Wie lange gibt man eigentlich Flaschennahrung???
wir hatte ja mal vor nicht allzu langer Zeit das Thema "H-Milch & co.", mich interessiert mal wie lang man eigentlich diese Flaschennahrung gibt? Bzw. ab wann man "normale" Milch gibt und welche war das nochmal die man dann geben sollte?
Mensch, ich hab zwar schon `n Kind, aber irgendwie ist alles wieder so neu...
LG Yvonne & Tamiya 13,5 Monate
Re: Wie lange gibt man eigentlich Flaschennahrung???
Kauf Bio-Vollmilch, die ist wenigstens weitgehend unbehandelt und rückstandsfrei.
LG Catrin
@Catrin
danke für deine Antwort.
Gibt es da dann auch verschiedene Sorten oder irgendwas wo ich noch besonders drauf achten sollte?
LG Yvonne
Re: @Catrin
LG Catrin
Re: Wie lange gibt man eigentlich Flaschennahrung???
also ich habe mit Flaschenmilch bei meinen 3 Kindern immer so mit 11-12 MOnaten angefangen. Das war nie ein Problem. Sie haben es alle immer gut vertragen und es ist ja viiiiel günstiger als Hipp und Co.
LG
Sabine mit Jannik (5), Moritz (3) und Annika 14 Monate
@Sabine
danke!
Ja, ich glaub dass ich bei Jonell damals auch in diesem Dreh angefangen hab, aber bei Tamiya kommts mir oft vor als sei sie mein 1. Kind und ich möcht irgendwie alles noch richtiger machen. :o)
LG Yvonne
Re: @Sabine
ist ja auch mit Sicherheit kein Fehler, sich immer wieder neu über alles Gedanken zu machen.
Ich habe den Kindern die H-Milch immer Stück für Stück unter Hipp untergemischt und das Verhältnis dann eben immer mehr zu Gunsten von H-milch erhöht. Das hat ganz gut geklappt, so fiel der Geschmacksunterschied kaum auf und wir haben sozusagen ausgeschlichen.
LG
Sabine
Re: Wie lange gibt man eigentlich Flaschennahrung?
an sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Emily trinkt ihre Flaschennahrung einfach zu gern, deswegen werden wir wohl bis zum Schluss dabei bleiben.
Grüße, Tina
@Kulz
was heisst bei dir bis zum Schluss?
Eine Freundin von mir aus England gab ihrem Kleinen mit 3 Jahren noch die Flaschenmilch und das fand ich dann schon sehr merkwürdig, deshalb weiss ich grad nicht wirklich wann man mal `ne Grenze setzen sollte? Bei Jonell hab ich`s glaub sogar knapp vorm 1. Geburtstag schon umgestellt, aber ich weiss es wirklich nicht mehr genau, sie ist ja nun auch schon fast 8 Jahre alt (in 3 Wochen *ggg*).
LG Yvonne
Re: @Kulz
Will das eigentlich noch so 6Monate geben und dann soll Schluss sein.
Grüße, Tina
ich habe Jonathan ab 13 Monaten Vollmilch in die Flasche gegeben. Er hat seine Morgen -und Abendflasche weitergetrunken, als wäre es noch Pre. Wir geben wenn möglich Bio-Vollmilch, kann aber auch mal andere sein. Für den Fall, dass uns mal die Frischmilch ausgehen sollte, haben wir auch H-Milch gebunkert.
Falls Du bis jetzt noch gar keine Milchprodukte gefüttert hast, führ sie am besten so nach und nach ein.
LG, Lucille + Jonathan, 14 Monate
LG Netti mit Elena 12,5 Monate
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen