Wie lange dauert es nach Beanttagung des Erziehungsgeldes bis
Kennt sich vielleicht jemand aus mit Mutterschaftsgeld und Arbeitslosigkeit????
Steht mir doch dann trotzdem zu oder???
LG Nadja
das würde mich auch mal interessieren, also, wie lange das dauert. Schätze aber mal, dass das auch von landzu Land unterscheidlich ist, je nachdem, wie viel die zu tun haben.
Als Erziehungsgeld müsste dir doch auch bei Arbeitslosigkeit der Mindestsatz (300 Euro oder so) zustehen, oder?
Hab mich da noch nicht so richtig mit beschäftigt.
LG Meike
und wie ist das mit dem Kindergeld???
bekommst du das nicht schon für deinen sohn?
das kindergeld muss man doch beim arbeitsamt beantragen, dann bekommt man 154€ im monat (oder wird es jetzt doch noch erhöht??). wie ist das wenn das kind mitte oktober geboren wird, gibts anteilig für oktober was oder erst ab november? kommt das kindergeld am monatsanfang oder ende?
fragen über fragen, ich hab keine ahnung!! auch wie das mit dem mutterschutzgeld und elterngeld wird- kein plan, hoffe es ist schnell und reichlich auch dem konto ;-)
lg corinna (26+6)
es gibt das Kindergeld und seit Anfang 2007 auch das Erziehungsgeld. Das Kindergeld gibt es für jedes Kind.
Wenn du im Moment noch arbeitest, bekommst du 6 Wochen vor dem ET und 8 Wochen nach der Geburt dein gehalt weiter bezahlt, allerdings zum Teil von der Krankenkasse und zum Teil von deinem AG. Danach bekommst du dann Erziehungsgeld (das ist ja relativ neu). Das sind ca. 67 % vom Netto (oder so).
LG Meike
wer bekommt das erziehungsgeld, das kommt doch aufs bundesland an? oder ist erziehungsgeld bei euch das gleiche wie elterngeld?
mein vertrag endet 31.8., ab 26.8.beginnt hoffentlich der mutterschutz, mal schaun wie es dann weitergeht...
67% netto stimmt, aber du musst alle einmalbezüge rausrechnen und so... ganz schön kompliziert.
lg corinna
Hallo Nadja,
Also wenn man Arbeitslos ist dann bekommt man kein Mutterschaftsgeld.-weil 1 Teil müsste der Arbeitgeber zahlen und den anderen Teil die Krankenkasse.
Dann müsstest du den Regelbetrag von 300 Euro Elterngeld bekommen.Aber wie lang das dauert bis die das fertig gestellt haben -kann dauern.Bei meiner Schwester hat das über 2 Monate gedauert bis das erste Geld da ist.Ich finde das schon arg heftig wenn die sooooooooooooo lange dafür brauchen um alles auszurechnen.
Also ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
Lg Susan
Hat die Frau zumindestens zu mir gesagt
LG Nadja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen