Wie lange schreien lassen!?!?!?
Sorry, ich mach´s nur kurz.... muss dringend ins Bett... wenn meine Kleine mich lässt...
Wie lange lasst Ihr Eure Süßen schreien, wenn Ihr der Meinung seid, daß es "nur" aus Langeweile ist?
Manchmal schreit meine Kleine extrem viel, und dann MUSS ich sie ja auch mal schreien lassen, da ich sonst nicht mal auf´s Klo könnte.
Aber länger als 4-5 Minuten bringe ich´s nicht über´s Herz.
Wie lange soll/darf man ein Baby schreien lassen?
Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt.
Vielen Dank.
Glöckchen mit Maus 5 Wochen und 5 Tage
So wenig, wie irgend möglich
ich bin da ja kein Maßstab, aber ich finde, dass ein Baby nicht unnötig lange schreien gelassen werden sollte. Klar, man muss auch mal aufs Klo, duschen oder etwas essen. Darüber würde ich auch nie debattieren wollen.
Aber ich würde mein Kind nicht unnötig lange alleine weinen lassen. Entweder lege ich es in meine Nähe, damit es mich sehen und ich mit ihm reden kann (wenn ich etwas anderes zu erledigen habe), oder ich trage es einfach mit mir herum (z.B. beim Staubsaugen, beim Wäsche machen oder beim Aufräumen).
Wenn ein Baby aus Langeweile weint, dann will es Mama um sich rum haben und mit ihr spielen. Das kann bedeuten, dass man ihm etwas erzählt oder vorsingt, oder einfach so für es da ist. Diesem Bedürfnis würde ich immer soweit es möglich ist nachkommen, um zu dem Baby eine vertrauensvolle Bindung aufzubauen.
LG,
Anne
Re: Wie lange schreien lassen!?!?!?
ausserdem ist deine Maus mit 5 Wochen wahrscheinlich jetzt im ersten Schub, da ist Mama ganz besonders wichtig als Kuschel und "Ansprechpartner"
Das einzige wo ich sie schreien lasse ist wenn ich ihr ein Fläschen mache, ich lasse sie in Laufstall oder Bett, mache die Milch schnell in der Mikro heiß und dann fütter ich, ansonsten muß ich sie eigentlich nie schreien lassen.
LG Stephanie
im Augenblick ein wichtiges Mittel der Kommunikation. Ob es in dem Alter
schon Langeweile weiß ich nicht. Im Alter deiner Maus schuben die Kinder
und sind deswegen öfters "unpäßlich" daruf.
Klar Klo muss sein aber es hat keinen Sinn sich Taub zu stellen aus
erzieherischen Motiven (was ich dir natürlich nicht unterstelle, ist allgemein
gemeint). Im Augenbklick sind wir Mütter das einzigste was die Kleinen
haben, sie sind zu 120% von unserem Wohlwollen abhängig.
Obwohl ich noch zwei Zweijährige habe, lasse ich meine Maus nur höchst
ungerne schrein.
Viele Grüße, Cornelia
kann mich den anderen nur anschließen. Wenn man grad auf klo ist, oder duschen will, oder es sich sonst halt nicht vermeiden läßt, ok, aber ich würde es nie länger schreien lassen, als nötig.
LG
Isabel
Bei uns ist es so das sich Leon nur von mir richtig beruhigen lässt.Da kommt Papa und Oma nicht mit.Wenn er sich aber noch nichtmal von mir beruhigen lässt,dann lege ich ihn in seinen Stubenwagen und mache seine Spieluhr an,und gehe aus dem Zimmer.Meistens ist es aber bei uns Abends,und da mache ich noch ein Nachtlicht an,das es nicht Stockdunkel ist.Ich tuhe 3-4 mal seine Spieluhr auziehen und stecke ihm immer wieder seinen Schnulli in denn Mund,und dann ist nach ein paar min Ruhe.Ich trage ihn viel im Tragetuch,oder lege ihn in seine Wippe oder Schaukel.
Denn Haushalt erledige ich zu 70 % mit ihm,weil er einfach MAMA braucht.Sogar mit etwas übung gehe ich mit ihm aufs Klo! Mein Großer war da Robuster,und ihn habe ich nicht viel rumtragen müssen.Leon ist das genaue Gegenteil von seinem Bruder und das Tragetuch für meine Ohren eine erleichterung.
LG Diana mit Leon 7W5T alt
schreien lassen du ich Juliane Raphaela eigentlich nur wenn ich das Fläschen machen muss ...ansonsten ...ungern es tut mir richtig weh wenn die Maus am heulen ist...
gestern Abend hab ich noch mit meiner Schwiegermutter ein "nettes Gespräch" gehabt ...ich sollte sie auch mal schreien lassen und während des Abendessens nit immer aufspringen ...sie hätte ihre Söhne auch schreinen lassen ...lol das hätte ne schöne Stimme gegeben & währe gut für ihre Lunge ...
nääää ich dachte ich höre nit richtig ...
ich denke sooo wie die andern die Kleenen sind noch hilflos & von uns abhängig ...schreien lassen NEIN ...
Lg Isabella & Juliane Raphaela
meine emily hat anfangs ziemlich viel geschrien, mittlerweile ist es von alleine besser geworden. jetzt kann ich sie auch mal 5-10 min. weglegen. ich lasse sie nur ungern schreien.
VLG
ingrid
ich vermeide auch, emily schreien zu lassen, bin also normalerweise ziemlich schnell bei ihr. Es gibt allerdings eine Ausnahme und zwar wenn ich ihren Gr0ßen Bruder abends ins Bett bringe. Die zehn Minuten gehören ausschließlich ihm, auch wenn sie schreit. Wenn ich weiss, dass sie keinen Hunger hat, weil gerade gestillt, dann muss sie da einfach durch. Das kam zum Glück aber noch nicht oft vor, denn meine mütterlichen Nerven leiden sehr darunter...
LG
Claudia
lass es auch nur kurz zu, kanns nicht hören, Lg
ich vermeide auch, emily schreien zu lassen, bin also normalerweise ziemlich schnell bei ihr. Es gibt allerdings eine Ausnahme und zwar wenn ich ihren Gr0ßen Bruder abends ins Bett bringe. Die zehn Minuten gehören ausschließlich ihm, auch wenn sie schreit. Wenn ich weiss, dass sie keinen Hunger hat, weil gerade gestillt, dann muss sie da einfach durch. Das kam zum Glück aber noch nicht oft vor, denn meine mütterlichen Nerven leiden sehr darunter...
LG
Claudia
zum Glück schreit Felix eigentlich nur, wenn er richtig Hunger hat, ansonsten sehr sehr wenig..ich schleppe ihn auch in seiner Tragetasche mit zum duschen und aufs Klo, wenn er wach ist. ich kann es auch überhaupt nicht haben, wenn mein Kleiner weint, ich tüttele dann viel mit ihm rum und zum Glück läßt er sich bisher immer sehr gut beruhigen.
Hab mir jetzt auch sone ergonomische bauchtrage bestellt, dann kann ich auch mal ein paar Sachen nebenbei machen, ich mag ihn generell nicht irgendwo ablegen, fühl mich da einfach nicht wohl...
LG, emi mit felix 5 W und 4T
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen