Wie ist es mit den Zähnen bei euren Kids???
Ich habe das Gefühl als er den Rota irus im Frühjahr hatte sind seine Zähne in mitleidenschaft gekommen (es ging im da auch sehr schlecht - mit Darminvagination etc.pp) oder doch an meiner mangelnden Erziehung beim Zähne putzen...lg ANdrea
es liegt ganz sicher nicht an der mangelnden Erziehung. Ich habe vor Jahren lernen müssen das wir uns die Zähne putzen können soviel wir wollen, wenn wir zuviele Mund Bakterien haben kommt trotzdem was an die Zähne.
Ich drücke Jakob die Daumen das er keine zweite Füllung bekommt.
LG
Tanja
bei uns hat noch niemand von den Kiddis Füllungen. Amelie hat sehr weiße schöne Zähne. Talissa wird sicher eine Spange benötigen. Ihr müssen auch in den nächsten Jahren einige Zähne gezogen werden. Aufgrund ihres kleinen Kiefers passen nicht alle rein. Sie hat schon 12 neue bleibende Zähne (und die sind auch noch echt groß).
Aber weißt du, manchmal ist das erblich vorbelastet, da kann man machen was man will, die Löcher kommen.
Liebe Grüße
Nicki
hallo Andrea
Fabian hat schon lange Füllungen in seinen Milchzähnen und auch Florian, ich war auch ganz weg, bin doch selber gelernte Zahnarzthelferin..und ehrlich. soooooo ordentlich putzen die kleinen nicht...und ich bin da auch nicht soooooooo hinten nach gewesen....und es ist so....
sie gehen zum Zahnarzt, lassen sich behandeln und auf die bleibenden wird halt noch besser geschaut...
Florian hat eine Entzündung im Zahn bekommen und da musste der gesunde aufgebohrt werden..kann keiner was dafür
bei eines meiner Kinder war der Windpoken virus schuld, der hat die Zahnsubstanz angegriffen...
wichtig, ist, dass was gemacht wird..auch bei den Milchzähnen und das tust du ja..
alles gute und gute Nerven für den Zahnarztbesuch :KISSING:
lg ingrid
hallo Andrea..
das is ja toll, diese Kinderzahnarztpraxis (ui langes Wort) das gibt es bei uns in der Nähe nicht und das is klasse..
aber ich bin froh, dass wir eine nette Zahnärztin haben, die viiiiiiel Geduld und Verständnis hat für Kinder....
lg ingrid
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen