Suchen Menü

Wie kann ein Kind nur so motzig sein???

hallo ihr lieben,
vielleicht versteht mich hier ja jemand :HELP: luis ist sowas von motzig und ich habe das gefühl es wird immer schlimmer. gerade vorhin hatte ich wieder so ein theater. habe es "gewagt" ihn mal wieder schon um 12 uhr aus der kita zu holen (habe bis 13 uhr zeit) und dann werde ich in einem mega motz-ton empfangen: och neee, du schon wieder so früh hier. ich will nicht. motz, motz, motz. selbst wenn ich ihn um 13 uhar abhole wird gemeckert. andere stürmen ihren müttern entgegen, als wenn sie wie 1 woche nicht gesehen haben. mein kind meckert IMMER. toll, oder??? die erzieher müssen ja einen tollen eindruck haben. so geht das hier andauernd. ein falsches wort und er ist an der decke. klar sage ich mir, ich selber habe auch nicht immer einen guten tag. aber auf dauer habe ich dann auch kein verständnis mehr. heute morgen ging es schon los. er kam noch zu uns ins bett und thomas mußte aufstehen. da sagt er ganz lieb zu luis: ich kuschel dich mal noch ein, du kannst noich etwas liegen bleiben. was kommt da von unserem sohn?! "immer willst du bestimmen papa. das will ich nicht. du bist nicht der bestimmer". herrlich sowas am frühen morgen. könnte noch tausend beispiele nenne. so langsam bin ich aber mit meiner geduld am ende. hab ihn jetzt erstmal in sein zimmer geschickt. da kann er sein spielzeug anmotzen. hab echt keine lust mehr.
lg
yvonne, gerade ziemlich mies gelaunt @=
Bisherige Antworten

Wie kann ein Kind nur so motzig sein???

Hallo Yvonne,
vielleicht solltest du mal den Spiess umdrehen und mal über eine Kleinigkeit ihm gegenüber total motzen. Einfach damit er mal sieht wie das so ist.
Wenn Aylina so anfängt, sag ich eigentlich nur, dass mir ihr Ton nicht gefällt und dann fängt sie sich fast immer wieder. Ich frage sie dann auch ob es einen Grund für ihre Laune gibt.
Oder du suchst mal mit ihm das Gespräch und versuchst ihm anhand von Beispielen aufzuführen was dir nicht gefällt. Evt. kann man hier bei der einen oder anderen Sache Kompromisse schliessen. Vielleicht belastet ihn irgendwas dass er permanent schlecht drauf ist.
LG
Janine

Wie kann ein Kind nur so motzig sein???

hallo janine,
ich frage ihn jedes mal warum er so motzig reagiert. seine antwort ist dann nicht wirklich hilfreich. entweder sind es banale dinge oder er weiß es selber nicht. und ja, ich sage ihm auch das mir sein ton nicht paßt. oft entschuldigt er sich dann auch von alleine wieder bei mir. trotzdem nervt es halt %)
lg
yvonne

Na.. weil sie das vom Papa geerbt haben

Huhu Yvonne
Ich habe hier auch so einen Vogel. Juma motzt auch ständig und wegen allem.
Meine Laune ist immer gut und Lasse, Joy und Zoe sind auch immer gut gelaunt.
Nur Joa und Juma nicht und Sienna motzt auch schön rum und wütet.
Das liegt bestimmt an den Nordlichtern :-D Die sollen doch etwas herber sein oder??????
Ich verstehe Dich und weiß, dass man immer den Clown spielen muss um des Gemotze zu drosseln. Ändern kann man das leider auch nicht.
Viele Liebe Grüße Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen