Wie ist die Lage bei euch?
Lange war ich nicht hier, nachdem ich die zweite Eileiter ss hatte war mir nach nichts mehr. Aber ich habe oft an euch gedacht und nun würde es mich doch sehr interessieren wie die Lage nun so bei euch ist.
Fenja brauchte einige Zeit um sich ans " Schulkind-Leben" zu gewöhnen.
Das regelmäßige Hausaufgaben machen musste auch erst geübt werden. Und die neue Rolle wollte gefunden werden, was oft mit Wutausbrüchen und extrem Frechen Verhalten einherging
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Aber nun scheint sich die Lage beruhigt zu haben.
Gestern hatten wir den ersten Elternsprechtag und es gab nur wenig zu meckern. Fenja ist extrem trantütig und hat Probleme die Konzentration zu halten, dafür haben wir Übungen und Tipps an die Hand bekommen. Sonst alles gut beim Rechnen weit besser als es sein müsste!
Wie ist das denn so bei euch ? Haben sich eure Mäuse auch so verändert?
Lg Jette
tut mir sehr leid, zu lesen, was du da durchmachen musstest :-(
Bei uns muss ich sagen läuft es mit der Schule echt gut. Ab und zu muss ich Tom anhalten, die Hausaufgaben zu machen, er schiebt das gerne etwas vor sich her.
Im allgemeinen ist er auch ein wenig frecher und wilder geworden und spielt gerne den Clown, allerdings war er ja immer ein sehr braves Kind, keine Trotzphasen und so weiter, da war ich vielleicht etwas verwöhnt...
Auf den ersten Sprechtag bin ich sehr gespannt, der kommt bei uns erst im Dezember.
Ansonsten schreibt und liest er sehr gerne, was mich freut und es immer wieder ein Spass, zu sehen, was er schreibt (so wie er es hört) z.B. heute schrieb er "ICH HAP EIN KOMPJUTA" (Computer), da könnt ich mich jedes mal schlapp lachen, echt süß.
Naja, ich habe noch immer etwas damit zu kämpfen, ihn ziehen zu lassen, er fährt ja mit dem Linienbus und ich bin da ne echte Glucke...
LG,
Michi
Bei uns ist nun auch wieder Ruhe eingekehrt, nach ein paar sehr trubeligen Anfangswochen (wir hatten ja Kindi- und Schulstart gleichzeitig und ich habe auch 2 neue Tageskinder eingewöhnt). Yannik hat alles besser gemeistert als wir es gedacht hätten ;-). Wir haben uns ja im Vorfeld auch so unsere Gedanken gemacht, aber er ist wirklich super motiviert und die Schule macht ihm total Spass. Es ist eher das Drumherum was belastend ist manchmal, so gibt es z.B. gerade recht aggressive Rangeleien auf dem Schulhof und es geht ordentlich zur Sache. Erst am Freitag kam er wieder mit einer Beule und einem aufgeschlagenen Wangenknochen heim. Das macht mir etwas Sorge, er ist generell eher ein Opferkind, weil er eben so ruhig ist und sich nicht wehrt. Doch momentan scheint alles noch an ihm abzuprallen, und er ist voller Euphorie und mehr als glücklich dass er nun tatsächlich langsam lesen lernt. Ich hoffe dass diese Hahnenkämpfe bald vorbei sind und die Hackordnung in der Klasse ausgefochten, dann kann ich wirklich sagen dass es perfekt läuft- bis dahin beobachte ich alles noch mit gemischten gefühlen.....wir wohnen ja total ländlich und eigentlich im Idyll, da war ich echt geschockt zu hören dass es so abgeht auf dem Pausenhof :-(
Grüßle von Tina, deren Großer aber ebenfalls sehr frech geworden ist- mir scheint er muss das was er in der Schule einstecken muss nun zu Hause weitergeben.....
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen