Suchen Menü

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallöchen zusammen,
ich wollte euch heut mal fragen, wie lange ihr noch so ungefähr eure Weihnachtsdeko samit Tannenbaum und Co stehen lasst? So langsam ist ja die Weihnachtsstimmung vorbei und ich denke mal, dass ich spätestens am nächsten WE alles wegräume. Erst freut man sich total drauf, alles rauszuholen und hinter ist man wieder froh, wenn alles weg ist, nicht? %) Geht euch das auch so?
LG Anja
Bisherige Antworten

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallo Anja,

bis auf die Lichter an den Fenstern und an der Treppe habe ich am Samstag alles weggepackt. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr drauf und es wurde eh Zeit, alles abzustauben und da hab ich gleich alles entfernt. :-)

LG

Lessa

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallo Anja,
wir haben alles am Samstag wieder weg geräumt. Es hängt/klebt nur noch die Fensterdeko. Die mach ich im laufe der Woche weg, da gehört nämlich danach das Fenster putzen dazu :-(
LG Birgit

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallo Anja,

unsere Weihnachtsdeko ist schon seit vorgestern so gut wie verschwunden - inkl. Baum . Ich kann das nach Neujahr nicht mehr sehen. Ich hänge allerdings immer schon ab Mitte November Lichterketten und ein paar Kleinigkeiten auf, früh vor Weihnachten mag ich das total, danach nicht mehr.

Mein Mann möchte den Baum immer erst am 23. oder 24. haben, ich hätte ihn gerne schon am 20. oder 21., aber so steht er nun vom 23.12 - 02.01.

Hier im Kindergarten fangen jetzt die Karnevalsvorbereitungen an, da ist an Weihnachten irgendwie nicht mehr zu denken.

Liebe Grüße

Sabine

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallo Anja,

bei uns ist nun seit gestern alles abgeschmückt. :-)

Freu mich auch immer sehr drauf, aber nach Weihnachten "störts" dann irgendwie.

LG Yvonne

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hi Anja,

ich habe erst gestern ziemlich amüsiert festgestellt, dass ich meiner Weihnachtsdeko mittlerweile nichts mehr abgewinnen kann.

Ich glaube, Richtung Wochenende fliegt bei uns alles raus.

Viele Grüße

Amber

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallo Anja,
bei uns bleibt der Baum immer bis zum 6. Januar stehen. Trotz das wir ihn erst am 23. frisch geschlagen haben fängt er jetzt ganz schön an zu nadeln. Eigentlich mag ich Ihn noch, aber ich denke spätestens am näachsten Wochenende kommt er weg, und mit Ihm der größte Teil der Deko. Manche Deko bleibt den rechtlichen Winter über, sonst ist es mir zu kahl.
LG
Nicole

noch paar Tage bestimmt

ich finde es gerade so gemütlich mit den Kerzen undLichtern.Diesmal hab ich keine Eile die Decko zu entsorgen.Vor allem,weil ich noch vor paar Tagen für Weihnachtsdecko glatt 50 € ausgegeben habe,da alles ja 50% runtergesetzt :-[ %) Schnäppchen sind echt fies :-D

lg gosia

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallo Anja,
bei mir ist alles wieder weg. An Neujahr musste ich nach der Silvesterparty erstmal Großputz machen - dabei hab ich dann gleich alles abgeräumt. Bis auf den Baum, der hat heut dran glauben müssen (noch mal ein dickes *Daumenhoch* an mein hübsches Bäumchen - es war vom Obi, hat 15 Eur gekostet und bis heute keine einzige Nadel verloren). Ich hab mir dieses Jahr mit dem Verstauen der Weihnachtsdeko besonders viel Mühe gegeben (also den Schmuck gut sortiert und die Lichterketten sorgfältig aufgeräumt) - damit ich nächstes Jahr nicht gefrustet bin ;)
Ach, jetzt wo ich mich umschaue, sehe ich, dass doch noch was übrig ist - nämlich die Fenstersterne, die ich mit Maja zusammengebastelt hab. Die lass ich jetzt aber doch noch ein Weilchen - kommen erst weg, wenn ich die Fenster putz... das nächste Weihnachten kommt bestimmt ;)
Ich dekoriere jetzt bis Ostern übrigens gerne mit roten Herzen - das finde ich passt gut zu Valentinstag und auch Fasching.
lg, Sabine
ps. ich finde es immer wieder den Hammer wie schnell man sich an sonen Weihnachtsbaum gewöhnt und wie gross einem das Wohnzimmer nachm Abbauen dann wieder vorkommt.

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallo Anja, ich hab gestern alles weg geräumt, bis auf den Baum. An den werde ich mich heute machen.
Bei mir stehen schon die schönsten Tulpen zur neuen Deko! ;-)
LG Karina

Wie lange lasst ihr eure Weihnachtsdeko?

Hallo Anja,

mein kleiner Jan hat ja am 09.01. Geburtstag und letztes Jahr hatten wir uns eigentlich drauf geeinigt, daß er immernoch unterm Baum feiern darf ;-) Einfach, weil wir Weihnachtsbäume so mögen *lach*. Aber so schön ich unseren dieses Jahr auch wieder finde, leider nervt er mich schon langsam. So daß ich nicht weiß, ob der den Samstag noch erlebt. Man sagt ja immer, daß die Weihnachtsdeko bis zum 06.01. verschwunden sein muß, gell.... ok, das schaff ich jetzt nimmer...

LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen