Wie lange im Maxi Cosy?
Mein Sohnemann ist jetzt 5 1/2 Monate alt und er wiegt stolze 9 Kilo (ungefähr, könnte auch etwas mehr sein) bei ca. 70 cm Größe. Im Römer Baby Safe sitzt er drinnen wie hineinbetoniert. Aber frei sitzen kann er noch nicht, er sitzt zwar im Hochstuhl beim Essen, aber er braucht halt noch Stütze. Wenn ich ihn in das Ding setze, macht er jedesmal ein riesen Theater, mir kommt vor, dass er da Platzangst bekommt. Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen. GGLG, Sandra + Lukas (3.3.2006)
Re: Wie lange im Maxi Cosy?
schau doch noch mal an der Unterseite des MC nach, manche gehen auch bis 13kg. Vielleicht hast du ja Glück?
LG Andrea & Jennifer *26.02.2006
also der römer baby safe ist schon ein klein bißchen enger als z.B. der maxi cosi oder der baboo. ich würde ihn aber trotz allem im römer sitzen lassen, da die nackenmuskulatur der kleinen noch nicht so gut entwickelt ist, und die bei einer bremsung oder unfall eher schaden nimmt in fahrtrichtung wie gegen die fahrtrichtung.
ich habe meinen römer verkauft und einen baboo von meiner freundin geschenkt bekommen, und er sitzt dort um einiges besser drin. deswegen werde ich versuchen ihn bis zu ca. 12 monaten da drin zu lassen.
vielleicht kommst du ja auch günstig an einen anderen sitz, und kannst deinen für gutes geld verkaufen, aber mit dem nächstgrößeren sitz der klasse 1 würde ich auf jeden fall noch warten auch wenn dein kleiner schon so schwer ist.
lg beate
Also ich würde auch noch warten, ich glaube die Nachfolgemodele sind so ca. ab 8 Monat und von 9 bis 20 Kilo.
LG Sandra mit Tyler
unbedingt warten und den oder einen anderen Sitz, der gegen die Fahrtrichtung angeschnallt wird, weiter benutzen. Fährt dein Sohn anders herum und ihr habt einen Unfall, kann es schlimmste Verletzungen geben.
LG - Corri
bei meinem babysafe war so ein kissen im rückenteil eingesteckt - seit ich das entdeckt und entfernt habe sitzt niklas viel besser drin und hat wieder mehr platz. niklas wiegt inzwischen sicher um die 10kg oder etwas mehr und hat sicher auch schon mindestens ca. 72cm aber er paßt eigentlich noch echt gut rein. wir haben zwar letzte woche auch schon den nächsten sitz gekauft (king ts plus von römer), aber eigentlich nur weil ich befürchte das niklas bald wieder nen schub macht und dann der kopf oben drüber kommt. niklas ist übrigens in 2 Tagen bereits 8 Monate und sitzt auch schon gut selber. wir hatten den nächsten römer gleich auch getestet und ich muß sagen das er nicht so gut drin schlafen kann wie im babysafe.
lg yvonne
Ausserdem ist das fahren im maxi Cosi am sicherten,vor allem wenn er nicht sitzen kann (also auch eine noch schwache Oberkörperkontrolle hat, die beim Sitzen im Folgesitz sehr wichtig ist).
Ella Rieke ist gestern 7Monate gewurden wiegt 8400g aucf knapp 71cm und wird so lange wie nur möglich im Cosi Platz nehmen.
LG Bianca
also Leon ist jetzt 6 1/2 Monate alt, wiegt 9300g und ist 70cm groß! Wir werden den "Nachfolgesitz" Anfang Oktober nehmen, da meine Schwester Mitte Oktober voraussichtlich ihr Baby bekommt und dann unseren Sitz übernehmen will :-) Also viel früher als 9 Monate würde ich unseren Süßen den nächsten Sitz nicht "zumuten", da sie da ja meist noch keine richtige Stabilität (natürlich gibt`s Ausnahmen) haben und sie ja eigentlich solange noch in die Babyschale reinpassen! Also mit 5 1/2 Monaten würde ich da noch gar nicht dran denken!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
LG Katja
solange wie möglich....
es kommt nicht auf's gewicht an, sondern darauf, dass er vom kopf her noch in den maxicosi passt. und da er ja auch noch lange nicht sitzen kann alleine, solltest du ihn auf keinen fall umsetzen! in der babyschale fahren die kleinen einfach am sichersten und besten, daher sollte man sie so lange wie möglich rückwärtsgerichtet sitzen lassen.
clara sitzt auch zum essen im hochstuhl, aber erst seit etwa 3 wochen... mit 5,5 monaten wäre mir das viel zu früh gewesen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
so lange wie möglich! schließe mich den anderen an
es kommt nicht auf's gewicht an, sondern darauf, dass er vom kopf her noch in den maxicosi passt. und da er ja auch noch lange nicht sitzen kann alleine, solltest du ihn auf keinen fall umsetzen! in der babyschale fahren die kleinen einfach am sichersten und besten, daher sollte man sie so lange wie möglich rückwärtsgerichtet sitzen lassen.
clara sitzt auch zum essen im hochstuhl, aber erst seit etwa 3 wochen... mit 5,5 monaten wäre mir das viel zu früh gewesen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen