Suchen Menü

Wie krieg ich ihn trocken? Es klappt irgendwie nicht.

Hallo,

wenn Ben mittags vom Kindergarten kommt, dann zieh ich

ihm die Pampers aus und lass ihn in Unterhose und Jogginghose

oder Strumpfhose rumlaufen. Ich sag immer dazu, wenn er

Pippi muss, dann soll er bescheid geben. Nur an einem Mittag

von ca. 100 Mittagen hat es mal geklappt und das ist auch

wieder lange her. Ich hab auch mal eine Pause gemacht, in

der Hoffnung auf ein Neuanfang, aber nix. Wenn wir Pampers

wechseln dann schick ich ihn auch immer auf die Toi und

wenn er das nicht will dann zwing ich ihn auch nicht dazu.

Es kommt einfach nichts von ihm rüber, obwohl er es ja

bei uns und den Kindern im Kindergarten sieht, das die

auch auf die Toi gehen. Selbst Belohnung mit z.B. Gummi-

bärchen bringt nix. Wenn die Hose dann nass ist, macht

ihm nichts aus.

Wie habt ihr das gemacht? Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Wie krieg ich ihn trocken? Es klappt irgendwie nicht.

hallo bianca,

dann lass ihm seine zeit. auch er wirde irgendwann trocken. ;-)

maira will auch noch nicht auf toi oder pott. ich hab ihr jetzt die easy-up (REWE) geholt und frag sie öfters. aber sie sagt vehemt nein.

lg

susi

Wie krieg ich ihn trocken? Es klappt irgendwie nicht.

Hi Bianca!
Also ganz ehrlich: warte mal - es ist nicht mehr wirklich lange, auf warmes Wetter, wenn das Strumpfhosenzeug schon mal weg ist.
Das kann sich alles von einen Tag auf den anderen ändern!!!!
Mach mal ein paar Wochen Pause, damit das nicht in Streß für Euch beide ausartet und dann versuch es nochmal!!!!!
Es ist einfach so: manche brauchen länger..... meine waren zwar tags ganz schnell, aber z.B. hat der Mittlere bis 7 nachts eine Windel gebraucht - ging gar nicht anders..... und ich habe mich dann so unter Druck gesetzt - war nicht schön - gar nicht für ihn und gar nicht für mich....
Liebe Grüße,
vineyard

Wie krieg ich ihn trocken? Es klappt irgendwie nicht.

Hi Bianca,
mach Dir keinen Stress. Nico ist auch noch nicht trocken. Er geht schon seit dem letzten Sommer immer mal auf sein Töpfchen, aber sagt auch nicht rechtzeitig Bescheid. Nun leidet er ja auch noch unter chronischer Verstopfung und will dann wohl immer auf das Töpfchen, wenn er merkt, dass er drücken muss, aber dann hat er doch Angst davor und möchte lieber wieder die Windel um haben. Ich denke auch, wenn die Zeit kommt und man die Strumpfhosen wieder weg lassen, kann man es nochmal versuchen. Ist Ben schon im Kindergarten? Nico ja jetzt seit knapp 3 Wochen und ich hoffe, dass es da mal bei ihm "Klick" macht, wenn er die anderen Kinder auf Toilette gehen sieht. Aber ich mache mir da auch keinen Stress mehr.
Also Ruhig Blut! Es wird schon!
LG
Silke

Eigentlich bin ich ja was das trocken werden betrifft nicht so ein Stressmacher, aber....

es gibt Tage, da denke ich: Mensch die anderen Kinder im

Kindergarten, die noch jünger sind, sind trocken, da müsste

es doch auch bei meinem Ben klappen. Oder man wird

blöd angekuckt wenn man sagt, das er noch Windeln trägt.

Das Windelwechseln ist mir auch lieber als alle 20-30 min.

mit Ben auf die Toi zugehen und dann macht er doch 2 min.

nachdem wir drauf waren in die Hose.

Machen wir nochmal eine Pause und probieren es um die Ostern

nochmal und wenns da nett klappt, dann im Sommer. Bis

dahin schick ich ihn nur beim Pamperswechseln auf die Toi,

aber auch nur dann wann er auch will.

Es ist aber schon beruhigend, das es anderen auch so geht.

Danke.

LG

Bianca

Eigentlich bin ich ja was das trocken werden betrifft nicht so ein Stressmacher, aber....

Hi Bianca!
Ach wart ab - so geht es leider ewig weiter - wir Mütter untereinander setzen uns ungewollt glaub ich eine Leben lang irgendwie unter Druck.... Sei es dann, ob sie schon lesen können, sportlich sind, Fahrrad fahren, gut in der Schule usw.... Auch wenn man sich dann manches nicht so zu Herzen nehmen will, irgendwie vergleicht man selbst doch immer und gerät so leicht unter Druck.
Wir hatten mit dem Klogehen immer das Abendritual, Zähneputzen, aufs Klo... und dann ab ins Bett. Abends hatten meine Kinder irgendwie immer extra Geduld am Klo zu sitzen, um das Bettgehen hinauszuzögern... %) %) %) .... Leider ist das auch Robins favourisierte Kaka-zeit - auch nicht immer so toll, denn er braucht da eine Weile.... hat er aber zu Windelzeiten auch schon so gemacht.
Liebe Grüße,
vineyard

Wie krieg ich ihn trocken? Es klappt irgendwie nicht.

Liebe Bianca,

vor gut 5/6 Wochen habe auch ich hier ein richtiges Frustposting zu dem Thema losgelassen. Gott was war ich genervt, Felix hat null Anstalten gemacht, aufs Klo zu gehen - und andere Mütter haben auch genervt... Wenn er sich mal draufgesetzt hat, kam nichts, aber 1 Minute später in der Wanne usw. usw.

Es war an einem Montag.

Nachdem ich viel Zuspruch erhalten habe, beschloss ich das ganze erstmal komplett ruhen zu lassen. Dienstag abends bekam Felix Fieber, Mittwoch blieb er zuhause, am Donnerstag auch noch, obwohl fieberfrei - und fing an auf die Toilette zu gehen! Mit Erfolg bei jedem Mal. Freitags ging er auf eigenen Wunsch ohne Windel in den Kiga (hatte aber einen Pipiunfall). Das ganze Wochenende wieder ohne Windel unfallfrei. Dienstag wieder ohne Windel in den KiGa - trocken zurück! Mit dem grossen Geschäft hat es dann noch ein paar Tage gedauert, bis es ins Klo klappte (am Sonntag hatte er Geburtstag und legte eine Riesensitzung hin). Seitdem - trocken. Ich glaube, 2 Unfälle im Kiga seit seinem Geburtstag, zuhause keiner. Und nachts ist er seit min. 14 Tagen auch trocken, ich brauche aber noch die Windeln auf, dann werde ich sie weglassen.

Also, was ich nach dem langen Geschwaffel sagen will - es ist soweit, wenn es soweit ist... Bei uns war ein Schalter umgelegt und gut. Und was hat es mich vorher genervt...

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen