müde ist und nicht einschlafen kann.
Wie ist das bei Euch???
Lg, Lena
Re: Wie lange sind Eure wach am Stück???
Stunden, manchmal aber auch weniger - wenn sie eine sehr lange Wachphase
hatte, ist die nächste meist kürzer (gilt auch für die Schlafphasen). Tendenziell
ist es nachmittags länger als morgens und mittags. LG Johanna
genau wie bei Johanna; s.o.
Stunden, manchmal aber auch weniger - wenn sie eine sehr lange Wachphase
hatte, ist die nächste meist kürzer (gilt auch für die Schlafphasen). Tendenziell
ist es nachmittags länger als morgens und mittags. LG Johanna
Morgens ist Mia wesentlich verschlafener.
Und wehe, sie kriegt dann ihre Ruhepause nicht, dann gibt's Ärger - wie gestern! *kreiiiiisch*
Nachmittags ist sie oft fitter.
LG Wiebke
Lars schafft morgens auch nur etwa 1,5-2 Std. Mittags könnens unter Umständen aber auch mal gut 4-5 Std werden. Normalerweise aber so 2-3. K
ommt völlig auf seine Tagesfom an. Gestern beispielsweise ist er nur einmal abends über 2 Std gekommen, er hat praktisch den ganzen Tag gepennt.
LG,
Claudia
Amelie wacht gegen 7 auf, dann MUSS sie aber nach 2 Stunden schlafen, sonst gibt es Ärger. Ihr reichen dann 30 Min Schlaf.
Dann um 13 Uhr wieder 30 Min schlafen und um 16 Uhr nochmal 30 Min.
Um 20 Uhr geht es dann ins Bettchen.
Liebe Grüße Mone mit Amelie Lena :-), 20 Wochen
Leni ist meist mind. 3 Std. wach und schläft dann wieder, aber über mittag schafft sie auch mal 5 Stunden (dann aber quengelquengel).
Also sie schläft 2x am Tag, meist so gegen 10.30 / 11.00 Uhr ca. eine Stunde (jetzt gerade schon länger, freu) und dann gegen 16.00 - 17.00 Uhr nochmal ne Stunde, gegen 20.30 gehts ins Bett. Würde gerne die letzten beiden Zeiten nach vorne verlegen, will das heute mal probieren...
lg
Frauke
relativ kurz
rosalie (18 w) scheint hier ja die schnellschläferin zu sein: sie zappelt und quiekt tagsüber zur zeit so rum, dass ich sie schon nach 50 minuten, spätestens nach 1,5 std. hinlegen muss, sonst ist der rest des tages gelaufen. dann schläft sie meistens so 45 miunuten. seit vorgestern klappt das mit dem hinlegen allerdings nicht mehr recht, und dann ist mit mademoiselle überhaupt nichts mehr anzufangen *haare rauf*...
lg!
lysa
Jepp, bei uns genau gleich, und wehe
Freu mich schon, wenn er mal ein Jahr und dann nur mehr Mittagsschlaf macht *grins*, aber so ist es derzeit auch nicht unangenehm.
Er schläft ca. 4x am Tag.
glg claudia
Re: Jepp, bei uns genau gleich, und wehe
Paulina ist meistens nach 1 - 1,5 Stunden wieder so fertig, das ich sie hinlegen muss. Dann schläft sie auch 4-5 Stunden. Abends ab ca. 18.00/18.30 ist sie dann wach bis ca. 20.00 und dann schläft sie einmal rund um die Uhr ungefähr ;o)
GGLG Stephie mit Jonas *25.12.03 und Paulina *11.04.2006
Meistens sind es zwischen 90Minuten und 2 Stunden. Dann
braucht sie ihre Schläfchen. Derzeit so drei am Tag. Mal
lange und mal kürzere - aber sie müssen eigentlich
mindestens ne Stunde sein.
LG Jessi
Florian schläft auch sehr viel. Seine Wachphasen sind 1 1/2 bis 2 Stunden. Nach 2 Stunden ist es aber höchste Eisenbahn! Er schläft dann meistens 2-3 Stunden ab und zu auch etwas kürzer und einmal ca. eine halbe- dreiviertel Stunde. Kann das nicht immer so bleiben! Es ist eigentlich recht angenehm! Aber wird wohl nicht immer so sein. Wobei aber auch Nadine immer so viel geschlafen hat und mittlerweile ist sie fast 4Jahre und geht mittags immer noch schlafen für 2-3Stunden und in der Nacht schläft sie auch 12Stunden. Ich hab sozusagen siebenschläfer und kann mich nicht beschweren! LG Claudia
bei Jannis ist es genau andersherum: er will einfach nicht schlafen und ich habe meine liebe Mühe, ihn mal dazu zu überreden. Er kann den ganzen Tag wach sein, nörgelt zwar dann oft rum, aber Schlafen? Pustekuchen. Ohne Nörgeln schaft der aber locker 5-6 Stunden, ist aber auch ein großes, munteres Kerlchen von 74cm und fast 11kg. :)
LG, Chris
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen