Suchen Menü

Wie lange habt ihr vor voll zu Stillen??

Würde heute gern mal ein paar Meinungen hören.
Eigentlich wird ja empfohlen 6 Monate voll zu Stillen. Aber Gläschen kann man ja schon nach 4. Monat füttern.
Wann fangt ihr damit an??
Danke für Eure Antworten
LG Eyleen
Bisherige Antworten

Re: Wie lange habt ihr vor voll zu Stillen??

Wenn ich genug Milch habe, hab ich vor 6 Monate voll zu stillen..
LG, Katja

volle 6 Monate

Hi Eyleen,
ich möchte wirklich volle 6 Monate stillen.
Bei einer bekannten hat der Sohn aber schon mit 4 Monaten 2 Zähne und bekommt daher jetzt ab dem 5. Monat schon zugefüttert.
Falls Mara auch so früh dran ist und vorher schon großes Interesse an anderem Essen zeigt, dann überleg ich mir das vielleicht auch nochmal.
Lange Rede, kurzer Sinn:
ich hab 6 Monate vor, man weiß aber nie was bis dahin noch passiert, bin dann flexibel
LG, Ilse & Mara 10W2T

6-8 Monate (mal schauen) voll stillen...

...und dann noch 1,5 bis 2 Jahre weiterstillen (neben der normalen Kost).
Das habe ich bei meinem Großen so gehandhabt und werde es auch diesmal so machen. Ihn habe ich fast 10 Monate voll gestillt, da er keinerlei Interesse an Beikost hatte und mit 21 Monaten hat er sich selbst abgestillt. Das war total natürlich und sehr schön für uns beide, da ich ihn zu nichts zwingen musste. Werde ich daher wieder so machen und hoffen, dass sich Milan auch irgendwann selbst abstillt.
LG, katrin - die Milchkuh ;-)

Ich würde es auch gerne so wie Katrin machen,

wenn Elija es auch so will!! 6-8 Monate voll stillen und dann noch so lange weiter stillen wie Elija es mag!!
LLG Kira mit Joshua und Elija

Ich muss mich mal wieder nach der Arbeit richten..

Hallo Eyleen,
ich möchte und werde (mind.) 5 1/2 Monate voll Stillen.
Dann sind Herbstferien und ich möchte in dieser Zeit mit der ersten Beikostmahlzeit (mittags) anfangen. Natürlich nur, wenn Hanna mitmacht und es ihr gefällt. Sonst lasse ich es noch sein. Ich möchte da einfach ohne Stress rangehen und das klappt besser, wenn ich frei und viel Zeit hab.
Hanna schaut jetzt schon immer sehr interessiert beim Essen zu und macht so Schmatz-und Kaubewegungen dabei. Wird also wohl nicht zu früh sein Mitte Oktober *ggg*.
Aber da stille ich natürlich trotzdem alle anderen Mahlzeiten weiter. Die anderen Stillmahlzeiten werden dann erst gaaanz allmählich ersetzt. Kommt auch drauf an, wie Hanna das alles möchte, wie es klappt, wie es ihr schmeckt, was sie braucht...
Ich lasse mich also ein wenig überraschen und nehme es einfach so an, wie es kommen wird.
Fläschchen möchte ich aber keins geben anstatt Stillen.
(Außer morgens, wenn ich in der Schule bin, da wird natürlich ein Fläschchen gekocht (obs Mumi wird oder Pre steht noch nicht fest)).
VLG Chrissi & Hanna 3M 2W

Re: Ich muss mich mal wieder nach der Arbeit richt

Genauso mache ich es auch. Ich werde im Januar wieder drei Tage die Woche arbeiten und daher Mitte/Ende Dezember, also mit etwa 5 1/2 Monaten, mit Mittagsgemüse anfangen, damit diese Mahlzeit bis Januar schon mal voll ersetzt ist.
Ich pumpe dann ab, so dass Helen weiter nur Mumi bekommt, keine Pre.
Insgesamt werde ich wohl, wie bei den Zwillingen, wieder etwa ein Jahr stillen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, ein zweijähriges noch an der Brust zu haben. War damals nach gut einem Jahr stillen schon froh, meinen Körper mal wieder für mich zu haben.
Ich finde es aber ok, wenn jemand länger stillt. Im Gegensatz zu vielen anderen...
Liebe Grüße,
Simone

Mindestens 6 Monate voll vorgenommen. LG ->

Genauso mache ich es auch. Ich werde im Januar wieder drei Tage die Woche arbeiten und daher Mitte/Ende Dezember, also mit etwa 5 1/2 Monaten, mit Mittagsgemüse anfangen, damit diese Mahlzeit bis Januar schon mal voll ersetzt ist.
Ich pumpe dann ab, so dass Helen weiter nur Mumi bekommt, keine Pre.
Insgesamt werde ich wohl, wie bei den Zwillingen, wieder etwa ein Jahr stillen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, ein zweijähriges noch an der Brust zu haben. War damals nach gut einem Jahr stillen schon froh, meinen Körper mal wieder für mich zu haben.
Ich finde es aber ok, wenn jemand länger stillt. Im Gegensatz zu vielen anderen...
Liebe Grüße,
Simone

6 Monate voll stillen, außer....

Jessica zeigt vorher schon massiven Heißhunger auf 'was Richtiges' *gg* Bei Benjamin wars nach 5 Monaten dann soweit !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

Re: Wie lange habt ihr vor voll zu Stillen??

Hallo, vor habe ich 5-6 Monate voll zu stillen und dann langsam mit Beikost anfangen. Wie lange ich dann noch weiterstillen werde weiss ich noch nicht, meinen Sohn hatte ich dann mit 8 Monaten abgestillt.
Lg Verena

Keine Ahnung wie lange Carlotta das will.

Emma hat zehn Monate vollgestillt und dann mit ganzen Kartoffeln begonnen, also ohne Brei. Ich schau was Carlotta will und nicht auf einen Plan. LG Nicole

so lange wie lisanne möchte ;)

Emma hat zehn Monate vollgestillt und dann mit ganzen Kartoffeln begonnen, also ohne Brei. Ich schau was Carlotta will und nicht auf einen Plan. LG Nicole

1/2 Jahr, aber Tyler ist der Chef! Mal sehn....LG

7-8 monate voll, ansonsten open end!

vor vollendetem 6. monat sollte man garnichts zufüttern! das steht höchstens auf den gläschen drauf, damit onkel hipp seinen umsatz steigert. bei marleen habe ich mit 6 monaten angefangen zuzufüttern, aber es war vergebliche liebesmüh. nur streß, sie wollte einfach noch nicht. diesmal fange ich später an, spart nerven!
lg, nanna+marleen*11.7.03 (insg. 23 monate gestillt)+johann*31.5.06

Mind. 6 Mo, dann nach und nach ersetzen Lg =>

vor vollendetem 6. monat sollte man garnichts zufüttern! das steht höchstens auf den gläschen drauf, damit onkel hipp seinen umsatz steigert. bei marleen habe ich mit 6 monaten angefangen zuzufüttern, aber es war vergebliche liebesmüh. nur streß, sie wollte einfach noch nicht. diesmal fange ich später an, spart nerven!
lg, nanna+marleen*11.7.03 (insg. 23 monate gestillt)+johann*31.5.06

Mindestens 6 Monate - gerne länger :-)

Hallo Eyleen,
unsere Grosse hab ich 8 Monate voll gestillt dann noch weitere 8 Monate teilw. gestillt. Es war alles sehr harmonisch und schön und wenn ich es mir wünschen könnte, dann hätte ich es diesmal auch gerne so. Aber bei diesem Thema ist unser kleiner Marlon der Chef :-) Er bestimmt wie lange.
LG
Sonja

Solange wie möglich

Ich würde auch gern so lange stillen wie es geht, höchstens jedoch 2-3 Jahre.
Da es bei der Großen nur 3 Monate geklappt hat, möchte ich diesmal die "andere" Seite sehen und ein Kind mal voll stillen bis die Breizeit losgeht.
Für Leonie hab ich ab dem 4.Monat angefangen Brei zu kochen (war stressig) und diesmal möcht ich auf jeden Fall 6Monate voll stillen und dann erst anfangen den Brei zu kochen.
Die Große hat mit 10 Monate voll vom Tisch mitgegessen und das wär auch diesmal ein Traum, ab da wirds wohl eh schwer mit Stillen???
Leonie hasst Muttermilch und trinkt keinen Tropfen davon.
Ob Lukas die dann noch weitertrinkt - ich hoffe es.
Bis bald

min. 6 Monate voll und dann mal sehn,

wie lang Marcel möchte und ob ich langsam wieder anfange mit Arbeiten.
Aber das lass ich auf mich zukommen.
Und dann eben langsam abstillen.
LG, Krümel mit Marcel 13W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen