Wie lange muss man Flaschen sterilisieren?
da unser Sterilisator die Mücke macht, haben wir überlegt uns einen neuen zuzulegen, gebraucht über das Auktionshaus.
Macht das eigentlich noch Sinn? Ich glaube mal gelesen zu haben das man die Flaschen+Zubehör nur 6Monate sterilisieren muss!? Ich würde ja auch auskochen, aber bei uns ist das Wasser extrem kalkhaltig.
Wie würdet ihr das machen?
Liebe Grüße
Sandra & Marvin 22.03.06
Re: Wie lange muss man Flaschen sterilisieren?
So mach ich das, wenn die Maschine grad bereit ist zum spülen und die Flaschen gereinigt werden müssen.
LG Pamela
ich würd jetzt auch keinen neuen mehr kaufen (auch wenns ein gebrauchter bei ebay wäre), das lohnt sich nicht mehr!
Ja, es ist richtig, 6 Monate soll mans machen... also die paar Tage, da würd ich auch die Spülmaschine nehmen. Hab auch schon überlegt, die Flaschen jetzt zu in die Spülmaschine zu packen, da der Steri irgendwie total im Weg steht und ich *sorry* Null Bock mehr auf die Flaschenspülerei hab. Aber mein Mann besteht drauf, dass ich ihn noch diesen Monat nutze.. nicht, weil es ihm um diese 6 Monate geht, nein, er meint, ich wollte unbedingt dieses teure Teil haben, dann soll ich es auch nutzen ;-))) Männer denken da halt eben etwas anders!
Naja, aber falls du diese 6 Monate einhalten willst, würd ich das auskochen dennoch vorziehen, auch wenn das Wasser etwas kalkhaltig ist... schließlich nimmt man es ja auch für die Milch oder? Da scheint es ja auch zu gehen.
Liebe Grüße, Jana + Bennet *27.03.06
Ich hatte jetzt gerade letzte Woche den Entwicklungsbrief für die 29. Woche und da stand auch ganz klar, dass man die ersten 6 Monate sterilisieren sollte. Danach reicht heiß auswaschen oder in die Spülmaschine packen. Ich mache das nun auch. Ich habe keine Lust mehr auf dieses blöde Teil, was hier in der Küche eine Steckdose in Anspruch nimmt, die ich gerne für andere Dinge benutze. Diese Umsteckerei nervt, zudem sind Steckdosen hier Mangelware.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate alt
Wg des kalkhaltigen Wassers hab ich nen Tipp von ner Hebi bekommen: einen spritzer Essig mit ins Wasser beim Abkochen. Hilft echt super. Selbst in München waren so die Flaschen nach dem Abkochen nicht mehr so weiß wie zuvor immer!!!
Abgesehen davon meinte sie wg des Kalks: wär nich so schlimm, so wärs dann auch kein Beinbruch, wenn man ab und zu mal die VitaminD-Tablette vergisst...!!!
:-))
Gruß,
Claudia
Ich persönlich würde keinen Sterilisator mehr kaufen ;-)
Simona
PS: hartes Wasser ist übrigens sehr gesund....
Danke für Eure Antworten ...
... wir werden uns kein neues Teil kaufen und werde einfach mal eure Tipps probieren. Mal sehen was das beste für uns ist :-)
Liebe Grüße
Sandra & Marvin 22.03.06
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen