Suchen Menü

Wie ist eigentlich die Schneeverteilung in Deutschland ?

Hallo,

da ja Weihnachten immer näher rückt und man ja meistens hofft, dass es weiße Weihnachten werden, wollte ich mal nachfragen wo schon überall Schnee liegt auch wenn der vielleicht bis Weihnachten wieder geschmolzen ist.

Also bei uns ist es bitterkalt ( gerade auf dem Thermometer - 2,2 °C), die Sonne scheint und von Schnee keine Spur. Hier hat es noch nicht einmal geschneit und dabei warten die Kinder schon auf den Schnee.

Achja wir wohnen im südlichen Niedersachsen.

Wie sieht es bei euch aus ?

LG Tina

Bisherige Antworten

Fingerheb!!!

Hallo Tina,

bei uns gab es heute Morgen beim Aufstehen (6.00 Uhr) nur Schneegriesel. Gegen 8.00 Uhr etwa 5 cm Schnee, für uns etwas ganz Ungewöhnliches, da wir direkt an der Ostsee wohnen.

Gegen 12.00 Uhr 25 cm Schnee, die Straßen nicht geräumt, die Schlitten aus dem Keller geholt und alle sind begeistert.

Vorhersage : bis zum Wochenende gleichbleiben!!! So schnell habe ich so viel Schnee schon lange nicht mehr gesehen....

Gruß,

Ute, die 30 km vor Flensburg wohnt.

Fingerheb!!!

oh wie toll, ich will auch !!!!!!!!!!!

Die Sonne ist zwar auch toll, da es mal richtig hell ist, aber mit Schnee wäre es noch viel besser.

LG Tina

Wie ist eigentlich die Schneeverteilung in Deutschland ?

...hier auch noch kein Schnee :-( , Temp mom bei -3° und auch hier kommt hin und wieder die Sonne mal ein wneig durch.

Bis Do ist es ja noch etwas hin, also wer dann Schnee über hat...bitte HIERHER!!!

LG Enke

Nördl. RLP am Rhein: 3 Flöckchen Schnee! LG

Wie ist eigentlich die Schneeverteilung in Deutschland ?

Hallo Tina,

wir wohnen in Bayern (25 km von Augsburg und 100 km von München entfernt) und bei uns hat es schon öfters richtig dicke Flocken geschneit, oder mal nur so ein bißchen.

Heute hatte es - 4,5 Grad und auf dem Boden liegt so viel Schnee, wie wenn man mit dem Puderzuckersieb ein bißchen gestreut hätte, also nicht die Welt, gerade daß man es sieht. Florian wollte gleich Schlitten fahren..... tja da müssen wir wohl noch länger warten. Ja Weihnachten in weiß wäre schon schön, mal schauen was noch kommt.

Liebe Grüße

Andrea und Florian *08.05.07

Rheinland Pfalz/unterer Westerwaldkreis>mal ein paar Flöckchen,bleibt nichts liegen,bitterkalt,mom -9°C,Lg>

Es schneit, es schneit....

..gestern Abend fing es an, und heut morgen war alles richtig schön weiß! Die Kinder haben sich gefreut und wollten schon um 7.00 nach draussen..Schneemann bauen..=-O ich konnte sie nun aber doch dazu überreden zu warten bis es wenigstens hell ist ;-) .

Paul hat nur gesagt.."Oh es schneit..und wo ist der Weihnachtsmann?? halllooo Weihnachtsmann wo ist mein Gescheeeenk??"

...weil ich immer gesagt habe...der Weihnachtsmann kommt wenn es schneit..als sie mich im Herbst gefragt haben...naja, nu kommt er ja bald :-)

LG aline

Schneeflöckchen...*träller*....

Heute morgen war alles weiß und es schneit immer noch dicke Flocken!

Nachedem Lara in der Schule war habe ich mit Lenni noch ne Runde im Schnee gedreht.... bibberkalt ists ( -4)und wir waren weiß wie Schneemänner %)

Liebe Grüße Daphne

Wie ist eigentlich die Schneeverteilung in Deutschland ?

bitterkalt? Was haben wir dann hier mit -16°C??? ;-)
HIer liegt viel Schnee, sogar Straßen sind zu...
lg tine aus Ostsachsen

im östlichen Brandenburgs schneits auch...

und dazu gefühlte minus 20°....
LG Nadja O:-)

Wie ist eigentlich die Schneeverteilung in Deutschland ?

Hallo Tina

hier am Bodensee sind vor paar tagen Schneeflöckchen gekommen, aber die sind nicht liegen geblieben.

Hier ist es grün und Braun.

LG Natalie die auch auf weiße Weihnachten hofft.

10 cm schnee ,- 12grad ,oderbruch ;))))es schneit immer noch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen