Wie lang von an einer Hand laufen...
Re: Wie lang von an einer Hand laufen...
ich denke, da ist jedes Kind anders, jedes Kind hat seinen eigenen "Plan" - sorry, mir fehlt gerade das richtige Wort. Janik läuft auch schon richtig gut an einer Hand, auch längere Strecken, es macht ihm wahnsinnig Spaß und er möchte gar nicht mehr herumkutschiert werden. Er hat am MOntag zum Geburtstag auch seine ersten richtigen Schuhe bekommen. Er schafft auch schon ab und zu 3 - 4 Schritte alleine. Allerdings nur wenn ich in unmittelbarer Nähe zu ihm bin, er fühlt sich halt sicherer, das merkt man.
lg Simone
hab ich gestern auch gefragt, oder so ähnlich zumindest :-)
Guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9296371.html
Hanna läuft schon seit über 2 Monaten an den Möbeln entlang und seit 3-4 Wochen ziemlich sicher an einer Hand. Am Sonntag ist sie das erste mal frei vier Schritte auf MICH zugelaufen (auf Oma schonmal früher *grrr* :-). Heute hat sie sich schon ein paar Mal losgelassen und ist 1 - 3 Schritte alleine losgelaufen. Ich denke, dass sie wohl bis in 2-3 Wochen "richtig" laufen wird (nur ne Mama-Vermutung *g*).
LG, Petra mit Hanna *25.10.05
dneke net, dass man das pauschal sagen kann.meine große ist gar net an einer hand gelaufen, die lief auf einmal los. amelie läuft seit 2 monaten an einer hand und ich bin der überzeugung, sie könne schon frei laufen, wenn sie sich trauen würde. aber wenn man los läßt, steht sie erst ewig lang im ruam um sich dann doch auf den popo zu setzen.
aber naja, wird schon werden.
vlg, nicki
Madeleine läuft an einer Hand schon seit 2 Monaten sehr gut, seit einer Woche traut sie sich auch 3,4 Schritte allein.Sie ist richtig faul in der Beziehung. Lieber schiebt sie ihren neuen Lauflernwagen auf den Knien vor sich her als dass sie aufsteht.
LG Conny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen