Suchen Menü

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hallo,

ich mag mal wieder gerne eure Meinung hören... Mein Mann und ich plagen uns immer noch mit dem Thema Skiurlaub rum. Jetzt meinte mein Mann, bevor wir wieder Unsummen für eine halbgare Lösung ausgeben, könnten doch auch nur wir beide für zwei, drei Tage alleine fahren, dann halt richtig.

Ich war schon erstaunt, normalerweise tut mein Mann sich SEHR viel schwerer damit, Felix mal abzugeben. Er war erst einmal eine Nacht bei SchwieMu, sonst konnten wir ihn imer bei uns behalten. Ich hätte das durchaus schonmal öfter gemacht.

Ich denke schon, dass Felix keine Probleme macht, er liebt speziell den in Frage kommenden Übernachtungsopa sehr. Er will acuh nie da weg, wenn er nachmittags da ist.

Aber 3 Nächte? Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen... Natürlich hätte es schon seine Vorteile.

Wer hatte sein Kind schon "länger" mal ausser Haus? Was meint ihr? Und wenn ja, machen wir es dann lieber unter der Woche, wenn Felix vormittags in den KiGa geht?

Bin gespannt, lG

Corny

Bisherige Antworten

Interessante Frage...

Hi Corny,
das ist auch wieder eine sehr interessante Umfrage.
Also bei uns war Nico bislang nie länger als 1 Nacht woanders - insgesamt max. 24 Stunden bei Oma und Opa bzw. der Patentante mit Mann.
Wir haben ja hier vor Ort niemand anderen. Meine Mama ist ja bereits schon 74 Jahre alt und wohnt auch 100 km von uns entfernt. Also bleiben uns "nur" die o.g. Personen.
Bei Schwiegereltern ist Nico ja, wie Du vielleicht noch weißt, schon seit Ewigkeiten jeden Freitag ab Mittags - macht da halt seinen Mittagsschlaf und wird Abends gegen 19 Uhr wieder zu uns gebracht. Wenn wir mal ausgehen wollen, z.B. zu Geburtstagen (bei uns im Bekanntenkreis gehen jetzt nach und nach der 40. Geburtstag los) oder zum jährlichen Schützenfest, dann schläft Nico auch bei Schwiegereltern, wenn diese Zeit haben. Es kam auch schon vor, dass das Angebot von Schwiegis selber kam, wenn wir eingeladen waren zum 40. Geburtstag und ich gesagt habe, sie können auch bei uns bleiben und ich komme um Mitternacht wieder nach Hause. Bevor meine Schwägerin (Nico's Patentante) noch kein eigenes Kind hatte, haben sie und ihr Mann auch Nico oft genommen. Das wollen wir jetzt aber auch nicht mehr, obwohl er dableiben würde. Das wird jetzt allerdings an Silvester wieder der Fall sein. Wir feiern bei der Schwägerin und ihrem Mann, die im übrigen bei Schwiegis im Haus wohnen und Nico kennt es ja da zu schlafen in seinem Reisebett und wir brauchen Nico auch Nachts nicht wecken, so können wir dann Neujahr wieder ausschlafen und die beiden nehmen Nico bzw. Schwiegis sind ja morgens auch da, auch wenn sie Silvester auch noch weggehen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle Nico wäre 3 Nächte weg... oh.. das könnte ich mir erst einmal auch nicht vorstellen. Wenn es nicht klappt, dann seit Ihr ja auch ein bisschen weit weg. Aber in einer Art wäre es auch für Euch mal eine schöne Zeit und vermutlich würde ich das in die Woche legen, wenn er morgens im Kiga ist.
Da bin ich gespannt, wie Ihr Euch entscheidet. Würden denn Oma und Opa da auch mitmachen?
LG
Silke

Interessante Frage...

Hi Silke,

wow, es haben ja schon voll viele geantwortet - und bis jetzt hat noch keiner "Du Rabenmutter!" geschrien ;-)

Alle unsere 3 Grosselternpaare würden das jederzeit machen, wobei mein Mann und ich ihn nur zur SchwieMu und Mann geben würden. Meine Mutter raucht, damit fallen die raus bis Felix sehr viel größer ist und das selber unbedingt mal will, ausserdem ruschelt meine Mutter ihn auch total auf wenn er dort ist. Und zu meinem SchwieVa mögen wir auch nicht so recht, der ist sehr speziell in seinen Eigenarten.

Aber der Mann meiner SchwieMu ist ja Landwirt (mit allem drum und dran an großen Maschinen, riesigem Kuhstall etc etc), mit dem kann Felix stundenlang spielen. Meine SchwieMu ist zwar auch eher zu ruschelig mit ihm, aber das gleicht mein StiefSchwieVa aus.

3 Nächte stell ich mir auch schon lang vor... Ich muss bei meinem Beruf auch davon ausgehen, irgendwann mal wieder Inforeisen zu machen. Die sind normalerweise 7 Tage. Aber da wäre Felix dann ja bei meinem Mann.

Danke für deine AW!

Corny

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hi Corny!
Bei uns waren es die letzten Weihnachtsferien 3 Nächte! Der Kleine hat es - bis leider auf seine doofe Verstopfung (auswärts noch schlimmer und damals erst am entstehen - wir wussten nicht, dass er es doch sooo zurückhalten kann) sehr gut überstanden.
Gut, 1 Stunde war er etwas beleidigt und die Jubelschrei gab es nicht als wir wieder kamen. Er hat seine Zuwendung dem geliebten Opa geschenkt.......
Ich denke, wenn ihr liebe Großeltern habt ist das eine bessere Lösung, als dieses Kinderclubgerangel etc...... (ist ja immer etwas ein Glücksspiel- und selber schaltet man doch nicht so ab usw...)
Für uns als Paar konnte ich mich zu einer Trennung nie überwinden - bin da echt der Typ Glucke) - aber im Sinne der Geschwister, die da mit den Freunden letztes Jahr soooooooooooo gern mitwollten und es wäre gänzlich ungeeignet für den Knirps auf der Hütte gewesen.... da konnt ich mich zu durchringen.
Dieses Jahr fahren wir für 4 Nächte weg: aber alle dabei... und ich mach mit dem Kleinen abgespecktes Winterprogramm wegen der Lungenentzündung... nixverschreienwilldasskeinerkrankwirdusw.
Mein Mann hätte mich dahingehend gern entspannter - aber es liegt bei uns daran, dass nur die Betreuung bei seinen Eltern für so was in Frage kommt und das ist auch mit ein großer Faktor, dass ich sowas nur in "Not- und Einzelfällen" möchte.
Gute Nacht nach viel blabla von mir,
auf ein entspanntes Skiwochenende mit Deinem Schatz!!!!
vineyard
(die ein ganz ganz tolles Hotel in einem kleinen Skigebiet empfehlen könnte - auch MIT Zwerg)

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hi vineyard,

oh, das wäre für meinen Mann aber sehr hart, wenn Felix dann muckelt ;-) für mich aber sicher auch.

Das ist halt genau die Überlegeung. Felix fand den Kinderclub letztes Jahr richtig doof. Da hatten wir wirklich das Gefühl wir haben ihn abgeschoben und waren entsprechend unentspannt oder ich bin nur 3 Stunden gefahren und dann zurück usw.

Und seine Grosseltern liebt er sehr, die letuzten Male wollte er schon nicht mit, als wir abholen wollten.

Nur für uns als Paar könnte ich ihn schon mal für eine Nacht weggeben, aber bisher hat sich mein Mann da echt quergestellt. Darum war ich auch so über seinen Vorschlag verwundert. Aber je mehr er sackt, desto mehr Charme hat er.

Danke für dein AW!

LG, Corny

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hi Corny!
Dem kleinen Mann geht es somit bei Oma und Opa bestens und er wird es sehr genießen!!! Fangt doch einfach mal mit 2 Nächten an: Freitag früh ab in die Berge und los!!!
Ich glaube wirklich, wir Müttter (oder Eltern) haben damit mehr Probleme als die Kinder... - obwohl: es ist auch Typsache: meine Jungs sind immer gern außer Haus, die Große hingegen tut sich schwerer - sie hat auch in diesem Jahr (mit 9) das erste Mal erfolgreich bei einer Freundin übernachtet... Frag ned, wie oft wir sie vorher (weil sie uns immer wieder weißgemacht hat sie wär jetzt soweit) mitten in der Nacht abgeholt haben.... Kamen schon ein paar mal zusammen..... Das wiederum war meinem Mann zu blöd - aber das hab ich ihr immer versprochen: ich hol sie immer... naja und nun klappt es super.....
Bin gespannt auf Eure Entscheidung!
LG, vineyard

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hallo corny,
Anni und Marie waren bisher längstens zwei Nächte am Stück bei den Großeltern. Aber nicht, weil sie es nicht länger aushalten würden, sondern weil es mir immer gereicht hat.
Ich würde auch, ganz ehlich, nicht ohne Kinder weg fahren wollen. Irgendwie habe ich immer den Anspruch, dass wir schöne Sachen zusammen erleben sollten. Allerdings fahren wir auch kein Ski oder so - un in meinen Tauchanzug passe ich in diesem Leben sowieso nicht mehr ;-)
Liebe Grüße,
Tanja

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hi Tanja,

eigentlich sehen wir das genauso, dass man schöne Sachen zusammen erleben sollte. Aber mit Skiurlaub ist es halt ein bisschen speziell, wenn das Kind den Kinderclub nicht mag... Nächstes Jahr (also 2012) ist es auch wieder anders, da kommt er sicher mit, weil er dann gross genug (und selbstständig) für den ersten Skikurs sein wird.

Aber mit Tauchen ist es sicher ähnlich - wenn du jetzt für 3 Tage nach Ägypten zum tauchen könntest (vorausgesetzt alles sitzt ;-) ) dann wäre es eine Überlegung, oder? Skifahren macht haölt auch süchtig :-[

Danke für deine AW!

LG, Corny

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

hallo corny,
bis jetzt hat simon noch nie auswärts geschlafen.
na ja, bis jetzt waren wir auch nur ein WE alleine weg.
wenn wir mal unterwegs sind, oder eben auswärts schlafen, dann kommen meine eltern zu uns.
ich glaube aber schon, dass er sich bei den großeltern wohl fühlen würde und auch schlafen kein problem wäre.
aber ich hab es noch nicht geschafft, bin da scheinbar eine furchtbare glucke ;-)
wenn wir in den urlaub fahren, ist simon immer dabei.
hmmmm... aber so 3 tage ausgiebig skifahren und einfach mal genießen, klingt schon sehr verlockend.
vielleicht "übt" ihr mal 2 nächte und schau wie sich felix macht.
berichte, wie ihr euch entschieden habt.
lg bettina

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hi Bettina,

da bin ich aber froh, dass wir nicht die einzigen Glucken hier sind. Freunde von uns geben ihre Töchter doch recht regelmäßig mal für eine Nacht weg, wenn sie auf Partys eingeladen sind. Die anderen sogar oft auch "nur so". Wobei ich es da schon recht viel finde, alle 2-3 Wochen bei einer 16 Monate alten Tochter. Aber das muss jeder selber wissen, denke ich.

Es hätte halt schon seinen Reiz... Wir würden dann auch nach Sölden oder St. Anton, mein Mann möchte am liebsten mal nach Ischgl. Halt dann volles Programm mit ApresSki und gaaaanz viel Skifahren. Das hatten wir (speziell ich) ja seit 2007 nicht mehr. So nach dem Motto, dann aber richtig.

Aber 3 Nächte müssten es schon sein, sonst lohnt die ANreise ar nicht.

Danke für deine AW!

LG, Corny

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

hallo corny,
2 nächte war bis jetzt das längste am stück.
ich denke aber, dass ich in eurer situation auch drei fahren würde.
je nach dem wie gut der opa belastbar ist, finde ich es wär auch ok am we zu fahren, da würd ich mich eher nach guten buchungsmöglichkeiten richten.
glg und viel spass bei der planung :-)
michi

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hi Michi,

ach, belastbar wären die schon, wenn es nach denen ginge könnten wir wahrscheinlich auch 14 Tage in die Karibik fliegen. Oder auch Vollzeit arbeiten, damit sie alle viel mehr Babysitten könnten. Aber neeee...

Danke für deine AW!

LG, Corny

wer nimmt 3 Kinder?

hallo Corny,
wir haben bis jetzt eine Nacht auswärts zum 40. Geburtstag eines Freundes verbracht. Die Große war bei meiner Schwester (hat selber 3 Kinder) und die beiden Kleinen bei meinen Eltern (77 und 87 Jahre). Ich glaub ich habe eher Probs damit wem ich meine Kinder zumuten kann!!!! Aber ich hoffe auf die Zeit wenn sie gross sind: so in xx Jahren.....
Euch viel Spaß vg karin

wer nimmt 3 Kinder?

Hi Karin,

jaaa, das ist natürlich acuh schwierig, das glaube ich!

Aber du hast recht, wenn sie dann alle aus dem gröbsten raus sind... Oder du den Grossen den Kleinen mal anvertrauen kannst.

LG und danke für deine AW!

Corny

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hallo Corny,
leider bieten sich hier in Italien nicht viele Gelegenheiten die Kinder mal abzugeben. Beim Grossen, 5 J., ist das sicher kein Problem. Er schlaeft gerne mal bei Freunden fuer eine Nacht und es waer auch ok, wenn es 3 waeren.
Julius ist bisher nur mal eine Nacht weggewesen. Da gabs eine Pyjamaparty im Kiga. Das hat ihm gefallen. Aber das ist ja dann doch was anderes als 3 Tage ihn woanders unterzubringen.
Wir haben ja keine Familie hier, von daher fuer ich ihn nicht zu fremden Leuten geben fuer 3 Tage, wenn er aber Oma/Opa besser kennen wuerde (wir sehen sie nur 1 mal im Jahr), wuerd ich das schon ok finden.
Ansonsten gibts ja Kinderhotels, wenn ihr euch doch nicht ganz so traut. Oder Skiferien mit Freunden, die auch Kinder in seinem Alter haben, dann kann man sich abwechseln.
Bin auch gespannt auf eure Entscheidung.
Ciao, Susanne

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hi Susanne,

das passende Kinderhotel habe ich einfach noch nicht gefunden - entweder ist es zu teuer, oder die Kinderbetreuung ist schlecht, oder das Skigebiet ist zu klein... Und Felix fand den Kinderclub letztes Jahr richtig doof. Da haben wir uns echt gefühlt, dass wir ihn eigennützig abgeschoben haben. Darum jetzt die Überlegung, bei den Grossleltern ist er so gerne und will kaum weg. Und wir würden dann 3 Tage Gas geben.

Leider haben wir überhaupt kaum Freunde, die Skifahren, wir sind ja ein Stückel von den Alpen weg (hier im Harz kann man NICHT Alpinski fahren, da stirbt man vor Langeweile und steht mehr am Lift an als das man fährt!)

Ich wollte mir ja schon mit Bettina ne FeWo teilen ;-)

Danke für deine AW!
LG, Corny

die Frage ist auch für mich immer wieder neu

Hallo Corny,

Juliana haben wir bisher nicht über Nacht abgegeben. Ich war vor exakt einem Jahr schon einmal der Meinung, ich würde sie im darauffolgenden Mai für 3 Nächte (und nat. zusammen mit den Schwestern) bei meiner Mutter abgeben können. Kurz darauf habe ich beschlossen, dass es noch nicht geht. Und sogar diesen Herbst stand die Frage wieder im Raum, für nur 1 Nacht. Da hat dann meine Mutter gestreikt, weil sie sagte, das sei für die Maus (noch) zu großer Stress. Jetzt haben wir für kommenden Juni 2 Flugtickets nach USA =-O gebucht; meine Nichte heiratet, wir können maximal 4 Tage am Stück weg und das wäre für die kurze Zeit viel zu anstrengend und uninteressant für die Töchter (von der Cousine werden sie in der Zeit ja auch nix haben), weshalb wir beschlossen haben, nur zu zweit zu fliegen. Bin gespannt, wie es bis dahin aussieht ;-) Reiserücktritt ist nat. abgeschlossen. Jedenfalls bin ich gerade wieder mal dabei, mir einzureden, dass sie DANN ja nun wirklich alt genut sein wird.

Dabei hat das mit dem Alter ja anscheinend gar nichts zu tun. Meine Große war noch nicht mal zwei, als sie das erste mal für 3 Nächte bei meiner Mutter geblieben ist. Damals waren die Begebenheiten aber auch ganz anders. Meine Mutter hat sie nämlich ganz oft gehütet und fast genauso oft im Tragesack herumgetragen. Dadurch muss eine sehr enge Bindung entstanden sein. Das Ergebnis war, dass ich die Tochter wirklich zu egal welcher Gelegenheit meiner Mutter anvertrauen konnte, wenn es mal gebrannt hat oder einfach nur so. Ich wusste genau, sie fühlt sich dort 100% wohl.

Bei den beiden jüngeren Töchtern hat es die Gelegenheit dieses extrem engen Beziehungsaufbaus so nicht mehr gegeben. Deshalb war und ist es auch mit dem "Abgeben" nun anders.

Wenn Felix schon einmal eine Nacht ohne Probleme dort geschlafen hat, dann gehen bestimmt auch drei. Sofern Du das aushältst :-P Kindergarten fände ich evtl. gar nicht so wichtig, sicherlich denken sich die Großeltern das tollste Programm aus, wenn der Enkel da ist. Bzw. solltest Du das direkt mit denen besprechen, ob ihnen eine "Erholungspause" am Vormittag wichtig ist oder ob sie ihn gerne rund um die Uhr haben wollen.

LG emaille

die Frage ist auch für mich immer wieder neu

Hallo emaille,

na, a habt ihr ja auch was geplant! 4 Nächte, urgs... Aber das wird schon klappen. Die Grossen verstehen es ja (die sind wahrscheinlich eher beleidigt, dass sie nicht mitdürfen, oder?) und Juliana hat ja auch immer noch ihre Schwestern.

Und irgendwie entwickeln sich die Kleinen auch gerade ganz dolle wieder, finde ich. Bei uns wäre es im März.

Mit dem Programm hats du sicher recht. Felix ist heute Nachmittag seit längerem mal wieder bei SchwieVa und Frau, die haben den Tag minutiös durchgeplant!

Na ja, es ist halt der einzige Enkel ;-)

Danke für dein AW!

LG, Corny

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Hallo Corny,

ich bin jetzt die erste hier, die schreibt, dass sie die Kids jedes Jahr mal 3 - 4 Tage bei Oma/Opa "abliefert".

Wir fahren jedes Jahr im Februar mit Freunden nach Zell am See zum Schifahren (ausser in dem Jahr, in dem Matthias geboren wurde). Letztes Jahr waren wir im Herbst noch zusätzlich 3 Tage in Südtirol. Ist bei uns betreuungstechnisch kein Problem.

Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Kinder zu meinen Eltern eine extrem enge und innige Beziehung haben, meine Eltern wohnen nur 200 m entfernt und unsere beiden Mäuse sind öfters bei Oma/Opa. Hannah und Matthias schlafen auch ab und zu von Samstag auf Sonntag bei meinen Eltern (haben da ein eigenes Zimmer).

Wenn wir draußen sind und mein Papa mit dem Mähtruck vorbeifährt, ist Matthias 2 min. später der Beifahrer und die nächste Stunde nicht aus dem Gefährt rauszubringen. Die Kinder gehen auch ab und zu (ohne dass die Notwendigkeit für einen Babysitter besteht) zu meinen Eltern oder meiner Schwester auf Besuch, einfach weil sie es selbst wollen.

Wir haben halt auch den Vorteil, dass unsere Kinder die ersten E nkel sind und besonders Matthias ist der Augenstern von meinem Papa, er ist ihm sehr ähnlich.

Ich weiß, dass sich unsere Kinder bei meinen Eltern oder meiner Schwester zu 100 % wohl fühlen, sie kennen all ihre Bedürfnisse und Rituale.

Wenn Oma und Opa mitspielen und Felix sich dort wohl fühlt, würde ich an eurer Stelle ein paar Tage alleine mit deinem Mann zum Schifahren gehen. Das tut so gut für die Beziehung!!

Wo geht es denn hin?? Letztes Jahr seit ihr doch am Hochkönig gewesen, oder??

Wir gehen am Samstag das erste Mal in diesem Jahr Schifahren und ich bin schon ganz heiß darauf. Wir haben ca. 1 m feinsten Neuschnee, die Kinder haben draußen immer einen Riesenspaß.

Liebe Grüße aus dem Salzburger Land

Brigit

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

Liebe Birgit,

das hilft mir sehr weiter, weil es unserer Situation auch sehr Nahe kommt [:-}

Alle unsere Grosseltern wohnen max. 10 Autominuten entfernt, und mein StiefSchwieVa ist ja Landwirt mit allem Drum und Dran an Maschinen, rieseigem Kuhstall, Pony etc. Felix wäre ganz sicher da gut aufgehoben. Und er ist ja auch erstes und einziges Enkelkind von allen (wahrscheinlich sind die anderen Grosseltern alle neidisch).

Und mal 3 Tage alleine mit meinem Mann, Pulverschnee und Apresski ohne schlechtem Gewissen, das wäre schon was...

Bei uns schneit es auch immerzu und und wir sind schon heiss auf Ski :-)

Vineyard hat übirgens auch schon 3 Tage alleine gehabt, ganz allein bist du also nicht *lach*

Richtig, letztes jahr waren wir am Hochkönig. Wenn wir uns dann aber entscheiden alleine zu fahren, gehts dann aber wohl eher nach Sölden, Ischgl oder St. Anton. Kann auch nicht teuerer sein als der Club letztes Mal und für 3 Nächte 8-)

Danke für deine AW!

LG, Corny

ich glaub ich bin hier ein völliger Außenseiter

Hi Corny,

ich glaub ich bin voll die Raabenmutter - Moritz war den Sommer 14 Tage bei Oma und Opa - das war einerseits Arbeitstechnisch bestimmt, andererseits hatte mein Mann einen Gips und konnte nicht Autofahren und dann wollten die Großeltern Moritz am liebsten noch länger haben.

Ich fand das Gemeckere völlig unangebracht (am liebsten hätte ich ihn sofort wieder geholt) - und nächsten Sommer wird Moritz überhaupt nicht hinfahren, wenn das nicht normale Züge annimmt - bin ja zu Hause.

Eine Nacht hat er schon mehrmals bei Freunden verbracht - dort fühlt er sich sau wohl und da Moritz noch fast das einzige Kind im Freundeskreis ist, genießen wir dieses Privileg natürlich auch ein bisschen.

LG Christiane

ich glaub ich bin hier ein völliger Außenseiter

Hallo Christiane,
nein, nein, bist keine Außenseiterin. Wir waen 2006 auch ohne Hannah (damals 3) auf Hochzeitszreise in Portugal. Hannah war bei meinen Eltern und es war überhaupt kein Problem.
Wie geht es mir der SS? Wann ist es denn soweit??
lg, Birgit

ich glaub ich bin hier ein völliger Außenseiter

Hi Christiane,

ja ja, diese Großeltern. Kriegen den Hals nicht voll ;-) Ist bei uns auch so, und das auch noch mal drei. Kriege schon die Krise wg Weihnachten.

Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Die schenkt zusammen mit SchwieMu einen grossen Trampeltrecker mit Anhänger und Rundumleuchte. Ist ja schon was Ordentliches, meint man... Habe dann beiden Mamas erlaubt noch jeder eine Kleinigkeit zu kaufen. Meiner Mama habe ich 3-4 Bücher gesagt die Felix sicher gutfinden würde, oder eine Thermohose oder einen Pyjama. Was sagt sie gestern: Sie hat dann jetzt ALLE Bücher bestellt und eine Hose und einen Pyjama gekauft. Habe ihr gleich schon gesagt, kann sie alles bis zum Geburtstag oder Ostern wegtun, die Klamotten dann direkt zu mir.

Felix kriegt bei uns als einzigem Kind in der Familie sowieso soooo viel (ich zähle das jetzt mal lieber nicht auf, sonst muss ich mich schämen), aber die kriegen einfach nicht genug! Und dann auch noch beleidigt sein. Und auch immer am Jammern, wenn sie mal eine Woche nicht dran sind mit nachmittags aufpassen, weil ich frei habe.

LG und schöne SS!

Corny

Wie lange habt ihr eure Kids schon mal "abgegeben"?

hallo corny,
das längste was Laura mal weg war , war letztes jahr für 2 nächte.
war gar nicht so schlimm.
lg maike mit laura und jan 3w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen