Suchen Menü

Wie kann ich meine kleine mal länger wie 2 Stunden ziehen???

Nachts geht es schon mal aber tagsüber fats gar nicht.
Als ob die Muas einen Wecker im Bauch hat nach genau (wenn ich genau sage meine ich auch genau) 2 Stunden gehen die Augen auf und sie will essen.
Wenn wir denn dann die 2 Stunden schaffen
Da kann ich mit dem Kinderwagen unterwegs sein oder sonst was die wacht auf wenn die 2 Stunden rum sind.
Dadurch bekommt sie aber Bauchschmerzen weil sie ja gar nicht richtig verdauen kann bevor die nächste Ration kommt.
Ganz ehrlich??????
Nicht schlachten ja?????
Ich war schon nah an dem Gedanken sie um zu stellen auf eine 1er Nahraung.
Habe ich natührlich nicht gemacht aber sie muss doch mal länger schaffen.
Das kind bekommt dadurch keine Ruhe.
Habt ihr Tipps für mich???
LG Nadja
Bisherige Antworten

hi,
bist du denn sicher das sie tatsächlich hunger hat?
vielleicht ist es was anderes?
hm, bauchweh und nähe suchen und saugreflex..... das wären ja noch dinge die möglich wären?! aber das hast ja sicher probiert.......
was sagt denn die hebi dazu`?
lg
miri

Hallo Nadja,

rumtragen (Tragetuch), Nuckel, und wie Miri schon geschrieben hat die Hebi mal fragen.

Umstellen würde ich nicht, da war doch letztens erst eine heftige Diskussion hier, oder?

LG Uta

PS: behalt die Nerven, ich habe das auch durch vor 6 Jahren mit Stillen...

Hallo Nadja,

Deine Maus ist doch jetzt so um die 4 Wochen, vielleicht hat sie auch einen Schub - da kannst Du wenig machen, als stillen. Ablenken vielleicht, in dem zu sie nackig machst und sie massierst, baden, "befönen", im Tragertuch tragen, schmusen. So balb ich am Anfang mühsam es dann auf 3 Stunden gebracht. Umstellen auf Nahrung find ich überhaupt nicht gut, wenn sie den Rhytmus hat, will sie dann auch die Flasche in der Zeit haben.

Aber das was Du schreibst, hat fast jede Mutter am Anfang. Ich glaub, Du bist immer ein bissl ungeduldig *sorry*. Aber manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Am Anfang haben meine Kinder fast eine Stunde getrunken, dann zwei Stunden geschlafen und es ging von vorn los. Das ist am Anfang nun mal so und vier/fünf Wochen ist noch ganz schön klein...

Was isst Du selbst denn? Vielleicht ist Deine Milch einfach auch ein bissl dünne? Meine Kinder haben immer gemeckert, wenn ich selbst wenig gegessen habe, dann war die Milch wohl auch nicht so dolle... Am besten ist, Du machst Dir immer ein Schnittchen (ordentlich belegt) und ein bissl Obst zurecht, wenn Du Stillen gehst und maffst mit. Und das Trinken nicht vergessen. Und ein bissl runterfahren... Du bist immer noch voll im Wochenbett. NICHT VERGESSEN! Sonst kommt die Quittung (u.a. das mit dem Wochenfluss...)

LG Anke, die heute noch dolle Sprüche klopft und ab morgen wegen wunder Brustwarzen mitjammert...

Neee, hier wird niemand geschlachtet - nur im Notfall!!!

Hallo Nadja,
ich glaube nicht, dass sie mit 1er Nahrung besser dran ist (insbesondere nicht, da sie ja ohnehin schon oft Bauchweh hat).
Warum MUSS deine Suesse denn laenger schlafen? 2 Stunden sind - ehrlich - doch voellig normal. Hmmm, und Ruhe vermittelst du ihr doch - beim Fuettern und Kuscheln zum Beispiel, nicht nur durch's Schlafen.
Kinder sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Beduerfnisse. Meine Beiden haben NIE laenger als 2 Stunden ausgehalten und waren extrem wenig Schlaefer (und irgendwie erwarte ich das auch von Nr. 3) ;-)
Wenn eure Maus zufrieden wirkt und gut waechst und sich zeitgerecht entwickelt, musst du dir wg. ihres Schlafrhythmus keine Sorgen machen. Sorry, also keine Tipps von mir. Nur Durchhalten ;-)
GLG. Isa

Hallo Nadja,
wieviel trinkt denn Deine Lina so- an Menge?
War das nicht das letze Mal das vermeintliche "Problem"?
Denn wenn sei weiterhin eher wenig trinkt, dann braucht sie eben einen kürzeren Rhythmus um auf ihre Gesamtmenge zu kommen...
...da kannst Du wirklich wenig machen.
Zumal, wenn sie eh gerne spuckt oder Bauchweh hat sind kleinere,öftere Mahlzeiten eh besser für sie.
Ist echt sehr anstrengend und macht einen selbst total mürbe (ich weiss wovon ich rede, mein 1. Sohn war auch lange so... :-( ) , aber da hilft nur Durchhalten und Dir sonstwie Ruhezeiten und Freiräume schaffen!!!
Alles Gute
LG Sandra

Danke euch

habe alles versucht schmusen baden massieren und und und aber wenn die Motte hunger hat kann man mit ihr machen was man will nichts gefällt ihr.
Sie soll keine 2 Stunden schlafen (tut sie eh nicht schön wärs ;-) ) sie soll nur ein bisschen länger durch halten.
Meine KInderärztin sagte 2 Stunden Rhytmus liegt stark an der Grenze.
Na ja dass ich da durch muss weiß ich ja wollte nur mal wissen was man noch machen könnte.
das schaffen wir ;-) ist doch klar :-P :-P :-P :-P .
Die Mengen werden ja jetzt ein bisschen größer
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen