Wie lange schlafen Eure Kids?
Würde gerne mal wissen, ob wir mit Saskia (gut 16 Monate) eine Siebenschläferin haben oder ob es auch andere Kinder gibt, die gleich viel oder länger schlafen.
Saskia schläft nachts von 8 bis 8 und mittags von 12.30 bis 15 Uhr, also mindestens 14 1/2 Stunden täglich.
GLG
Marianne
+Saskia *2.4.05
+Seline *6.2.06
Was ist eine Siebenschläferin??
Caroline schläft auch viel
nachts 13 Stunden
mittags 1.5-2.5 Stunden.
Wobei dass ihre Bettzeiten sind, weiß nicht ob sie gleich einschläft, sie geht ins Bett schnappt sich ihr Käthekruseschaf und nuckelt daran , wann sie genau einschläft weiß ich gar nicht.
Gruß Anna
und das ohne ein Muck zu sagen?????
schläft deine Maus komplett durch?
Ach wie beneide ich dich....Cécile kann einfach nicht vernünftig schlafen.
Mittlerweile glaub ich, sie ist ein Fuchs, die nur ruht.... *lach*, weil sie ist bei jedem bisschen WACH. Ich kann abends nicht mal ins Kinderzimmer schleifen, wenn Ruhe ist und schauen,ob alles ok ist, weil sofort der Kopf hochgeht..obwohl ich wirlich schleichen kann wie ein Indianer.
Heute haben wir wieder zigmal eine Unterbrechung gehabt..inclusive ca. insgesamt 1stündigem Geschrei, weil sie dann munter war gegen 2.00 Uhr und erst kurz nach 3.00 Uhr wieder schlief.
Grüßle Jacqui
Re: und das ohne ein Muck zu sagen?????
das klingt ja grausam! Louis schläft wie ein STein, ich mache immer später sein Fenster auf und das ist nicht gerade leise. Er bewegt sich zwar, aber wach wird er nicht davon.
Lg Jessie
Re: und das ohne ein Muck zu sagen?????
Na ja, morgens so um 6/7 kommt Saskia und möchte noch ein Fläschchen *grins*, schäft dann aber wieder ohne Probleme ein. Also schläft sie fast komplett durch. Fläschchen kommt halt daher, dass Seline um die gleiche Zeit auch ein Fläschchen bekommt.... Aber Saskia ist ja auch noch so klein, also darf sie abends und morgens noch je 1x an die Flasche.
Ansonsten können wir uns wirklich nicht beschweren, beide Schlafen wirklich schön!
GLG
Marianne
+Saskia *2.4.05
+Seline *6.2.06
Re: Wie lange schlafen Eure Kids?
emily schläft von 20:00 uhr bis 8:00-10:00 Uhr und von 11:30 Uhr bis 15:00 -uhr, also auch ein kleines murmeltierchen :O))
glg desi
Simon schläft von 20:00 Uhr bis zwischen 7:00 und 9:00 Uhr und mittags immer 2-3 Stunden. Auch alles ohne Unterbrechung.
Und wir sind ziemlich froh drüber, Sorgen mache ich mir da keine ;-)
LG, Diana
Tristan schläft zur Zeit so von halb sieben bis ca neun, zehn...und dann mittags noch mal zwischen einer und zwei Stunden..also auch nicht grad wenig;o)...Aber das sind immer nur Phasen...in ner woche ist dann wieder um fünf die nacht zu ende....
lg,dani
HEUL.ich kann das gar nicht lesen *augen-zuhalt*
Tristan schläft zur Zeit so von halb sieben bis ca neun, zehn...und dann mittags noch mal zwischen einer und zwei Stunden..also auch nicht grad wenig;o)...Aber das sind immer nur Phasen...in ner woche ist dann wieder um fünf die nacht zu ende....
lg,dani
*über Kopf streichel*;o)...
lg,dani
ach danke..
BEi Cécile reicht es, wenn ich die Klinke lautlos runterdrücke, schon steht sie ;-))).
Grüßle Jacqui
Re: ach danke..
Und es ist ja auch nicht immer so, dass er sooo lang schläft;o)...er kennt nur die Extreme, entweder richtig lang, oder ganz wenig...ist nur ne Frage der Zeit, wann es wieder weniger wird...
Ich drück mal die Daumen, dass Cécile es vor ihrem 2. Geburtstag schafft;o)..
glg, Dani
Leo schläft von 19:30 - 6 oder 7 und dann mittags nochmal 1-2 Stunden. Variiert also zwischen 12 und 14 Stunden, je nach Tageslaune und -programm. Ich denke, das ist normal in dem Alter und freu mich über meinen Vielschläfer, besser als wenn ich immer aufstehen müsste oder er nur 10 Stunden Schlaf am Tag hätte. LG Nicole mit Leopold, 16.5 Monate und Ferdinand 34+4
Momentan wenig!
Mia schläft zwar Nachts von 19 Uhr bis Morgens um 7.30 Uhr, aber mit etwa 3 Unterbrechungen zwischen 19 und 23 Uhr und dann nochmals 1-2 X Schnulleralarm in der Nacht. Mittags wenn es Hoch kommt mal 90 Minuten, aber nur wenn ich sie von 11 Uhr bis 12.30 Uhr durchziehe, sonst schläft sie nur 45 Minuten und das war's.
Gruss
Karin
Re: Momentan wenig!
Levin schläft von 19.30Uhr bis 6Uhr, manchmal auch 5.30Uhr (gäääähn)
Mittags dann von 12Uhr für ca 2Stunden.
Er kommt auf so ca. 12,5Stunden am Tag.
Morgens fänd ichs manchmal schöner wenn er länger schlafen würde, aber er ist ein Durchschläfer und das ist auch schon was wert.
Grüßle
Petra
Wieso denn Schnulleralarm? Kann sie den Schnuller nicht selber nehmen? Oder findet sie ihn nicht? Saskia hat 3 Schnullies und einen findet sie dann immer, wobei wir die Schnullies abends auch immer an die gleiche Stelle legen.
GLG
Marianne
Entweder träumt sie und der Schnuller beruhigt sie dann, oder sie liegt so chaotisch im Bett dass schon längst alle 5 Schnullis aus dem Bett gefallen sind oder sich sonstwo vergraben haben! Sie nimmt denn Schnuller schon wenn sie selber aufwacht und ihn findet, aber sonst leider nicht.
Gruss
Karin
Luka schläft nachts von 20.00 - 7.30/8.00 Uhr morgens + mittags von 13.00/13.30 - ca. 15.00 Uhr. Die Mittagsschlafzeiten haben wir im Laufe der letzten Wochen nach hinten verlegt (vorher hat sie von 12.00 - 14.30 Uhr geschlafen), weil sie ab 01.09 in die Krippe geht + dort die Zeiten etwas anders sind. Da haben wir sie jetzt schon mal dran gewöhnt, dass die Umstellung nicht ganz so krass ist.
Also kann man sagen, dass sie so im Schnitt ca. 14 Std. insgesamt schläft.
LG Sabine
Mittagsschlaf von 12-14 Uhr.Sind äääähm auch 14 1/2 Stunden.
LG Michaela+Nina
Also im Normalfall schläft Dennis sehr viel.
Er geht abends so halb 8 oder 8 uhr ins Bett und schläft bis morgens halb 9 oder um 9 uhr. Mittags schläft er von ca. 12 - 15 uhr ;o)
also kommen wir auf 16 stunden am Tag *schwärm* GGLG Sandy mit Murmeltier Dennis *17.03.05
David schläft von 9.30/10.00 Uhr bis ca. 7.30 / 8 Uhr, wobei die Einschlafphase manchmal langwierig ist. Nach der GuteNachtGeschichte muss ich noch händchenhaltend am Bett sitzen, bis er tief und fest schläft und wehe ich schleiche mich nicht auf Samtpfoten aus dem Zimmer, steht er sofort wieder senkrecht im Bett. Mittags schläft er total unterschiedlich, manchmal gar nicht (die letzten zwei Tage) und im äussersten Extremfall mal knapp drei Stunden (ist aber bisher nur einmal passiert, aber ich erinnere mich so gerne daran).
Christina mit Kurz- aber Durchschläfer David
Louis schläft ähnlich und darüber bin ich froh. Er schläft von 19.30 bis 7.30, teils länger, teils kürzer. Momentan schläft er länger :-)
Mittags schläft er von 12.00 bis 14.00, das ist aber nur der Durschnitt. Oft ist er auch schon deutlich früher wach, manchmal schläft er aber auch bis 15 Uhr.
LG Jessie
Niklas schläft
Louis schläft ähnlich und darüber bin ich froh. Er schläft von 19.30 bis 7.30, teils länger, teils kürzer. Momentan schläft er länger :-)
Mittags schläft er von 12.00 bis 14.00, das ist aber nur der Durschnitt. Oft ist er auch schon deutlich früher wach, manchmal schläft er aber auch bis 15 Uhr.
LG Jessie
ups... Niklas schläft ähnlich lange!
LG Jessie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen