Suchen Menü

Wie lange gibt man eigentlich Flaschennahrung???

Hallo,
wir hatte ja mal vor nicht allzu langer Zeit das Thema "H-Milch & co.", mich interessiert mal wie lang man eigentlich diese Flaschennahrung gibt? Bzw. ab wann man "normale" Milch gibt und welche war das nochmal die man dann geben sollte?
Mensch, ich hab zwar schon `n Kind, aber irgendwie ist alles wieder so neu...
LG Yvonne & Tamiya 13,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Wie lange gibt man eigentlich Flaschennahrung???

Naja, Du kannst schon Kuhmilch einführen und schauen, ob es ein Problem gibt.
Kauf Bio-Vollmilch, die ist wenigstens weitgehend unbehandelt und rückstandsfrei.
LG Catrin

@Catrin

Hallo Catrin,
danke für deine Antwort.
Gibt es da dann auch verschiedene Sorten oder irgendwas wo ich noch besonders drauf achten sollte?
LG Yvonne

Re: @Catrin

nö, ansonsten musste auf nix achten. Ich würde mit wenig anfangen und mal schauen, wie es vertragen wird.
LG Catrin

Re: Wie lange gibt man eigentlich Flaschennahrung???

Hallo Yvonne,
also ich habe mit Flaschenmilch bei meinen 3 Kindern immer so mit 11-12 MOnaten angefangen. Das war nie ein Problem. Sie haben es alle immer gut vertragen und es ist ja viiiiel günstiger als Hipp und Co.
LG
Sabine mit Jannik (5), Moritz (3) und Annika 14 Monate

@Sabine

Hallo Sabine,
danke!
Ja, ich glaub dass ich bei Jonell damals auch in diesem Dreh angefangen hab, aber bei Tamiya kommts mir oft vor als sei sie mein 1. Kind und ich möcht irgendwie alles noch richtiger machen. :o)
LG Yvonne

Re: @Sabine

Hallo Yvonne,
ist ja auch mit Sicherheit kein Fehler, sich immer wieder neu über alles Gedanken zu machen.
Ich habe den Kindern die H-Milch immer Stück für Stück unter Hipp untergemischt und das Verhältnis dann eben immer mehr zu Gunsten von H-milch erhöht. Das hat ganz gut geklappt, so fiel der Geschmacksunterschied kaum auf und wir haben sozusagen ausgeschlichen.
LG
Sabine

Re: Wie lange gibt man eigentlich Flaschennahrung?

Guten morgen,
an sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Emily trinkt ihre Flaschennahrung einfach zu gern, deswegen werden wir wohl bis zum Schluss dabei bleiben.
Grüße, Tina

@Kulz

Hallo Tina,
was heisst bei dir bis zum Schluss?
Eine Freundin von mir aus England gab ihrem Kleinen mit 3 Jahren noch die Flaschenmilch und das fand ich dann schon sehr merkwürdig, deshalb weiss ich grad nicht wirklich wann man mal `ne Grenze setzen sollte? Bei Jonell hab ich`s glaub sogar knapp vorm 1. Geburtstag schon umgestellt, aber ich weiss es wirklich nicht mehr genau, sie ist ja nun auch schon fast 8 Jahre alt (in 3 Wochen *ggg*).
LG Yvonne

Re: @Kulz

Urgs, ne das meine ich nicht bis zum Schluss. Solange soll Emily dann doch keine Flaschennahrung bekommen.
Will das eigentlich noch so 6Monate geben und dann soll Schluss sein.
Grüße, Tina

Hallo Yvonne,
ich habe Jonathan ab 13 Monaten Vollmilch in die Flasche gegeben. Er hat seine Morgen -und Abendflasche weitergetrunken, als wäre es noch Pre. Wir geben wenn möglich Bio-Vollmilch, kann aber auch mal andere sein. Für den Fall, dass uns mal die Frischmilch ausgehen sollte, haben wir auch H-Milch gebunkert.
Falls Du bis jetzt noch gar keine Milchprodukte gefüttert hast, führ sie am besten so nach und nach ein.
LG, Lucille + Jonathan, 14 Monate

Wir haben es einmal mit 12 Monaten mit Vollmilch versucht, hat sie aber nicht getrunken. In ein oder zwei Wochen starten wir noch einen Versuch, mal sehen ob es klappt. Eine Freundin von mit hat die Premilch langsam mit Vollmilch ersetzt, dann ging es ohne Probleme. Bei einem abrupten Wechsel bekam die Kleine Durchfall, nun klappt es bei ihr super.
LG Netti mit Elena 12,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen