Suchen Menü

Wie konsequent führt ihr den Winterdienst durch ?

Hallo,

wir als Hausbesitzer sind ja nun auch zum Schneeräumen verpflichtet. Da wir an einer Spielstraße wohnen müssen wir auf der Straße einen Weg räumen, einen Fußweg gibt es nicht. Da der Schnee da ja sofort festgefahren wird, ist es fast unmöglich richtig zu räumen. Am Wochenende sind wir mit Spaten und Eispickel gegen das Eis angegangen, haben aber nicht mehr als einen Trampelpfad (vielleicht 40 bis 50 cm breit) freibekommen (eigentlich müssen wir 1,50 m räumen das geht garnicht, weil da ja die Autos fahren).

Wie sieht es bei euch aus ? Alles gut geräumt oder auch langsam am aufgeben ?

LG Tina

Bisherige Antworten

Wie konsequent führt ihr den Winterdienst durch ?

Hallo,

also wir haben einen Fußweg..für meinen Geschmack ist er allerdings viel zu lang ;-) Und wenn ich so rumgucke gehören wir eher zur faulen Sorte... ich habe immer versucht zu räumen...dann hats ja wieder gefroren und der Rest war vereist..meine fleissigen Nachbarn haben alle ihre Höfe und Wege freigehackt...das schaffe ich allerdings weder zeitlich noch körperlich...bekommen schnell ne Sehnenscheidenentz. Und grad eben liege ich mit Hexenschuss auf dem Sofa und gucke Kika ;-)

Ich sorge halt dafür das man Laufen kann..Schippe Schnee oder Streue Salz od Sand..aber übertreiben tue ich nicht :-)

LG Aline

Wie konsequent führt ihr den Winterdienst durch ?

Meines Erachtens nach musst du den Schnee und das eis nicht weghacken, nur schieben und dann eben streuen.... macht weniger Arbeit ;-)
Zum Glück haben wir hier nicht viel zu schieben.... streuen drüber, fertig
lg tine

Wie konsequent führt ihr den Winterdienst durch ?

Hier schneit es seit gestern Abend wieder dauerhaft. Habe gestern Abend gegen 22 Uhr schneegeräumt, heute morgen beim Zeitung holen gegen 5 Uhr kurz den Besen geschwungen, als ich gegen 6.45 Uhr aus dem Haus ging, war alles wiedr weiß!

Ich werde diesen Massen einfach nicht mehr Herr... Wir haben vor unserer Haustür draußen auf dem Fußweg mittlerweile alte Fußmatten liegen, somit ist es nicht ganz so glatt... Salz gibt es hier nirgends mehr zu kaufen...

ICH WILL FRÜHLING!!!

Zum Glück räumen wir nur für UNS, d.h. wir haben keine öffentlichen Flächen zu räumen, so dass wir Räumpflicht hätten...

Gruß,

Ute

Wie konsequent führt ihr den Winterdienst durch ?

Hallo,
hier räumt meistens unser ganz lieber Opa:-) Nachmittags räum ich dann auch ab und an, da wir aber an einer Haupdurchgangsstraße liegen kann ich meistens nicht allein mit den Kids Schneeräumen gehen. Wir räumen den Gehsteig in voller Breite, der Scheepflug orientiert sich dann an unserem Hügel!
Bei Bedarf müssen wir noch salzen, bevor hier jemand hinfällt...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es endlich mal vorbei ist mit dem Schnee!!!! Immerhin hat es seit gestern wieder 20-30cm neuen Schnee geben müssen :DEVIL:
Der Frühling kommt bestimmt!!!
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen