Suchen Menü

Wie lange bleibt ein Zehennagel blau?

Ihr Lieben,
Aurelia hat vor inzwischen sicher 3 Wochen (können auch 4 sein) vor Wut mal gegen die Tür getreten. Sie trug einen blauen Zehennagel, oder wahrscheinlicher einen blauen Fleck unter dem Zehennagel davon. Der ist seitdem aber nicht blasser geworden, sondern er ist nach wie vor blau. Habt ihr eine Ahnung wie lange das am Zeh braucht? Mir dauert das nun schon arg lang. Wir haben auch schon Nägel geschnitten, aber der Fleck wächst nicht raus, scheint also wirklich darunter zu sein.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Wie lange bleibt ein Zehennagel blau?

hi yvonne-ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich-wenn es genau drunter ist denke ich dauert es sehr lange bis sich der bluterguss auflöst.ich selbst hatte fast 1,5 jahre einen unterm nagel-da ist mir ne flasche draufgefallen aua wenn ich dran denke %)
nils hat sonntag auch einen sturz hingelegt-auf dem spielplatz aus einem großen holzpiratenschiff...aus dem fenster kopfüber 2m tief........in der minute wo emy einen schritt weiter weg war und ich kurz die augen woanders hatte....schreck schreck......alles gut.mann nicht drüber nachdenken.aber ich denke wegen der dicken klamotten dem aufgetauten eis alles gut´gegangen mann mann.
lg

Wie lange bleibt ein Zehennagel blau?

Liebe Yvonne,

ich habe mir im letzten Jahr mal den Daumen in einer Tür eingeklemmt und danach war der auch unter dem Nagel blau. Das hat aber locker 4 Monate gedauert, bis der Fleck ansatzweise beim Nagel oben war. Ganz weg war er erst nach ca. einem halben Jahr.

So was braucht anscheinend Zeit...

Tobi hat seit vorgestern eine Platzwunde am Kopf - Sturz im Kindergarten! Ist in der Notaufnahme vom nächstliegenden Krankenhaus geklebt worden....boah, ist er stolz auf sein Pflaster und auf seine Tapferkeitsurkunde, die er dort bekommen hat!!

Noch stolzer ist er nur auf sein Tigerkostüm, mit dem er gerade den Kindergarten unsicher macht :-)

Liebe Grüße aus Kölle & alaaf!!!

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen