Suchen Menü

Wie kommt Ihr und die Kleinen mit der ollen Zeitumstellung klar?

Guten Morgen zusammen,
oh man, die Zeitumstellung haut mich um! Gestern dann noch so ein ewig nebliger Tag *bah* - das ist überhaupt nicht meine Jahreszeit jetzt!!
Nico ist heute schon seit 5.30 Uhr wach *gähn*. Er hat im übrigen immer noch Probleme mit seinem Stuhlgang, hat das letzte mal am Freitag gemacht und ein Zäpfchen gestern morgen hat nicht geholfen :-( Nun hat er heute morgen seine Flasche Milch im Bett getrunken und dann einen Teil ausgespuckt, als er ausgetrunken hat. Hoffentlich ist das jetzt kein Virus. Bislang geht es ihm aber gut und bei uns laufen die Waschmaschine und der Trockner auf Hochtouren %)
Also, Euch einen schönen Tag!
GGLG
Silke
Bisherige Antworten

Wie kommt Ihr und die Kleinen mit der ollen Zeitumstellung klar?

Hallo Silke!

Ich finde Zeitumstellung super, da wird eher dunkel und Kids gehen schneller ins bett :-D

5.30 Uhr ist bei uns normale Zeit und hat sich nicht geändert.

LG antje

Wie kommt Ihr und die Kleinen mit der ollen Zeitumstellung klar?

hallo silke,
uns gehts auch so, die letzten tage war die nacht immer zwischen 5 und 5.20 zu ende. muss halt selbst früher ins bett gehen, aber dazu fehlt dann die vernunft und dann geh ich doch immer erst gehen halb 1 schlafen :TIRED:
naja, kann ja nur besser werden :-)
lg,
michi

Wie kommt Ihr und die Kleinen mit der ollen Zeitumstellung klar?

Hallo Silke,

am Sonntag ist Nelly auch um 5 Uhr aufgestanden %) %) %) . Zum Glück hatten wir am Abend dann einen Geburtstag, bei dem es sehr spät geworden ist. Und daraufhin hat sich die Aufstehzeit etwas nach hinten geschoben (heute 6.45 Uhr). Ben hat ja gerde Ferien und wahrscheinlich haben wir es Ende der Woche auf eine angenehme Aufstehzeit hin geschafft und am Montag müssen beide dann wieder zeitig aufstehen :DEVIL: .

Hoffentlich wird Nicos Verstopfung bald vorbei sein. Bei uns hilft eigentlich immer Apfelsaftschorle. Und das Spucken war vielleicht nur bedingt durchs Liegen.

Bei uns laufen Waschmaschine und Trockner durch Nellys Pipi-Unfälle und Bens Fußballgrashosen ebenfalls heiß.

LG Romy :DRINK:

Hallo Romy,

ich drück Euch die Daumen, dass sich die Aufstehzeit rasch einpendelt und Ihr noch in den Ferien Euch gut ausschlafen könnt :THUMBS UP:
Ja, Nico's Verstopfung macht mir echt Sorgen :-( :,( Ich hatte dann gestern noch Kümmel-Zäpfchen besorgt und ihm mit großer Kraftanstrengung alleine - mein Mann ist ja Arbeiten - einführen können. Vor dem Mittag hat er dann noch ein wenig machen können. Er hat dann von 12.30 Uhr - 15.00 Uhr geschlafen und am frühen Abend, so ab 18 Uhr wieder geklagt "Aua Bauch!". Er wollte auch nichts weiter essen und so haben wir ihn unter großem Geschrei um 18.30 Uhr nochmal ein Zäpfchen gegeben, was aber bislang noch nicht zum Erfolg führte :,( :-( Gegen 21 Uhr wurde er dann wach und hat nur gejammert. Wir haben ihn dann erst einmal mit hinunter ins Wohnzimmer genommen. Mein Mann hat ihn mit auf die Couch unter die Decke genommen, ich habe rasch eine Wärmflasche gemacht und einen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee für Nico fertig gemacht. Den wollte er natürlich erst nicht trinken, dann nach ein paar Minuten aber doch so 100 ml. Mein Mann hat ihn dann wieder ins Bett gelegt und nach ein paar Minuten hat er wieder geweint und gejammert. Dann bin ich hoch gegangen und habe seinen Bauch gestreichelt und darunter ist er dann eingeschlafen. Einmal hat er heute Nacht kurz im Schlaf aufgeschrien und gerade um 5 Uhr auch kurz. Jetzt ist wieder Ruhe und ich hoffe sehr, dass die Windel heute morgen voll ist. Ansonsten werden wir heute morgen zur KiÄ fahren - heute ist Mittwoch und am Nachmittag die Praxis zu. Eigentlich wollte ich heute mit Nico den ganzen Tag zu meiner Mutter fahren, aber die Geschichte hat eindeutig Vorrang.
Euch einen schönen Tag.
LG
Silke

Wie kommt Ihr und die Kleinen mit der ollen Zeitumstellung klar?

Hallo Silke,
also bisher haben uns die Umstellungen nie was ausgemacht. Auch beim Grossen hab ich nie was bemerkt. Da es ja am Wochenende geschieht, duerfen sie halt laenger aufbleiben oder gehen frueher ins Bett, je nach Umstellung, und morgens ist dann alles wieder ok.
Hoffe, ihr kommt um den MD Virus herum.
Ciao, Susanne

Hallo Susanne,

Nico hat keine MD-Virus. Durch die olle Verstopfung war er wohl einfach "nur" voll und hat sich dann evtl. im Sitzen auch noch den vollen Magen gedrückt und dadurch gespuckt. Es ist nichts weiter passiert diesbezüglich und gestern Mittag und heute Morgen war endlich sein Kaka in der Windel :THUMBS UP:
Mal schauen, wie es weitergeht damit und ob wieder Probleme auftauchen.
Schönen Abend !
LG
Silke

super. und ich erst!

Hallo Silke,

meine Töchter und ich, wir sind erblich vorbelastete Spät-dran-seiende. Wir gehen spät ins Bett und stehen spät auf, da ist so 'ne Stunde mehr ein Segen! Umso schlimmer ists dann im Frühjahr. Bin schon immer der Meinung, die Sommerzeit gehört abgeschafft...

Ich hab jetzt die Verstopfungsgeschichte nicht mitverfolgt, habe aber einen neuen Tipp, der bei uns sehr gut hilft. Im Reformhaus gibt es "Manna-Feigen-Sirup". Davon jeden Tag 20 ml und schon flutscht alles. Man darf es auch bedenkenlos über längere Zeit geben. Juliana akzeptiert es sogar (sie trink sonst NUR Wasser, keine Säfte etc.), weil ich es ihr löffelweise verabreiche (und es gut schmeckt) und wir dabei immer bis 10 zählen. Wenn das Zäpfchen nicht hilft, musst Du evtl. etwas warten (1-2 Tage) und es dann nochmal versuchen.

LG emaille

super. und ich erst!

Hi emaille!
Der Feigensirup hört sich nach einer Lactulose-Alternative für uns an. hm. Ich hoffe auf wirkungsvolle Globuli demnächst (mag nicht in die Notfallsprechstunde gehen - da die Kids sonst grad fit sind)... Bei der Großen weiß ich leider nicht, was die plötzliche Wende damals brachte: entweder die Globuli von einem Homöop. oder der "1. Darminfekt" - beides war so ziemlich zeitgleich.
LG, vineyard

Hallo Emaille,

oh das ist natürlich etwas anderes, wenn Ihr schon spät ins Bett geht und dementsprechend auch spät aufsteht. Heute hat Nico bis 6.20 Uhr geschlafen und war dann 12 Stunden wach, weil ich heute mit ihm bei meiner Mama war (wohnt ja 100 km von uns entfernt). Er ist dann auf der Rückfahrt 30 km vor zu Hause eingeschlafen und hat dann zu Hause angekommen geweint, weil er müde war. Hat dann noch rasch seine Milch getrunken und schläft schon längst wieder. Nun lass ich mich überraschen, wie lange er morgen früh schläft.
Übrigens hatte Nico nun gestern Mittag und heute Morgen endlich sein Kaka in der Windel!! War dann heute auch gleich besser drauf! Ich danke Dir sehr mit dem Tipp aus dem Reformhaus - werde das morgen gleich besorgen, wenn wir am Nachmittag sowieso in der Stadt sind. Zäpfchen sind auf Dauer für mich auch keine Lösung und alleine ihm die Einzuführen ist für ihn und mich eine Kraftanstrengung. Unser KiÄ ist ja auch klassische Homöopathin und ich werde mir auf jeden Fall morgen auch gleich mal einen Termin geben lassen und mich bezgl. Globulis beraten lassen. Habe schon gegoogelt und da gibt es so viele verschiedene. Ich hoffe, wir kriegen das hin. Aber Vineyard hat mir auch schon geschrieben, dass das leider viele Kinder in dem Alter haben - das tröstet mich ein wenig, dass wir da kein Einzelfall sind.
Also vielen Dank nochmals!
LG und schönen Abend Euch!
Silke

Wie kommt Ihr und die Kleinen mit der ollen Zeitumstellung klar?

Hi Silke,

dazu kann ich gar nicht viele sagen - bei uns war es problemlos. Wir haben Felix Sonntag abends ein bisschen gezogen, und das wars.

Ich selber könnte allerdings gerade nur schlafen, schlafen, schlafen...

LG, Corny

Wie kommt Ihr und die Kleinen mit der ollen Zeitumstellung klar?

Hallo,

Ben kommt ein bisschen besser klar mit der Umstellung

aber der kleine Tom nicht so. Solangsam pendelt es sich

aber wieder ein. Von mir aus könnte man auch die

Zeitumstellung abschaffen. Ich finde sie totaler Quatsch.

Ben bekommt bei Verstopfung so ein Pulver (Movicol)

das macht den Stuhl etwas dünner. Wir haben da auch

ein bisschen Probleme.

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen