Suchen Menü

Wie ist es nach dem 19er-Schub???

Guten Morgen!
Nachdem Luzie pünktlich nach Wiebkes Durchschlaf-Umfrage angefangen hat, sich nachts einen Zwei- bis Drei-Stunden-Rhythmus anzugewöhnen, bin ich mal vom bööösen 19er Schub ausgegangen. Sie ist heute 17 Wochen alt geworden, es könnte also passen.
An und für sich finde ich das auch nicht wirklich schlimm, wüsste aber gerne, wie es dann nach dem Schub weitergeht.
Schlafen Eure jetzt durch?
Bleibt das so, dass ich drei mal in der Nacht stillen muss?
Irgendwann so mit sechs oder sieben Monaten wollte ich Luzie eigentlich in ihr Kinderbettchen im Kinderzimmer ausquartieren, das mache ich aber natürlich nicht, wenn ich sie dann nachts immer noch drei mal stillen muss. Im Moment schläft sie im Babybalkon, aber der wird ja irgendwann zu klein.
Kann ich Hoffnung haben, dass nach dem Schub alles wieder wie vorher ist und sie wieder ihre sieben Stunden am Stück schläft?
Also her mit Euren Erfahrungen!!! Eure Zwerge sind ja fast alle viel älter als Luzie und stecken bestimmt schon im 26er fest *nichhauen!!!*
LG Ulrike, die heute nacht vier mal gestillt hat, und Luzie, die jetzt selig bis neun Uhr schläft
Bisherige Antworten

Re: Wie ist es nach dem 19er-Schub???

Hallo Ulrike,
also bei uns war es so: Louis hat vor dem Schub etwa 6 Wochen richtig schön durchgeschlafen. Dann war das plötzlich vorbei; von 1-2 x die Nacht bis alle Stunde war wirklich alles rum. Gegen Ende des Schubs hat er dann ca. 4 x wieder durchgeschlafen, allerdings nicht aufeinanderfolgend. Es war mehr so: mal sehen, wie es diese Nacht ist. Jetzt ist er 22 Wochen und es wird wieder unruhiger die Nacht, bei uns könnte also tatsächlich der 26er "lauern".
Aber da ja bekanntlich jedes Kind anders ist, kann das bei Luzie auch ganz anders laufen.
LG,
Nicole mit noch schlafendem Louis 22W 1T
PS: Seit dem Schub jedenfalls hat sich die Schlafsituation insoweit geändert, dass er statt "nur" Einschlafstillen jetzt ab und an auch mal mit Schnuller einschläft :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen