Wie läufts bei Euch?
Das Forum ist ja recht ruhig geworden.
Darum frage ich einfach mal in die Runde wie es bei Euch im Moment so ist, gibts grössere Ereignisse oder Veränderungen?
Bei uns ist es so, dass Marius und Olivia ja seit Jan in den vormittags KiGa gehen. Mittlerweile von 8- 13h. Allerdings hole ich sie meist schon gegen 12:30h. Olivia geht ja in die Kleinkindgruppe der 2 u 3 jährigen. Marius ist bei den "Großen".
Olivia wird im Dezember 3 Jahre, redet schon lange wie ein Buch und ist nach wie vor Mamakind.
Kindergarten findet sie prima, sie ist offen und kontaktfreudig. Mischt auch gerne bei den Großen mit.
Schlafen klappt, sogar noch mittags. Essen klappt, da gibts keinen Druck mehr.
Marius wird im Dezember 5 Jahre. Und bei ihm haben sich bestimmte Auffälligkeiten aufgetan.
Er eckt im KiGa mit den anderen Kindern an, schubst, macht anderen gebaute Sachen kaputt und geht wohl oftmals in den negativen Kontakt.
Hinzu kommt der motorische Defizit. Es ist nicht klar, ob er deswegen manchmal auch schubst, drängelt und körperlich aneckt.
Für das Motorische bekommt er seit geraumer Zeit Ergotherapie.
Fürs andere bin ich mit ihm bei einer Kinderpsychologin in Behandlung.
Kognitiv ist er sehr fit, dass hat auch die Ergotherapeutin schon festgestellt.Er zählt bis 20, kann die vollen Stunden auf der Uhr erkennen, Farben sowieso und ist an vielen sehr interessiert.
Beide gehen seit neuestem zum Kinderturnen.
Leider ist er noch immer nicht zuverlässig trocken. Nachts gar nicht und am Tag gibts auch immer mal wieder nasse Hosen. Auch das ist Thema bei der Therapeutin.
Ich selbst habe eine grosse Veränderung eingeläutet. So will ich im Januar zurück ins Referendariat. Die Bewerbung ist raus und ich warte auf Rückmeldung, ob ich gleich im Januar *hoffentlich* mit dabei bin.
Ich werde das Ganze vermutlich auf 1 Jahr strecken, statt 6 Monate. Somit ist das Ref dann etwas entzerrter und ich habe in der Woche nicht so viele Unterrichtsstunden und Seminare.Das wiederum ist mit Blick auf die Kids und mich gut.
Ich gehe selbst nach wie vor zu meiner Therapeutin. Das tut mir auch sehr gut. Sie hat mich bestärkt, wieder ins Referendariat zu gehen. Und auch sonst wird vieles klarer. Da ich ja nun wieder arbeiten gehen werde, ist es unabdingbar dass auch mein Mann mitanpacken muss. So habe ich "verlangt", dass er morgens die Kinder zum KiGa bringt. Das sind 10min Fahrzeit. Für diese Forderung hatten wir grossen Zoff, weil ihm das zu viel ist. Das ist nur ein Beispiel von vielen, an denen klar wird, dass er mich zwar alles machen lässt, es aber bitte für ihn nicht unbequem werden darf.
Er arbeitet tags ja im Familienbetrieb und abends baut er das Dachgeschoss um( KiZi und unser Schlafzimmer kommen dahon, sowie mein Arbeitszimmer). Das ist viel Arbeit, keine Frage. Gerade da er den Umbau alleine wuppt ohne Hilfe von aussen. Aber trotzdem ist er auch Vater und sollte den Pflichten ebenfalls gerecht werden. Der Umbau ist hoffentlich noch in diesem Jahr fertig.
Ich denke das Ref wird die eine oder andere Veränderung mit sich bringen. Ich mache mich unabhängig und dann werden wir sehen.
Manchmal verändert sich auch das Umfeld, wenn man sich selbst verändert. Manchmal auch nicht. Das werden wir sehen.
So siehst aus bei uns. Meine Kinder sind toll, fordern mich oft heraus u machen mich manchmal wild. Aber das gehört dazu, kennt ihr sicher auch. Meine Ehe fordert mich noch mehr heraus u ist alles andere als toll. Et is wie et is, gell.
Schön, wenn ihr bis hier gelesen habt.
Würde mich freuen, von euch zu hören.
LG,
Ava01
:KISSING:
Mir fällt auf, dass Du inzwischen sehr viel positiver eingestellt bist, und das freut mich :) lg
Mir fällt auf, dass Du inzwischen sehr viel positiver eingestellt bist, und das freut mich :) lg
Danke!
Ja, ich bin in letzter Zeit viel klarer geworden und sehe manche Dinge anders. Ich denke, dass meine Therapeutin da einen grossen Anteil dran hat. ;-) Manchmal brauchts eben einen Menschen von aussen, der einem bestimmte Sicht -und Denkweisen spiegelt oder auch mal unbequeme Fragen stellt.
Bei euch alles jut?
LG
Mir fällt auf, dass Du inzwischen sehr viel positiver eingestellt bist, und das freut mich :) lg
Clara ist ein fröhliches Kindergartenkind und stolze Reiterin.
Constantin trotzt mal mehr mal weniger und hat den Schalk im Nacken, den wir aber nicht missen wollen ;) In 2 Wochen wird er 3 und kommt dann in den Kiga. Mal schauen, was ich mit den Vormittagen für mich alleine anfange... Die beiden zoffen sich natürlich zwar immer mal wieder, aber ansonsten ergänzen sie sich prima und haben sich ganz doll lieb :-*
lg
Kerstin
Wie läufts bei Euch?
ich erkenn dich ja kaum wieder? wahnsinn wie positiv du schreibst und wie du endlich mal dinge in die hand nimmst. das freut mich. mach weiter so und setz weiterhin durch was dir wichtig ist. lg lilli
Wie läufts bei Euch?
Danke! :-[
Naja, ich sehe halt mittlerweile die Dinge etwas klarer. ;-)
LG,
Ava01
Wie läufts bei Euch?
Danke! :-[
Naja, ich sehe halt mittlerweile die Dinge etwas klarer. ;-)
LG,
Ava01
Wie läufts bei Euch?
schön von dir zu lesen.
bei uns ist soweit alles ok. ich arbeite nun seit ca. 2 jahren wieder 16h/woche - wir werden immer weniger mitarbeiter und daher wirds auch stressiger. aber der harte kern hält gott sei dank zusammen...
der grosse ist seit ende august in der schule, das war für mich auch nochmal eine umstellung. so muss ich jetzt jeden tag früh raus, vorher hatte ich den luxus an 2 tagen bisl länger schlafen zu dürfen - nuja ;-) ausserdem ist das wieder so ein "loslass-prozess" - am zweiten schultag hat er mir gleich erklärt, er läuft nun alleine - man bekommt nicht mehr soviel mit wie im kindergarten undundund...
lilian hat nach wie vor einen wahnsinnig dicken schädel und testet extrem ihre grenzen - was auch mich oft an meine grenzen bringt. aber ich hoffe, wir kriegen das auch ganz gut hin soweit.
mein mann und ich hatten in letzter zeit beide diverse gesundheitliche probleme und machen nun mehr sport. bedeutet auch wieder mehr organisation - aber auch das wird sich einspielen. er hat sich übrigens ganz gut mit der arbeits-situation abgefunden. er kocht montag abend, weil ich da mit lilian spät vom schwimmkurs komme und er muss dienstags erst die kinder von der tamu einsammeln und dann auch kochen, denn da komme ich erst um 19uhr von der arbeit etc...
lilian trägt nachts übrigens auch noch windeln - ich mach mir da weiters keinen kopf :-)
lieben gruss und toitoitoi
sunny
Wie läufts bei Euch?
Das klingt doch super und gut organisert bei euch.
Ich finde es prima, dass dein Mann sich einbringt und kinder abholt und kocht.
Das ist leider eins von vielen Stellen bei denen es bei uns im Getriebe hakt... Wir hatten kürzlich Zoff, weil ich "verlangt" habe, dass er wenn ich wieder arbeite ( Schule,Referendariat) die Kids morgens in den KiGa bringt, damit ich nicht völlig abgehetzt in der Schule ankomme. Tja, das war ihm schon zu viel.
Ich werde versuchen mein Ding möglichst ohne ihn und meine Schwiegerfamilie durchzuziehen, aber eben ganz ohne Hilfe geht es nicht.
Nun ja, wir werden sehen.
Dass Marius nachts noch ne easy up trägt ist nicht weiter schlimm. Blöööööd ist nur, dass er tatsächlich nachts so viel Pippi macht, dass Schlafanzug und Bett nass sind, trotz Easy up. Das kommt nicht jede Nacht vor, aber eben schon öfters.
Und nachts Kind umziehen, Bett frisch machen...überschaubares Vergnügen.
Er trinkt abends schon nicht mehr viel.
Nun machen wir ihn abends gegen 23h wach und schicken ihn nochmal zum Klo. Ziemlich schwierig, weil er sooo tief schläft und dann natürlich nölig ist.
Wir beobachten weiter.
LG
Wie läufts bei Euch?
durchhalten! Wie sagt man so schön - steter Tropfen höhlt den Stein. Ihr seid eine Familie und da muss jeder ran *Daumendrück*
Ui - ne auslaufen tut Lilian nachts nicht, aber ohne Wasser-Trinken gehts bei Ihr in der Nacht nicht - dann stünde sie ständig bei mir am Bett... Naja - wird sich auch alles geben gell :-)
Liebe Grüsse!!
Sunny
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen