Suchen Menü

Wie lange braucht ihr denn um Euch und die Kids frühs fertig zu machen.

Hallo Mädels,

D ich ja nun bald wieder arbeiten gehe muss ich mir einen neuen Zeitplan aufstellen, wann ich aufstehe, selber fertig mache, Kind wecke und fertig mache, ect.

Kiana muss dann definitiv früher aufstehen, deshalb will ich sie langsam dran gewöhnen.

Also, meine Bitte an die, die auch frühs auf Arbeit gehen, oder sonst einen Termin einhalten müssen. Wie macht ihr das?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Hi

Ich arbeite zwar nicht aber mein plan ist so

ich stehe mit den kindern um 6 uhr auf die kinder wachen alleien um 6 uhr auf das sie auch um 18-19 uhr schlafen gehen

dann mache ich die kinder fertig zieh sie an

dan putz ich flo die zähne und wärend er nach wisch zieh ich mich an und mach mich fertig

Jan trinkt in der zeit seine mich

ja udn dann mache ich die brote für kindergarten

und sidn dann um schon 6.45 uhrfertig räume noch ein bisschen auf und so gegen 7 uhr udn 7.15 uhr gehen wir in den kindergarten.

so ist es jeden morgen

lg nicky

Hi Kerry, ich steh 6 Uhr auf und geb mir 15 min, mich fertig zu machen. Dann weck ich die Jungs, was dauern kann %) ;-).

Alerspät. 3/4 sieben sitzen wir am Frühstückstisch, Jungs essen, ich mach Brote für Schule/Kita und schieb mir auch was rein. Dann Zähneputzen, und ca. viertel 8 gehts los, denn halb 8 fängt die Schule an.

Meist hab ich anschließend nochmal Zeit zu frühstücken, ansonsten eben wie oben. Hab auch mal abends die Brote gemacht, aber das ist nicht so dolle!

LG Kati - es wird sich alles einspielen.

Hallo Kerry,

als ich gearbeitet habe ;-) war das so:

ich stand um 6.30 auf. Hatte dann viel Zeit mich fertig zu machen. Habe geduscht, dann die Tuer zu Milo's Zimmer aufgemacht und alles in der Kueche fertig gemacht (mehr oder weniger laut ;-) ). Dann Milo wirklich wach gemacht. Angezogen, fruehstuecken (wenn er ueberhaupt was isst) und Zaehne geputzt. Um 8 sind wir dann meistens aus dem Haus. Ich brauchte Ihn nur bringen. Darum hatten wir morgens so viel Zeit. Milo ist naemlich ein Langschlaefer. Mein Mann holte Ihn immer ab.

Scheint mir aber furchtbar, wenn man das kind so aus dem Schlaf reissen muss. Leider geht das nicht anders, wenn man nicht anfangen darf, wann man moechte, so wie ich.

Wuensche Dir viel Erfolg bei der Arbeit und dass Dein kleines Engelchen Dir morgens nicht allzu viel Stress bereitet.

LG Sanne

Hallo Kerry..

ja bis jetzt hatte ich ja keinen Stress in der früh...Merwan ging meist 22 uhr ins Bett und Ilyas um 19 uhr..Beide wachten immer zwischen 8 und halb 9 auf...und haben dann eben vormittag keine Hetze gehabt...

Jetzt fängt am 14.9 dann die Schule für Merwan an, und ich hab mir mal gedacht, das ich um halb 7 dann aufstehe und mich fertig mache, und Frühstück herrichte, bzw auch die Semmel für die Schule.Um 7 weck ich dann Merwan...bis er dann aufsteht anzieht usw...was isst..muss ich eben kucken wie es dann klappt..aber ich denke das er sicher in 10min fertig ist.

Um 7.45 Uhr müssen sie in der Schule sein, um 8 Uhr fängt der Unterricht an.Unser Weg zur Schule ist zu Fuss aber nur 2 minuten..von dem her auch nicht so die Hetze wegen dem Weg...

Generell ist mein Mann immer bis 9 Uhr sicher daheim, so kann ich Ilyas immer schlafen lassen, oder eben nicht mitschleppen...falls er mal nicht da sein sollte, dann muss Ilyas auch um 7 uhr dann mit aufstehen...

denke das klappt so...

Wann musst du denn in der Arbeit sein?

lg vici

Danke für Eure Darlegung

Hat mich sehr inspiriert. Ich denke auch, dass wir ann gegen 6 aufstehen werden.

Lieben Dank

Kerry

@vici: ich müsste so 7:30 Uhr da sein. Das ist bislang die Zeit,ich der ich mit Kiana auf dem Weg zum KiGa bin. Ich denke mal ich werde das Aufstehen auch auf 06:00 Uhr vorziehen. Ich werde dann mich schnell fertig machen und Kiana schon mal wecken. Dann wird es wohl etwas Müsli geben und ich hoffe, das wir dann gegen 6:45 Uhr loskommen.

Kiana bummelt nämlich im KiGa gerne rum. Das wird wohl die größte Herausforderung.

Na, mal sehen wie es klappt. Zum Glück ist der erste Tag ja ein freitag. Da kann Männe event. auch noch schnell einspringen, wenns nicht klappt wie gedacht. ;)

VG Kerry

Hy, also wenn ich Termine habe, schaue ich das wir nach dem Aufstehen (Niklas steht ca. 7 Uhr auf) alles ruckzuck fertig machen. Also er braucht definitiv nach dem Aufstehen seine 15 min. ruhe und Spielzeit. In der Zeit mache ich das Frühstück danach richten wir uns. Also ich schaue schon das wir dann halb neun spätestens im Kindi sind wenn ich um neun einen Termin habe.
lg marlén

um 6 steh cih auf, dann Kinder auf die Couch mit Kakao (manchmal dvd) und dann mach ich mich fertig,dann die Frühstücksbrote für alle und dann die Kinder anziehen, Zähne putzen, Frisuren, dann los. Von aufstehen bis im Auto sitzen =45Minuten ohne Stress.
lg tine

Frühstücken deine Kinder nicht ? Und wann fängt denn bei euch die Schule an, schon so früh=-O =-O Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich morgens der Tag in den einzelnen Familien beginnt. LG Tina

hier gbts ein gemeinsames Frühstück in der Schule bevor die richtig losgeht, ebenso im Kiga,....
halb 8 in der schule, um im kiga.
dafür endet der tag hier auch eher ;-)
lg tine

gemeinsames Frühstück in der Schule finde ich ja ne tolle Idee, unsere frühstücken nur nach der ersten großen Pause gemeinsam mit ihrer Klasse im Klassenraum, was man dann so mitgibt. Ab der 2. Klasse müssen sie in den Pausen essen, da haben sie dann keine Zeit mehr zu, den mit Brot in der Hand kann man ja so schlecht Fußballspielen%) %) LG Tina auch ein Neustart behebt mein Problem mit dem Zeilenumbruch nicht, muß ich halt alles hintereinander schreiben

Hallo Kerry,

ich muss morgens mit den Kindern spätestens um 7.45 Uhr los, damit Maya pünktlich in der Schule ist und dann bringe ich Milla anschließend auf einem Weg in den Kiga. Damit wir das stressfrei schaffen, stehe ich zwischen punkt 6 oder viertel nach 6 auf, je nach Müdigkeit. Den Tisch decke ich mittlerweile am Vorabend und ich überlege mir auch schon grob, was ich den Kindern in ihre Butterbrotdosen an Frühstück packe. Die Kinder lasse ich maximal bis 7 Uhr schlafen, damit es für sie nicht zu hetzig wird. In der Zeit mache ich mich fertig, mache Frühstück und die Brotdosen. Meistens werden die Kinder aber gleichzeitig mit mir wach und dann frühstücken wir erst und ziehen uns danach an.

LG Mareike

wir stehen in Etappen auf. Mein Mann steht mit den beiden Großen um 6.45 Uhr auf. Wenn sie im Bad fertig sind stehe ich auf und wecke Linus und mache ihn fertig (meist so kurz nach 7). Der schläft dabei noch halb, also muß ich ihn anziehen und Zähneputzen. Den Frühstückstisch decken meine beiden Großen und mein Mann zusammen, dann ist das in einer Minute erledigt. Um 7.15 Uhr gehen die beiden zum Bus (noch, bald wird hier unsere Straße für immer gesperrt, weil sie den Flughafen ausbauen, dann müüssen sie viel früher los, wir wissen noch garnicht, ob dann noch ein Bus fährt:-( :-( :-( ) Die Brotdosen für die beiden Großen macht mein Mann fertig. Linus frühstückt von 7.10 bis 7.25 Uhr und in der Zeit mache ich seine und Lottas Brotdosen fertig und lese Zeitung. Linus geht dann zum Schulbus. Der Bus fährt um 7.38 Uhr und ich schicke ihn 10 Minuten vorher los, er braucht so 3 bis 4 min um da hin zu kommen. Achja mein Männe fährt so gegen 7.20 Uhr. Lotta schläft noch, so dass ich alle Zeit der Welt habe mich fertig zu machen. Sie wecke ich spätestens um halb 9 (wenn sie nicht von alleine wach wird) und bringe sie um 9 in den Kindergarten (mit dem Fahrrad). Das fertig machen geht recht schnell, so dass wir nach 20 min startklar sind. Ich frühstücke mit Lotta zusammen. LG Tina

hi kerry,

also bei uns klingelt um 6:45 der wecker, dann stehen männe und ich auf, lenni wird meinst auch mit wach und lara kommt spätestens um 7 aus ihrem zimmer.

in der zeit ist mein mann dann schon im bad, da er als erster aus dem haus geht.

als erstes decke ich dann schnell den tisch, für die kids gibts dann schon mal einen fruchtzwerg und nen actimel,

während die kids am tisch sitzen mach ich kaffee und die frühstücksdosen der kids fertig und dann frühstücken wir alle gemeinsam.

anschließend gehe ich ins bad und die kids dannach, dann anziehen und um 7:55 müssen die die kids sich dann anziehen,

erst bringen wir lara in die schule, sie muss um 10 nach 8 dasein, und anschließend gehe ich mit lenni weiter zum kiga. (aber da heben wir dann immer noch etwas luft....bis um 9 sollen alle kinder dort sein!)

und um 12:30 ist dann schon wieder abholzeit im kiga....

und die schule endet um eins.

liebe grüße daphne ;-)

Hallo Kerry,

wir brauchen hier morgens 1 Std, vom Aufstehen bis zum Verlassen der Wohnung.

Die Klamotten der kids leg ich meistens schon abends raus, gefrühstückt wird im Kiga, ich gebe dann Brotdosen mit, die ich morgens mache.

Meist verlassen wir dann Haus gegen 8, stehen also gegen 7 auf..wenn ich gut aus dem Bett komme, stehe ich schon etwas eher auf..meistens fehlt der Elan, da es morgens mit beiden Kindern immer so kuschelig im warmen Bett ist ;-) (beide kommen nämlich immer noch ne Runde zu uns ins Schlafzi)

Mein Mann verlässt bereits um halb 7 das Haus.

Pepe liebt es, vorm Kiga zu Hause noch ne Runde spielen zu können..Henri dagegen wandert eher wie benommen hier herum, da es so gar nciht seine Zeit ist :-) ..dabei weht hier in einem Jahr zeitlich ein anderer Wind, da beginnt die Schule um 8 und Aufbruch wird dann gegen 7.40 sein :TIRED:

LG Enke

Hallo Kerry

Also unsere großen Mädels müssen so um 7:45 oder 8:30 Uhr in der Schule sein. meine Große wecke ich so um 6:30 uhr das sie noch genug Zeit hat, die Mittlere auch gleich, sie braucht immer etwas länger. Ich selber brauche so ne halbe std. und stehe selber zwischen 6 und 6:30 Uhr auf, manchmal auch früher.

Alexander wird dann auch geweckt oder er ist schon von selber wach.

Meine Große schicke ich dann so gegen 7 Uhr mit dem Roller los, und mit der mittleren gehe ich um 7:45 Uhr los, wenn sie an der schule ist, laufe ich mit Alex zum Kindi weiter.

Manchmal sind wir auch richtig langsam dann muss das auto herhalten. aber ich will jetzt wieder mehr zu Fuß machen, sonst gehe ich immer 7:45 Uhr los, wir brauchen ca. 30min zur SChule, dann noch ca. 10 miin bis zum kindi.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen