Suchen Menü

Wie lange nehmt ihr Sitzverkleinerer für MaxiCosi?

Eigentlich müsste ich es als zweifache Mami ja wissen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange ich den Sitzverkleinerer drin hatte. Aber das war damals auch noch ein Uralt-Maxi-Cosi-Modell und es war Herbst und nicht Winter, wo meiner nun immer ganz dick in seinem Overall da reingedrückt wird. Tja und dieser Overall passt ihm bald nicht mehr und dann habe ich so ein Sack-Teil für den Maxi-Cosi, aber das ist irgendwie so lang schon, dass es über die obere Umrandung des Verkleinerers rausschaut. Leonard ist jetzt fast 8 Wochen alt und wiegt ca. 5,3 kg und ist dabei ein eher Langer! Kann ich den Sitzverkleinerer schon raus nehmen oder wackelt er dann noch zu sehr drin rum?!?
Wie macht ihr das????
GLG Vronni
Bisherige Antworten

Hi Vronni ...
Also ich habe mich da immer auf mein Gefühl verlassen. Vor etwa vier Wochen habe ich das Kissen unter dem Popo rausgenommen. Da habe ich noch breit gewickelt und fand das zu viel. Das Teil, dass den Kopf zusätzlich stützt habe ich allerdings noch drin und das wird auch noch ne Weile bleiben ...
LG Iri

Hallo, ich habe den Sitzverkleinerer etwa vor 2 Wochen raus genommen, sie war nur noch reingequetscht, weil sie ja dicke Klamotten drunter an hat. Auch sind die Gurte schon 1 Loch weiter gerutscht, aber das liegt tatsächlich nur an den Sachen, die sie an hat, normalerweise bräuchte ich noch die kleisnte Einstellung, wenn Sommer wäre, Elin ist nämlich erst 60 cm groß.
Verlass Dich auf Dein gefühl, wenn Du denkst, es wird zu eng, nimm das Ding raus und probier es einfach.
Bei meinem Großen weiß ich gar nimmer wann ich das Teil raus hab (ist nen Sommerkind) irgnedwann hats nimmer gepasst, also raus.
LG Bummelchen

Also ich hab meinen schon raus... hab den Mucki Sack drinnen und da geht das super.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen