Wie lange habt ihr vor voll zu Stillen??
Eigentlich wird ja empfohlen 6 Monate voll zu Stillen. Aber Gläschen kann man ja schon nach 4. Monat füttern.
Wann fangt ihr damit an??
Danke für Eure Antworten
LG Eyleen
Re: Wie lange habt ihr vor voll zu Stillen??
LG, Katja
volle 6 Monate
ich möchte wirklich volle 6 Monate stillen.
Bei einer bekannten hat der Sohn aber schon mit 4 Monaten 2 Zähne und bekommt daher jetzt ab dem 5. Monat schon zugefüttert.
Falls Mara auch so früh dran ist und vorher schon großes Interesse an anderem Essen zeigt, dann überleg ich mir das vielleicht auch nochmal.
Lange Rede, kurzer Sinn:
ich hab 6 Monate vor, man weiß aber nie was bis dahin noch passiert, bin dann flexibel
LG, Ilse & Mara 10W2T
6-8 Monate (mal schauen) voll stillen...
Das habe ich bei meinem Großen so gehandhabt und werde es auch diesmal so machen. Ihn habe ich fast 10 Monate voll gestillt, da er keinerlei Interesse an Beikost hatte und mit 21 Monaten hat er sich selbst abgestillt. Das war total natürlich und sehr schön für uns beide, da ich ihn zu nichts zwingen musste. Werde ich daher wieder so machen und hoffen, dass sich Milan auch irgendwann selbst abstillt.
LG, katrin - die Milchkuh ;-)
Ich würde es auch gerne so wie Katrin machen,
LLG Kira mit Joshua und Elija
Ich muss mich mal wieder nach der Arbeit richten..
ich möchte und werde (mind.) 5 1/2 Monate voll Stillen.
Dann sind Herbstferien und ich möchte in dieser Zeit mit der ersten Beikostmahlzeit (mittags) anfangen. Natürlich nur, wenn Hanna mitmacht und es ihr gefällt. Sonst lasse ich es noch sein. Ich möchte da einfach ohne Stress rangehen und das klappt besser, wenn ich frei und viel Zeit hab.
Hanna schaut jetzt schon immer sehr interessiert beim Essen zu und macht so Schmatz-und Kaubewegungen dabei. Wird also wohl nicht zu früh sein Mitte Oktober *ggg*.
Aber da stille ich natürlich trotzdem alle anderen Mahlzeiten weiter. Die anderen Stillmahlzeiten werden dann erst gaaanz allmählich ersetzt. Kommt auch drauf an, wie Hanna das alles möchte, wie es klappt, wie es ihr schmeckt, was sie braucht...
Ich lasse mich also ein wenig überraschen und nehme es einfach so an, wie es kommen wird.
Fläschchen möchte ich aber keins geben anstatt Stillen.
(Außer morgens, wenn ich in der Schule bin, da wird natürlich ein Fläschchen gekocht (obs Mumi wird oder Pre steht noch nicht fest)).
VLG Chrissi & Hanna 3M 2W
Re: Ich muss mich mal wieder nach der Arbeit richt
Ich pumpe dann ab, so dass Helen weiter nur Mumi bekommt, keine Pre.
Insgesamt werde ich wohl, wie bei den Zwillingen, wieder etwa ein Jahr stillen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, ein zweijähriges noch an der Brust zu haben. War damals nach gut einem Jahr stillen schon froh, meinen Körper mal wieder für mich zu haben.
Ich finde es aber ok, wenn jemand länger stillt. Im Gegensatz zu vielen anderen...
Liebe Grüße,
Simone
Mindestens 6 Monate voll vorgenommen. LG ->
Ich pumpe dann ab, so dass Helen weiter nur Mumi bekommt, keine Pre.
Insgesamt werde ich wohl, wie bei den Zwillingen, wieder etwa ein Jahr stillen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, ein zweijähriges noch an der Brust zu haben. War damals nach gut einem Jahr stillen schon froh, meinen Körper mal wieder für mich zu haben.
Ich finde es aber ok, wenn jemand länger stillt. Im Gegensatz zu vielen anderen...
Liebe Grüße,
Simone
6 Monate voll stillen, außer....
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Re: Wie lange habt ihr vor voll zu Stillen??
Lg Verena
Keine Ahnung wie lange Carlotta das will.
so lange wie lisanne möchte ;)
1/2 Jahr, aber Tyler ist der Chef! Mal sehn....LG
7-8 monate voll, ansonsten open end!
lg, nanna+marleen*11.7.03 (insg. 23 monate gestillt)+johann*31.5.06
Mind. 6 Mo, dann nach und nach ersetzen Lg =>
lg, nanna+marleen*11.7.03 (insg. 23 monate gestillt)+johann*31.5.06
Mindestens 6 Monate - gerne länger :-)
unsere Grosse hab ich 8 Monate voll gestillt dann noch weitere 8 Monate teilw. gestillt. Es war alles sehr harmonisch und schön und wenn ich es mir wünschen könnte, dann hätte ich es diesmal auch gerne so. Aber bei diesem Thema ist unser kleiner Marlon der Chef :-) Er bestimmt wie lange.
LG
Sonja
Solange wie möglich
Da es bei der Großen nur 3 Monate geklappt hat, möchte ich diesmal die "andere" Seite sehen und ein Kind mal voll stillen bis die Breizeit losgeht.
Für Leonie hab ich ab dem 4.Monat angefangen Brei zu kochen (war stressig) und diesmal möcht ich auf jeden Fall 6Monate voll stillen und dann erst anfangen den Brei zu kochen.
Die Große hat mit 10 Monate voll vom Tisch mitgegessen und das wär auch diesmal ein Traum, ab da wirds wohl eh schwer mit Stillen???
Leonie hasst Muttermilch und trinkt keinen Tropfen davon.
Ob Lukas die dann noch weitertrinkt - ich hoffe es.
Bis bald
min. 6 Monate voll und dann mal sehn,
Aber das lass ich auf mich zukommen.
Und dann eben langsam abstillen.
LG, Krümel mit Marcel 13W4T
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen