Wie kriegen wir endlich diesen Husten weg??
ich bin´s gleich nochmal.
Wisst ihr ein gutes Mittel gegen Husten?? Ich werd sonst noch wahnsinnig??
Lena quält sich seit 2 Wochen damit rum, zwischendrin war´s mal besser aber jetzt ist´s wieder recht schlimm.
Tagsüber hustet sie eigentlich kaum aber sobald sie im Bett ist geht´s los. Hab vom Kia "Ambroxol" Hustensaft bekommen zum Schleimlösen und hab heut noch in der Apo nen Hustenblocker geholt für die Nacht.
Wisst ihr nen Tip damit sie endlich wieder gut schlafen kann??
Muss aufhören sie schreit scho wieder nach mir
LG
Manu mit Husten Lena
Wie lange gibst Du schon den Ambroxol ? Lt. unserem Ki.A. produziert der zusätzlich Schleim, d.h. auch ein gesunder Mensch würde da Schleim husten mit. Soll trotzdem ein gutes Medi sein ... naja, bei Jessa sind wir bisher immer mit Efeu-Hustensaft (gibt es verschiedene) ganz gut gefahren.
Wenn es nachts schlimm ist, den Kopf hochlagern, ein feuchtes Tuch aufhängen.
Hast Du es schon mal mit Globuli probiert ??`
GGGLG Petra mit Benjamin und JEssica
Wenn meine Kinder vor lauter Hustenreiz gar nicht zum Schlafen kommen, dann habe ich einen Codein-Saft, den Codicaps-Kindersaft. Der ist ab 2 Jahren. Meine Kleine wird ja im April zwei und letzte Woche hat sie ihn zum ersten Mal bekommen als sie die dritte Nacht wg. Hustenreiz gar nicht zur Ruhe kam. Den Saft bekommt man allerdings nur auf Rezept.
Du kannst auch mal versuchen Wick Vapoprup vor dem Schlafengehen auf die Fußsohle und den Spann zu schmieren und Socken drüber - hilft eher bei verschleimtem Husten, meiner Kleinen hat es bei Reizhusten nicht geholfen. Ist aber ein Versuch wert.
Gute Besserung
Gabi
Marlon bekommt Prospan Hustensaft und natürlich alles was ich selbst machen kann. Nasses Handtuch auf die Heizung(mach ich im Winter eigentlich auch oft wenn gar kein Husten da ist), aufs Handtuch geb ich ein Tropfen Lavendel extra, Brust + Rücken einreiben, viel trinken anbieten, dann auch gern mal einen warmen Apfelsaft trinken lassen. Das fällt mir grad so ein.
LG und gute Besserung
Sonja
LG Yvonne
also, Silas's Husten hab ich recht schnell mit dem Tipp von Aggi wegbekommen. Und zwar Thymian-Myrte-Balsam aus der Bahnhofs-Apotheke Kempten (googel mal danach, die haben einen onlineshop, ich hatte es über ebay ersteigert). Den hab ich Silas auf die Brust und Rücken geschmiert und dann einen Brustwickel drüber gewickelt (auch von ebay ersteigert).
innerhalb von 4 Nächten war Silas Hustenfrei.
Als Schleimlöser hab ich ihm tagsüber Soledum Hustensaft gegeben. Aber, unter uns gesagt, ich glaube nicht wirklich, dass der geholfen hat. Ich hatte ja zeitgleich auch Husten und ich hab nicht wirklich bemerkt, dass der wirkt...
Ich drücke Euch die Daumen, dass Lena bald hustenfrei sein wird.
GGGGLG sonja
Inhalieren mit dem Pariboy
LG, Kate!
Hi Manu.
Erstmal Hustenblocker würd ich überhaupt nicht geben, denn das Zeugs soll ja raus aus den Bronchien.
Wir hatten das auch mal und das war das einzigste Mal, wo ich nicht beim KiA war und dann nach 2 Wochen bin ich doch hin und dann war´s ne Bronchitis. Mach ich nicht mehr.
Also wir müssen immer recht viel machen beim Schnupfen/Husten, weil Merlyn dazu es besonders heftig zu bekommen.
1. 3 x tgl. Nasentropfen rein
2. 3 x tgl. mit´m PariBoy inhalieren
3. Hustensaft
4. hab ich homöopathischen Schleimlösende Tropfen (weiß jetzt nicht wie die heißen) die bekommt er noch
Lg Eyleen und GUTE BESSERUNG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen