Suchen Menü

Wie kann ich den MD-Trakt nach AB sanieren?

Hallo,

unsere Maus hatte eine heftige Angina mit 4 Tage über 39 Fieber und wimmerte teilweise ewig, wg. Halsschmerzen. Ihr Stimme war komplett weg und sie war teilweise zu leise, um das Babyfone zu erreichen. Wir haben daher alle Türen nachts aufgelassen.

Mussten dann alles homöopathische abrechen und AB geben.
Die Schmerzen konnte ich teilweise nur noch (vor allem nachts) mit Nurofen stillen.

Jetzt geht es Ihr zum Glück wieder besser. Die Stimme ist wieder da
und sie kann schon wieder gut diskutieren und frech sein.

Nun zu meiner Frage. Ab Montag müssten wir mit dem AB durch sein.
Letztes Jahr im Februar hatten wir als Nebenwirkungen einen hartnäckigen Pilz im Mund und am Po. Wir haben fast 8 Wochen gebraucht, bis er wieder weg war.

Was können wir vorbeugend machen? Kann man den Darm sanieren um die Pilzbesiedlung zu verhindern? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Vielen lieben Dank
und viele Grüße

Andrea

Bisherige Antworten

Wie kann ich den MD-Trakt nach AB sanieren?

Guten Morgen Andrea,
unser Arzt empfiehlt manchmal parallel zum AB, regelmaessig Jogurt zu essen, damit es erst gar nicht zu Durchfall etc. kommt.
Ansonsten, wie schon neulich an Miri geschrieben, eine Kur mit Milchsaeurebakterien. Das gilt hier in Italien als Allheilmittel fuer solche Sachen.
Oder dieses Perentenol (oder so aehnlich)... weiss jetzt nicht, ob das nur fuer Durchfall ist, oder evt. auch die natuerliche Darmflora foerdert. Am besten mal in der Apotheke fragen.
Julius hatte mal kurz nach der Geburt so einen Pilz, glaub ich. Das waren so weisse Faeden, die wir mit "Gase" abwischen mussten und dann gabs noch so einen Creme. Der Spuk war aber binner ein paar Tagen vorbei. Glaub nicht, dass man mit solch einer Creme eine Infektion verhindern kann bzw. man soll es sicher auch nicht benutzten. Vielleicht regelmaessig den Mund auf Anzeichen kontrollieren, und bei der kleinsten Auffaelligkeit zum Arzt und die Creme holen, so dass sich die Infektion nicht ausbreitet.
Alles Gute,
Susanne

Wie kann ich den MD-Trakt nach AB sanieren?

hallo,
ich nehme/gebe in solchen faellen lacterol pulver (getrocknete milchsaeurebakreien), eine woche lang, einmal am tag. gibts in der apo, kann man ins trinken oder essen mischen, ist ziemlich geschmacksneutral.
lg,
michi

Wie kann ich den MD-Trakt nach AB sanieren?

Hallo Andrea,
unser Kinderarzt meinte, da könne man Actimel geben. Vielleicht tut's auch ein "normaler" Joghurt? Otto bekam jedenfalls Actimel und Salzstangen.
Heidi

Wie kann ich den MD-Trakt nach AB sanieren?

Hallo Andrea!
jetzt wo ich das so lese: Robin kämpft auch mit einem ganz hartnäckigem Pilz am Po und er hatte ja auch über Weihnachten ein AB wegen Scharlach. Mit der Pilzcreme wird es bislang immer wieder besser, geht aber nicht weg. Ganz blöd ist es, weil er den Pilz auch an der "Windelfalte" hat.....
Werde gleich mal die Antworten lesen.
Wünsche unseren Kids baldiges Pilzverschwinden,
Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen