Wie lange lasst ihr eure Babys schlafen?
diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt...
wie lange lasst ihr eure Babys maximal am Stück schlafen?
Also, Felix schläft mitunter auch mal sechs Stunden am Stück, dann wecke ich ihn aber spätestens!Eher so nach fünf Stunden maximal...dann tun auch meine Brüste weh und ich kann vor lauter Milch kaum noch anlegen.
Ach ja, gegenfrage-wie lange dauern die Aktivphasen?Felix meist drei doer vier Stunden, in denen er immer wieder angelegt werden will ,mindestens zweimal die Büx volhaut und absolut mega hellwach ist!Oft so zwischen ein Uhr und vier Uhr morgens....Aber er ist soooo lieb dabei, er schreit fast nie, ist eben nur wach und will "beschäftigt"werden.
LG, eure emi mit felix 10 tage jung
Re: Wie lange lasst ihr eure Babys schlafen?
LG mandy + kiddis
So lange, wie er will :-)
bei uns hat sich die Balance zwischen Angebot und Nachfrage recht gut eingespielt. Tagsüber hängt er sowieso fast ständig dran. Nachts braucht er dafür recht wenig. Meist kommt er so gegen 3 Uhr, manchmal auch schon um eins. Ich lasse ihn seinen eigenen Rhythmus finden und wecke ihn gar nicht. Da er gut zunimmt, ist das auch OK. Danach schlafen wir alle weiter :-)
Aktivphasen sind bei uns total unterschiedlich. Von 3 Stunden am Stück bis zu 30 Minuten ist alles vertreten. Da lässt sich och kein Rhythmus ableiten.
LG,
Anne
Re: schließe mich Anne an ;)
Ist natürlich was anderes,wenn man stillt und einem die Brüste weh tun....
Aktivphasen sind bei uns auch unterschiedlich...mal schläft er gar nicht und mal pennt er gleich nach der Flasche ein, um dann wieder pünktlich die nächste Flasche zu verlangen ;))
LG
Sonja mit Finn Linus,9Wochen
Ich wecke meine Kleine gar nicht. Sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat. Und da sie sonst gut trinkt, sehe ich da kein Problem. Meist schläft sie so 3-4 Stunden. Das längste war mal 6 Stunden. Wenn sie wach ist, will sie öfter an die Brust. Ihre Wachphase ist nachmittags und abends. Dann will sie meist mit Mama kuscheln. Wird wohl Zeit, dass ich mein Tragetuch heraussuche.
Gerade heute, wo ich mal etwas früher ins Bett wollte, will meine kleine Maus nicht schlafen.
LG Daniela mit Anna (6 Tage) auf dem Arm, die gerade eingeschlafen ist.
ich stille auch nicht. Sophie kommt so tagüber so zwischen drei und vier std. meist, nachts hat sie sogar schon acht einhalb std. geschlafen. Dann hab ich sie aber auch geweckt! Sonst sind es nachts meißt sechs std.
LG Tanja mit Sophie (30 Tage alt)
Unser Felix schläft so lang und so viel er will - tagsüber meist nicht so viel ;-)
Nachts weck ich ihn nicht; neulich hat er sich aber grad rumgewälzt (hat aber noch keinen Hunger bekundet) und da meine Brust am explodieren war, hab ich ihn einfach angelegt und trinken lassen. Nachts schläft er aber auch immer ganz lieb wieder ein - toller Kerl!!
Tagsüber ists echt unterschiedlich, mal 3-4 Stunden, mal 1 Stunde zwischen dem Stillen - das macht er ganz, wie er will!
Dicke Knuddelung an Euren Felix, liebe Grüße
Anke mit Felix (übermorgen schon 2 Monate "alt"!)
bin ganz neidisch auf Euch
also Flyd ist zwar ein Fruehchen (sechs Wochen), aber auch schon ueber 4
Wochen alt und er hat noch immer seine 8 Mahlzeiten am Tag. Und wird immer
von alleine wach. Wecken musste ich ihn noch nie.
Das ist sooo anstrengend. Bis ich auch wieder im Bett liege habe ich dann immer
nur noch so ne Stunde 45 oder zwei zum Schlafen. Und dann wird er auch schon
so langsam wach, dass selbst auch schon laenger vor der naechsten Fuetterung
wach ist.
Gruss Beate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen