Suchen Menü

Wie klappt es unterwegs mit dem Brei bei euch?

hallo ihr lieben,
mich interessiert, wie das füttern UNTERWEGS bei euch klappt. mittags sind wir meistens ja zu hause zum füttern, aber nachmittags ist es oft so, dass ich mit der maus unterwegs bin. hab ja den GOB noch nicht eingeführt, will das aber jetzt bald mal starten und wollte nun mal hören, wie ihr das alle so macht. nehmt ihr dann gläschen (aber da ist soooviel zucker drin!!??) oder rührt ihr alles vorher zu hause an, füllt es in eine dose und nehmt alles mit? oder rührt ihr es unterwegs an? erzählt doch mal...
tausend dank schonmal für eure antworten!
liebe grüße von cindy und fabienne *28.01.06
Bisherige Antworten

Re: Wie klappt es unterwegs mit dem Brei bei euch?

gob kann prima vorbereiten und dann in einem döschen mitnehmen.
lg,
susanne mit noch vollgestillter clara

huhu cindy,
meist nehme ich für die mahlzeit, die dann dran wäre, eine milchflasche mit. den mittagsbrei kalt zu füttern find ihc persönlich bissi fies (ich esse gemüse ja auch nicht kalt) und den GOB hab ich einmal daheim angerührt für unterwegs und wollte bzw. habe das obst dann frisch druntermischen, der war total gepappt... fand ich auch nicht so dolle, weiß auch nicht, ob ich das obst direkt hätte druntermischen sollen und ob der GOB dann "normale" konsistenz gehabt hätte... aber mit der milch fahren wir ganz gut und das ist ja auch irgendwie schneller und einfacher gefüttert unterwegs.
GGLG bibs und clara *11.01.06

hallo cindy!
moritz ißt ja zur zeit auch nur mittags ein wenig brei und den geb ich ihm eigentlich nur zu hause, außer als wir auf urlaub gefahren sind.
für nachmittags werde ich es so machen dass ich den GOB zu hause fertig mache (unterwegs ist eher mühsam, da brauchst du wieder heißes wasser, obst ...). also zu hause getreide anrühren, obst drunter mischen und ab in ein glas, fertig.
da es zum einem günstiger ist, schnell geht und dann noch zuckerfrei werde ich es so machen anstatt der fertigen gläschen. wobei wenns mal nicht anders geht, werd ich vielleicht drauf zurück greifen, wird aber eher die ausnahme sein.
lg maria

Hallo Cindy, so weit sind wir leider noch nicht, aber für den Anfang werde ich sicher Gläschen nehmen, bis ich weiß, was ihm schmeckt und sicher gehen kann, dass ich nicht umsonst in der Küche gestanden bin.....Grüßle von Tina mit Yannik, der noch keine rechte Lust auf Beikost hat.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen