Suchen Menü

Wie läuft eine "Polypen" OP ab? Wielange beim Kind sein??

Hallo,
einige Zwerge mussten ja leider schon OP werden. Könnt ihr mir sagen, wie so eine OP vor sich geht? Ich bin zum Glück auch noch nie OP worden. Bei Svenja müssen die Polyen raus. Röhrchen?? rein.
Mein Mann u. ich haben uns gestern Abend überlegt, wie das wohl abläuft. Wir möchten bei Svenja bleiben, bis sie eingeschlafen ist und an ihrem Bettchen sitzen, wenn sie aufwacht. Ich habe schonmal gehört, dass das so nicht gemacht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Maus allein in ihrem Bett liegt und zu sich kommt. Auch wenn sie in dem Moment noch "benebelt" ist. Sie soll wissen, dass wir da sind. Svenja kann nicht gut bzw. nur sehr undeutlich reden. Fremde verstehen sie kaum. Sie kann also gar nicht sagen, was los ist.
Wir können Svenja auch nur schwer vorbereiten, was auf sie zukommen wird. Sie versteht das nicht. Wir werden ihr sicher kurze Zeit vorher erklären, aber wahrnehmen wird sie das so nicht.
@Conny, bei Eurem HNO hab ich grad paar mal angerufen, ging keiner ran. Deine Beschreibung würde näml. ins schwarze treffen. So stelle ich mir das vor. Wenn es hier nicht so gemacht wird, werden wir die Fahrt auf uns nehmen. Werde Morgen erstmal unseren HNO befragen.
Liebe Grüße
Andrea sich jetzt schon wieder große Sorgen macht
Bisherige Antworten

Wie läuft eine "Polypen" OP ab? Wielange beim Kind sein??

Hallo Andrea,

ich würde es immer wieder mal versuchen. Die Praxis ist wirklich sehr, sehr gut besucht, dort ist täglich die Hölle los! Kinder werden aber bevorzugt behandelt, wir hatten nie lange Wartezeiten. Ist aber schwer, dort telefonisch durchzukommen, ich weiß! Aber daran erkennst du, wie toll die Ärzte sind!

Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst, aber ich hatte vor unserer OP sage und schreibe 5 (!!!!) andere Krankenhäuser angerufen, Termine gemacht, etc....und KEINES davon war auf unsere "Forderungen" eingegangen, nämlich dass wir möglichst lange bei unseren Kindern bleiben dürfen und danach SOFORT an ihren Betten sitzen dürfen. Viele in meiner Umgebung hielten mich schon für bekloppt, da ich etliche OP-Termine dann doch wieder abgesagt habe.Aber ich wollte diese Zustände meinen Kindern nicht antun, auch wenn viele hier meinten "das hätten sie schon überlebt, stell dich nicht so an...."

Deshalb bin ich so froh, dass wir diesen Dr.K. gefunden hatten und der so toll auf uns eingenangen ist!

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!

Conny

Wie läuft eine "Polypen" OP ab? Wielange beim Kind sein??

Hallo Conny,
hab nun jemand erreicht. Am 19.2. haben wir Termin bekommen. Vorher war nix mehr frei. Ok jetzt ist ja auch noch Fasching usw. Erst anschauen, dann Termin zur Op, der dann aber zeitnah folgt. Sie waren am Tel. schon wirklich nett gewesen!
Ich werde morgen zu unserem HNO gehen, wo ich für Morgen mit Svenja einen Termin habe. Das ist dann erstmal ne Zweitmeinung, ob es wirklich sein muss (denke ich aber schon) und dann soll er mir mal erzählen, wie es dort abläuft (er hat Belegbetten im KH).
Liebe Grüße u. vielen Dank!
Andrea

Wie läuft eine "Polypen" OP ab? Wielange beim Kind sein??

Genau Andrea, hol dir vorher ruhig noch andere Meinungen ein. Ist immer besser, auch andere Ärzte schauen drauf.

Bin gespannt, was dein Doc morgen erzählt....

Liebe Grüße

Conny

Wie läuft eine "Polypen" OP ab? Wielange beim Kind sein??

Hallo Andrea,
Talissa hat diese OP ja zweimal. Beide Male durfte ich mit bis in den Vor-OP-Raum. Sie hat jedes Mal vorher diesen "Leck mich am A...-Saft" bekommen und war daher schon ein wenig benebelt. Im OP-Vorraum geht dass dann ganz schnell. Narkosegas an die Nase und zack, sie schlafen. Bei Talissa hat das immer nur wenige Sekunden gedauert. Nach der OP durfte ich in den Aufwachraum und war bei jedem Aufwachen mit dabei. Ich weiß nicht, ob das hier normal ist, wir haben das vorher aber so durchgesprochen. Da bei Talissas OP wegen der Lunge immer ein Intensivmediziner dabei war (die ich alle aus der Klinik-Zeit kenne, war das überhaupt kein Problem). Wir hatten bisher nur zweimal schlechte Erfahrungen: nach der Nabel-Op war sie total weinerlich beim Aufwachen, hat geschrien und um sich gefuchtelt, da hat der Anasthesist kurzerhand was gespritzt und sie schlief wieder. Beim 2. Mal war es dann total okay.
2. schlimme Op war Modelierung des Tränenwegkanals. Da ist sie im wahrsten Sinne des Wortes "abgeka..." und man konnte sie nicht exthubieren. Die Lunge ist zusammengefallen, Sauerstoffsättigung war ganz schlecht und sie war lange intubiert.
Aber das lag alles ganz einfach an ihrer Vorgeschichte und ihrer Lunge.
An und für sich sind das Routine-Op's.
LG, Nicki

Wie läuft eine "Polypen" OP ab? Wielange beim Kind sein??

hi andrea,
so wie ihr euch das vorstellt das GEHT!!! es hängt einzig und alleine vom KH oder dem arzt ab ob das in routine des ganzen passt. notfalls würde ich echt mehrer möglichkeiten in betracht ziehen. wir haben extra den HNO gewechselt, er operiert in einem amublanten zentrum, da drufte ich dabei bleiben während loris in narkose gesetzt wurde und als er langsam wach wurde sollte ich sofort dazu. ich finde das ist das absolut mindeste!!!!!
also informiert euch gut und lasst die maus nicht alleine, das ist veraltet und muss echt nicht sein!
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen