Wie ist das mit dem Einlauf????
Bei meiner ersten Entbindung hat die Hebamme bei MUMU 3cm gesagt, sie hilft der ganze Sache jetzt mal mit dem Einlauf nach. Wehen hatte ich bis dahin schon, aber sie waren auszuhalten. So, ich ins Bad, bekomme diesen Einlauf und schon kurze Zeit danach bekomme ich Monster-Wehen. Ich glaube, ich hab in den Griff der neben der Toilette hing,einen Knoten gemacht. Naja nach dem der Einlauf seine Wirkung gezeigt hat, bin ich unter die Dusche...also ich hatte auf die Uhr gesehen und alles in allem habe ich von Beginn Einlauf bis Ende Dusche ca.90 min zugebracht. Als dann die Hebamme meinen Muttermund untersuchte,war ich bei 8-9cm!!!! Es ging dann auch alles weitere recht schnell...
Also wenn ich mir die sache so recht im nach hinein überlege, hätte ich mir gewünscht,den Einlauf schon gleich am Anfang zu bekommen, denn dann hätte ich mir viele Stunden gespart,glaube ich...
Wie war das bei euch? Habt ihr auch einen bekommen,konntet ihr euch das aussuchen? Gings danach auch so schnell??
Dank euch, Morili( 38+2 )
Re: Wie ist das mit dem Einlauf????
Mhm ich wurde nicht gefragt ob ich einen möchte - wollte ich auch gar nicht haben ;) Hab im vornherein nachgefragt ob sie dort Einläufe machen, sie sagten eher selten, weils den Frauen meist unangenehm sei, sie oftmals bevor es losgeht, sowieso Durchfall bekämen und/oder sie sich nicht entspannen könnten während der Wehen weil sie Angst hätten, es käme noch was mit raus ;)
Meine Wehen waren auch nicht immer stark genug - laut Ärzten (das CTG hat selbst die Presswehen als popelige schwache Wehchen angezeigt!!) - und so hingen sie mich an den Wehentropf. Das plus viel spazierengehen.. Hat zwar recht lange gedauert die Geburt an sich, aber ich glaube einen Einlauf hätte ich so oder so nicht gewollt *schüttel* :)
LG,
Nina, ET-10
bei der Geburt meines ersten Sohnes habe ich einen Einlauf bekommen.
Als ich ins KH kam, hatte ich nach einem Blasensprung zu Hause leichte Wehen und der MuMu war fingerdurchlässig. Nach dem Einlauf ging alles total schnell. Die Wehen waren total heftig und der MuMu hat sich jede Std um 2 cm geöffnet. Alles in allem hat die Geburt 6 Std. gedauert.
LG
Kathrin
im KH kann ich einen haben wenn ich will, bin aber noch zu Hause ;-)
ich hatte auch bei Sarah einen, bevor ich an den Tropf kam, Wehen hat der bei mir aber keine erzeugt.
Aber als die Hebi vorhin da war, hat sie gefragt, ob ich Durchfall hatte. Das ist wohl generell ein gutes Zeichen. Denn ein voller Darm beeinträchtigt die Wehen. Durchfall hatte ich, die Wehen sind aber trotzdem nicht so dolle.
LG Franzi, ET+2, die erstmal 2 Std. geschlafen hat und von unproduktiven Wehen geweckt wurde
LG
Yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen