Wie ist euer Bauch abends? 16+0
mir fällt total auf das mein Bauchi abends oft total fest ist. Er tut dann fast richtig weh, so als hätte ich Bauchmuskeltraining gehabt.
Wie ist das bei euch? Ich achte sehr auf mein Bauchi. Warum kann das sein? Und von was?
Morgens ist er total flach und entspannt und abends dann das krasse Gegenteil.
Wie ist das bei euch?
Grüße Luna
LG
Frauke
MfG :o)
bei mir ist der Bauch auch abends richtig feste. Das spannt so, besonders im stehen.
Wieso?
Ich weiß es auch nicht.Hab da auch keine Erfahrungen.
Mal sehen was die erfahrenen Schwangeren sagen.
LG von der Heppy
aber bei mir war das auch schon vor der ss oft der fall (bei dir auch?), wegen verstopfung/verdauungsstörungen. hast du damit auch probleme??
lg cora 16+6
Guten morgen Luna,
hier bei mir auch.Ist glaube ich aber normal,da sich abends Luft im Bauch angesammelt hat.Deswegen ist der Bauch abends größer wie morgens.
Lg,Jessi 14+5
also, mein Bauch ist abends auch immer größer als morgens. Und wenn ich Verdauungsprobleme habe (wie im Moment), dann sehe ich aus, als würde gleich die Geburt anfangen!!! Dann ist der Bauch richtig groß!!!
Gestern abend hatte ich auch leichte Schmerzen und konnte mich nicht so richtig bewegen, hatte das Gefühl, ich würde eine Tonne vor mir herschieben. Woher das kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Ist meine 1. SS.
Morgen bin ich beim FA und werde u.a. auch nach dem bauch fragen.
Ich berichte dann, sofern ich nicht vergesse zu frage ;-) (im Moment bin ich wieder sehr vergesslich!!!)
GLG Kerstin
Hu Hu Guten Morgen MÄdels...
das der Bauchi abends größer ist als am Morgen, dass ist normal.. fragt mich aber jetzt nicht warum.
Und den harten Bauchi, dass solltet ihr mal bisschen beobachten. Harter Bauch inkl. so "spannung" über die gesamte Bauchdecke, sind so genannte Übungswehen. Die machen nix am Mumu, sondern da trainiert die Gebärmutter schon mal fleißig den Ernstfall. ;-)
Sollte aber nicht sooo häufig sein. Mal beobachten, ob es vorwiegend nach Streß oder Anstrengung vorkommt. Magnesium ist das Zauberwort bei hartem Bauchi. Im zweifelsfall bei FA ansprechen.
LG Kaja die zum GLück noch keine ÜW hat, die können nämlich echt nervig sein. So zBsp. das Frau erstmal nicht weiterlaufen kann und mal kurz stehen bleiben muss;-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen