Wie klappt es unterwegs mit dem Brei bei euch?
mich interessiert, wie das füttern UNTERWEGS bei euch klappt. mittags sind wir meistens ja zu hause zum füttern, aber nachmittags ist es oft so, dass ich mit der maus unterwegs bin. hab ja den GOB noch nicht eingeführt, will das aber jetzt bald mal starten und wollte nun mal hören, wie ihr das alle so macht. nehmt ihr dann gläschen (aber da ist soooviel zucker drin!!??) oder rührt ihr alles vorher zu hause an, füllt es in eine dose und nehmt alles mit? oder rührt ihr es unterwegs an? erzählt doch mal...
tausend dank schonmal für eure antworten!
liebe grüße von cindy und fabienne *28.01.06
Re: Wie klappt es unterwegs mit dem Brei bei euch?
lg,
susanne mit noch vollgestillter clara
meist nehme ich für die mahlzeit, die dann dran wäre, eine milchflasche mit. den mittagsbrei kalt zu füttern find ihc persönlich bissi fies (ich esse gemüse ja auch nicht kalt) und den GOB hab ich einmal daheim angerührt für unterwegs und wollte bzw. habe das obst dann frisch druntermischen, der war total gepappt... fand ich auch nicht so dolle, weiß auch nicht, ob ich das obst direkt hätte druntermischen sollen und ob der GOB dann "normale" konsistenz gehabt hätte... aber mit der milch fahren wir ganz gut und das ist ja auch irgendwie schneller und einfacher gefüttert unterwegs.
GGLG bibs und clara *11.01.06
moritz ißt ja zur zeit auch nur mittags ein wenig brei und den geb ich ihm eigentlich nur zu hause, außer als wir auf urlaub gefahren sind.
für nachmittags werde ich es so machen dass ich den GOB zu hause fertig mache (unterwegs ist eher mühsam, da brauchst du wieder heißes wasser, obst ...). also zu hause getreide anrühren, obst drunter mischen und ab in ein glas, fertig.
da es zum einem günstiger ist, schnell geht und dann noch zuckerfrei werde ich es so machen anstatt der fertigen gläschen. wobei wenns mal nicht anders geht, werd ich vielleicht drauf zurück greifen, wird aber eher die ausnahme sein.
lg maria
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen