Suchen Menü

Wie lange sind Eure Babys wach?

Hallo, nachdem immer alle schreiben, wieviel die Babys ohne Unterbrechung schlafen, mal eine andere Frage: Wie lange sind Eure Babys in 24 Stunden wach?
Bei uns ist es unterschiedlich, gestern kam Nyah zB auf runde 15 Stunden wach sein, sie hat am Tag nur mal zwischendurch eine halbe Stunde gschlafen. Heute ist es genau umgekehrt, sie schläft praktisch nur. War den ganzen Tag vielleicht 4 Stunden wach. Was heisst das? Das ich mich wieder auf eine unruhige Nacht einstellen kann? Wie siehts denn bei Euch aus? Haben die Babys einen Wach-Schlafrythmus? lg, Armanda
Bisherige Antworten

Re: Wie lange sind Eure Babys wach?

hallo armanda..
dasselbe frage ich mich auch immer.. gestern hat leonie fast gar nicht geschlafen und dafür die nacht von 20:45 bis heute morgen um 6:00 uhr und dann nach der flasche noch mal bis halb 10!! da sie heute dann mit oma und opa im kiwa unterwegs war hat sie da auch den ganzen nachmittag geschlafen, ich fürchte auch, dass heute nicht so lange schlafen angesagt ist.. werden wir sehen. insgesamt muss ich sagen ist das bei uns auch sehr unterschiedlich, manche tage kommt es auch vor, dass sie fast gar nicht schläft und manchmal auch fast nur. aber ih denke das ist wohl einfach so, wenn sie nicht schlafen will, dann eben nicht und wenn sie einschlöft, dann ist das auch noch so, aknn ich eh nicht wirklich ändern..
bin jetzt aber mal gespannt, was so die anderen berichten..
also, lg monika

halloo monika, so jetzt kann ich dir sagen, wie es sich ausgewirkt hat, dass nyah gestern den ganzen tag verschlafen hat. sie hatte nämlich diese nacht absolut keine lust zu schlafen. wie auch? irgendwann hat jeder genug:-) auf jeden fall ist sie seit heute 04h30 topfit und ich müde, gäääähhhnnnnn.... wie wars bei euch? lg, armanda

ca. 13-14 Stunden, sie schläft tags nur wenig, LG

halloo monika, so jetzt kann ich dir sagen, wie es sich ausgewirkt hat, dass nyah gestern den ganzen tag verschlafen hat. sie hatte nämlich diese nacht absolut keine lust zu schlafen. wie auch? irgendwann hat jeder genug:-) auf jeden fall ist sie seit heute 04h30 topfit und ich müde, gäääähhhnnnnn.... wie wars bei euch? lg, armanda

Bei uns genauso, wie bei Euch.

Hallo Armanda,
das einzige, was man annähernd einen Rhythmus nennen kann ist, dass Corvin jetzt nachts längere Schlafperioden hat, als tags. Er fängt also an, einen Tag-Nacht-Rhythmus zu entwickeln. Aber wie lange er jeweils schläft (oder andersrum: Wie lange er jeweils wach ist) ist immer unterschiedlich.
LG,
Anne

Hallo, Alma schläft nachts sehr gut; d.h. zwar nicht durchschlafen aber nach dem Stillen weiterschlafen. Tagsüber ist es total unterschiedlich und die Schlafdauer am Tag hat Gott sei Dank nichts mit ihrem nächtlichen Schlafverhalten zu tun. LG Mialma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen