Suchen Menü

Wie lange nachts ohne Wickeln???

HI Mädels.
Wie lange lasst Ihr die Kleinen nachts ungewickelt, wenn sie nur pieseln???
Seitdem es nicht mehr so heiß ist, pieselt mein Kleiner soooo viel, dass ich frühmorgens schon wieder ran muss. Das nervt grad ziiiiemlich, zumal er seit ein paar Tagen auch sehr sehr unruhig schläft, oft aufwacht und schreit wie am Spieß ohne wirklich Hunger haben zu können (nach ner Std oder so...)!!!
Gruß,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wie lange nachts ohne Wickeln???

Hallo Claudia!
Ich wickel Julian abends um 20 Uhr zum letzten Mal, wenn er ins Bett geht. Aber um 6 Uhr oder wann er dann aufwacht, kann ich froh sein, wenn er nicht total durchnässt ist. Denn schiebt er eine Nachtmahlzeit ein, dann ist die Windel bis oben hin voll morgens. Wacht er nach 20 Uhr zum ersten Mal morgens um 6/7 Uhr auf, dann geht es gut mit der Windel.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6 Monate alt

hello claudia,
nima bekommt nach dem letzten trunk die letzte windel vor der nacht - variiert etwas, meist so ca. 21.30h. manchmal trintk er sogar um 6.30h und wir machen noch ungewickelt ein weiteres nickerchen. spätestens um 8h, manchmal aber auch um 7h wickeln wir ihn dann. die windel ist meistens eigentlich weniger schwer als tagsüber (da wird er nach jedem stillen gewickelt).
hey, was ist denn mit dem bild? bin soo neugierig! oder hab ich was verpasst?
wie war das arbeiten?
glg
alice

Hast du meine Mail nicht bekommen? Oder hab ich Deine Antwort nicht gekriegt??? Bist Du also einverstanden? Ich warte noch auf die restlichen Zusagen...
Claudia

ichhab seit der aufforderung nix mehr bekommen. womit soll ich einverstanden sein? du hattest nur noch was wegen glückwünschen für frauke gemailt, das hatte ich zu spät gesehen...
glg
alice

Na, dass ich es an die anderen Mamis rumschicke, die mitgemacht haben. Da hab ich ne Mail geschickt. Mit der "Rückseite" der Karte!!!!
Claudia

ne, hab ich alles nicht bekommen. weiss jetzt

auch nicht was da mit vorder- und rückseite los ist...*aber* per mail an die mamis senden, das ist für mich voll ik. ich finde einfach nur, ins internet so reinstellen nicht soo toll. aber wahrscheinlich gings darum auch nicht, oder?
lg
alice
p.s.: wenn du von clazy-account geschickt hast, also wie immer, dann hätte ich es sicher nicht gelöscht. lösche nur spam mit unbekanntem absender und weirdo-betreff ;o)

Hallo Claudia!
Ich bin auch ganz doll gespannt auf das Foto! Hast Du meine Antwortmail nicht bekommen? Ich bin einverstanden.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6,5 Monate alt

Hallo Claudia,
wir wickeln Amelie abends um 19.30 Uhr dann erst wieder morgens gegen 6. Am Anfang hatte ich ein schlechtes Gewissen. Aber es stört sie nicht und wund wird sie auch nicht.
Sie stillt nachts 2-3x und Stuhlgang hat sie nur alle 14 Tage. Wäre dies auch nachts, würde ich nicht so lange warten.
Liebe Grüße Mone und Amelie, fast 5 Monate

Von 20-7 Uhr, sie ist nur ganz selten durchgepisst

Hallo Claudia,
wir wickeln Amelie abends um 19.30 Uhr dann erst wieder morgens gegen 6. Am Anfang hatte ich ein schlechtes Gewissen. Aber es stört sie nicht und wund wird sie auch nicht.
Sie stillt nachts 2-3x und Stuhlgang hat sie nur alle 14 Tage. Wäre dies auch nachts, würde ich nicht so lange warten.

ca. 20.30 Uhr bis 8.00 Uhr... nie "durchgepullert"

Hallo Claudia,

NAHEEEEEID

...Lars ist momentan jeden Morgen verpieselt, wenn ich erst um 8Uhr wechsle. Manchmal wacht er schon um 6 oder früher auf und heult, weil er nass ist!!!!
:-((
Claudia

Re: Dann ists für nachts die falsche Windel

Ich kann dir nur die Aldiwindeln empfehlen.Mein Sohn ist ja nachts noch nicht trocken und da bekommt er die da keine andere seine 5l Pipi halten konnten.LG Mandy

Re: Dann ists für nachts die falsche Windel

die werden ja soo unheimlich schwer! unglaublich, oder? ich hab sonst andere CH-marken, aber die müssen dem gewicht nach echt ne menge aufsaugen...bei uns aber eher tagsüber.
lg
alice

Andere Marke oder Größe ausprobieren!

die werden ja soo unheimlich schwer! unglaublich, oder? ich hab sonst andere CH-marken, aber die müssen dem gewicht nach echt ne menge aufsaugen...bei uns aber eher tagsüber.
lg
alice

Re: NAHEEEEEID

Pampers BabyDry... Die halten ;-)

Re: Von 19-8Uhr solang wie sie schläft LG-->>

Pampers BabyDry... Die halten ;-)

19.30 - 8.30 Uhr war der Rekord!

Pampers Active fit sage ich nur.
Die ist dann steinschwer, aber hält wirklich gut!
Und Mia ist kaum wund (außer etwas in der Po-Ritze).

Ich lasse ihm die ganze Nacht die Windel an, von 20.30 bis 9 Uhr ungefähr. Stuhl hat er schon lange nicht mehr nachts und die Windel halten immer gut dicht.
Chiara

Luis bekommt so zwischen 20-21 Uhr die Windel um und die nächste dann erst am nächsten Morgen. Meist so zwischen 8-9 Uhr. Die Windel ist dann auch voll, aber es ist nichts durchgegangen. LG, Kerstin mit Larissa (10) und Luis 5 Monate alt

Hallo Claudia,
Leonard bekommt gegen neun Uhr abends eine neue Windel und die wird dann früh gegen acht uhr gewechselt. Manchmal ist sie schon schwer, läuft aber nicht aus. Wir nehmen immer die Baby-dry von Pampers für die Nacht, und tagsüber ne Billigwindel. Dann geht das schon. Er macht halt frühmorgens immer sein "big-sit-in" und da ist mit lang schlafen eh nix, das stinkt nämlich schon recht dolle...
LG jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen