Wie klappt es bei euch mit dem Adventskalender?
nachdem ja hier vor einiger Zeit die Frage herumging ob ein Adventskalender schon gemacht wird und wie und mit was, wollte ich nun mal fragen wie es denn nun bei euch aussieht.
Also bei uns gibt es einen Kalender aus großen Filzsternen der an der Wohnzimmertür hängt.
Jeden Abend befülle ich das Tütchen für den nächsten Tag.
Gegen meine erwartungen muß ich Fenja morgens dran erinnern zu schauen was im Kalender ist.
Drin ist bei uns übrigens dann doch meistens was süßes und ab und an ein Pixi Buch.
Wollte das eigentlich nicht machen , mehr nicht-süßes reintun aber ich kam nicht dazu nach was zu suchen....
Bin gespannt wie es bei euch so ist.
LG Jette mit Fenja
also Ole hat jeden morgen was in seinem kleinen Stiefel drin der an seiner Kinderzimmertür hängt. Es ist immer was kleines zum spielen oder ein Buch oder ein Tier oder oder. Er rennt früh gleich zur Tür und schaut was drin ist, da brauch ich Ihn nicht zu erinnern. Und das was dann drin war wird jeden Tag mit in die KiTa genommen damit er es seiner Anna zeigen kann. Jeden Früh heißt es :"... (Auto, Elefant, Schwein, Buch) mitnehme, annna zeige.". Zu süß.
GLG Katja
bin leider zu faul gewesen, was eigenes für die Maus zu basteln. Wir haben zwei Schoki-Advendskalender. Marie denkt auch nie dran, nur wenn sie den Kalender sieht sagt sie sie mag Schoki haben. Gestern hat sie einen gegessen und einen hat sie mir geschenkt.
Wieso sollen denn keine süßen Sachen rein. Ich finds wichtig, dass die kleinen Süßigkeiten nicht als was Verbotenes sehen. Marie ist überhaupt nicht gierig danach. Bei uns liegen auch überall Süßigkeiten rum. Wenn sie dann sagt, mag a Gummibärchen oder so, dann sag ich meistens, ob sie nicht lieber eine Banane mag oder einen Jogurth und dann ist sie ganz oft damit zufrieden.
Nächstes Jahr bastle ich vielleicht selbst was... (vornehmen tu ich es mir jetzt mal).
ggvlG
Marion
ich wollte clara ja keinen adventskalender machen, aber mein mann kam dann mit einem an (von der postbank gefüllt mit lindt-schoki, also echt was gutes) und dann konnte ich ja nicht anders *grummel*
aber auch wir müssen sie morgens wirklich dran erinnern, dass da ja ein türchen zu öffnen ist ;) von daher lag ich wohl doch nicht so falsch, dass es eigentlich noch zu früh dafür ist und die mäuse das noch nicht sooooo raus haben... naja, wir mögen die schoki ja auch *grins*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Antwort und hier auch mal ein Foto von unserem:
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass wir einen mit nur EINEM Sack machen werden. Den Plan hab ich allerdings wieder verworfen, weil das ja irgendwie den Sinn eines Adventskalenders zunichte macht. Nämlich das Rückwärtszählen bis zu DEM Tag! ;o))) Also, haben wir jetzt diesen hier gebastelt (Holzbrett mit Filz bezogen und einen Schneemann gebastelt und aufgeklebt. Per Hand 24 Haken eingedreht (aua!!!) und Säcken drangehangen - diese vorher auch noch beklebt):
Hier sind noch keine Zahlen drauf und kein Inhalt drin... das hat sich inzwischen natürlich geändert. ;o) Allerdings ist noch nicht überall was drin, das entscheide ich immer recht spontan. Inhalte sind Schleichtiere, mal ein Traubenzuckerlutscher wird folgen, ein Chip fürs Kinderkarusellfahren auf dem Weihnachtsmarkt *g* und überwiegend lauter Küchenzubehör (Holzobst- und Gemüse,....), weil sie zu Weihnachten ja ne Küche bekommt... *zwei Fliegen mit einer Klappe schlage* ;o))
Adventskalendersackabmachen gehört bei uns zum Frühstücksritual. Wir frühstücken erst und nehmen dann immer ein Säckchen ab. Meist hat sie es bis dahin eh vergessen... obwohl er neben ihr hängt.. (an der Wand. So hoch, dass sie selbst nicht dran kommt *harrharr*)! ;) Wenn ich sie dann aber dran erinnere, glänzen die Augen und sie freut sich wie Hulle! :)) Im Anschluss will sie dann immer "mehr!!!" ;)
So, liebste Jette. Das wars! ;))
Ganz ganz dicker Knuddler,
Svenja mit Amélie und Bauchmaus, 28.SSW
wir haben in der Krabbelgruppe einen aus alten Klorollen gebastelt ;-), die einen haben einen Zug und ich aus Zeitmangel nur einen Baum gebastelt. Dieser Baum steht im Wohnzimmer und sobald Yara ihn sieht möchte sie "Kalender auf" machen. Sie bekommt alle 4 Tage ein kleines Geschenk und sonst sind die Milka-Minitafeln (also wie ein Stück), Schokoladenkäfer (totaaaal beliebt) oder Gummibärchen (meeehr) drin. Wir machen das immer morgens nach dem Frühstück und ich sage dir, vergessen tut sie es nicht ;-))))
GGLG-Sonja
LG Iris
Wir haben einen aus Stoff in Form von 24 Weihnachtsmann-Mützen.Der hängt im Durchgang von Küche zum Esszimmer,also wo die Mädels alleine nicht dazukommen.
Marie interesiert sich erst dafür, wenn Hannah das Säckchen öffnet, dann rennt sie ganz begeistert daher und ruft "Maii, Guckerl auch !"
Für sie alleine hätte ich aber keinen gemacht, Hannah hat auch erst ab 3 einen gekriegt.
Wir haben aber jeden Tag eine kleine Süssigkeit drinnen, find ich persönlich nicht schlimm, weil meine Mädels sehr viel Obst und Gemüse über den Tag verteilt essen ;)
LG, und ein schönes Warten auf das Christkind,
Elisabeth mit Hannah und Marie
Wir haben dieses Jahr noch keinen, ich Rabenmama ;-) LG, Marisa mit 2 Jungs
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen