Wie lange Essen warmhalten???
am Montag geht´s ja endlich in den Urlaub!
Dazu mal planungstechnisch eine Frage:
Wir werden Vormittags fahren - somit würde ich Justus gegen Mittag im Auto ein Gläschen füttern wollen. Wir haben so eine Thermo-Box extra für Gläschen, allerdings noch nie benutzt. Wie lange meint Ihr, kann man wohl das Essen darin aufbewahren, wenn man es vorher erwärmt hat? Vielleicht so 2 Stunden? Oder ist das zu lange???
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen... .
LG,
Anna, die spätestens jetzt durch die Vorbereitungen auch echt urlaubsreif ist ;-)
Re: Wie lange Essen warmhalten???
zu dem Warmhalteding kann ich Dir leider nix sagen, kenne das gar nicht....aber wie wärs denn wenn ihr gegen Mittag eine Pause macht an einer Raststätte und Justus dort füttert? die sind sicher so nett euch das gläschen frisch warm zu machen....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
klar ist das auch ´ne Lösung. Habe ich auch schon dran gedacht. Ist nur immer das Problem, ´ne vernünftige Raststätte zu finden... .
Ich dachte, wir sind ungebundener, wenn wir Justus falls es drauf ankommt im Auto auch füttern können.
LG,
Anna
ja das stimmt....ungebundener auf jeden Fall....als wir letztes Mal eine größere Tour gemacht haben war ich allerdings sehr erstaunt wieviel besser einige Raststätten geworden sind (zumindest entlang der A7)....aber es stimmt schon: eine gute zu finden ist oft glückssache.
Ich wünsch euch jedenfalls eine gute Reise und einen schönen Urlaub.
LG, Nina ;-))
Danke! LG, Anna
ja das stimmt....ungebundener auf jeden Fall....als wir letztes Mal eine größere Tour gemacht haben war ich allerdings sehr erstaunt wieviel besser einige Raststätten geworden sind (zumindest entlang der A7)....aber es stimmt schon: eine gute zu finden ist oft glückssache.
Ich wünsch euch jedenfalls eine gute Reise und einen schönen Urlaub.
LG, Nina ;-))
probier doch einfach mal aus, wie lange das Gläschen in der Thermo-Box überhaupt warm bleibt...
Es gibt ja auch Flaschenwärmer mit Autoadapter, da passen auch Gläschen rein - dauert allerdings irre lange.
Oder Ihr fragt an der Raststätte, ob sie das Gläschen warm machen?
Sara würde ich nicht im Auto füttern wollen, dann müsste wahrscheinlich hinterher ein Polsterreiniger her ;-))
LG
Anja
so ein Adapter-Teil haben wir von meiner Schwester bekommen, als sie es ausmisten wollte. Keine Ahnung, ob´s noch funktioniert aber sie meinte auch, das würde eeeeeewig dauern.
Hab´ mal einfach bei REER angefragt, daher kommt diese Box nämlich. Vielleicht können die mir Näheres sagen (müßten sie ja, wo sie diese Dinge verkaufen...).
Bin gespannt, was die schreiben.
Das mit der Raststätte geht natürlich auch immer, klar. Wollte nur auf Nummer sicher gehen wie immer *lach*.
Tjaja, so bin ich ;-)
LG,
Anna
den Flaschenwärmer würde ich an Deiner Stelle auch einfach mal im Wagen ausprobieren, dann merkst Du ja, ob er noch okay ist.
LG
Anja
die gläschen bleiben meist ziemlich lange warm, sogar ohne thermobox, also bleibt es darin sicher schön warm!
ich gestehe: ich füttere essen oft noch nach 2 stunden, weil meine kider eine zeitlang sehr versetzt gegessen haben. dann hat dei eine vor dem mittagsschlaf, dia andere danach gegessen, weil sie vorher zu müde war.
es ist nie was passiert. ich persönlich würde es nicht viel länger als 2 stunden machen, aber mein mann hat auch schon versehentlich einen rest von der milch gefüttert, die ich gegen 2 uhr morgens meiner tochter gemacht hatte, gegen 7 hat er es ihr angeboten, weil er dachte, es sei 6 uhr gewesen, dass ich sie ihr gemacht hatte ;-((( ist abe auch gut gegangen, aber bewusst würde ich sowas nie tun!!!
schönen urlaub und lg, ulrike
danke für Dein Posting und Deine Erfahrungswerte.
Tjaja, unsere lieben Göttergatten ;-) Die sind nicht immer so im Plan *grins*.
Mit der Nahrung scheint ja o.k. zu sein. Ich denke, mehr als 2 Stunden kommen auch auf gar keinen Falle in Frage. Wir wollen so gegen 10:00 Morgens fahren und Justus bekommt meist spätestens um 11:30 sein Gemüse.
LG und Danke!
Anna
wenn du das Gläschen richtig schön warm machst, bevor ihr losfahrt, kann eigentlich nichts passieren. Es kühlt ja dann nur langsam runter und du wärmst es nicht nochmal auf. Ich würde das so machen, dann kannst du nach Bedarf füttern und bist nicht auf eine raststätte angewiesen, die wahrscheinlich gerade dann nicht auftauchen word, wenn Justus Hunger hat.....;o)))
Liebe Grüße
Conny
Ach so, bei meinen Großen hab ich das immer so gemacht und wenn wir am 24. in den Zoo fahren, mach ich das wieder so.....
danke für Deine Antwort! Das mit den Raststätten ist echt immer so´ne Sache... leider! Entweder die sind total versifft oder es kommt keine, wenn Du eine brauchst :-(
Prima, daß Du gute Erfahrungen gemacht hast! Also werde ich das auch probieren. So ist man doch unabhängiger!
LG und Dir einen schönen Tag mit Deinen Mäusen!
Anna
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen