Wie hoch ist denn noch die Gefahr des SIDS?
Re: Wie hoch ist denn noch die Gefahr des SIDS?
die Gefahr besteht im kompletten ersten Jahr...leider :-( Ich habe ja Angelcare und denke von daher nicht wirklich so oft daran. Hatte zum Glück auch noch keinen (Fehl-)Alarm, obwohl mein kleiner Mann nachts ganz schön in seinem Bett wandert und ich mich immer wieder wundere, dass ihn das Gerät in dieser entlegenen Ecke des Bettes aufspürt :-)
Mach Dich nicht so arg verrückt!
LG Stefanie
bis zum dritten Lebensjahr. Wobei ab dem 9 Monat die Rate sehr sehr stark abnimmt.
Tabatha musste bei Jannis Geburt den AC an ihn abtreten.
LG Dani
Es ist Schicksal und man kann nicht wirklich viel eingreifen.
Aber ich denk nich viel darüber nach sondern lebe jeden Tag, denn es könnte ja auch mein Letzter sein.
Philosophische Grüße
Silke
mir geht es auch manchmal so. Gerade, weil Frühgeburten noch gefährdeter sind :-( Aber ich denke, dass wir uns auf jeden Fall das 1. Jahr damit abfinden müssen.
Wir haben auch AngelCare und hatten bis jetzt 2 Alarme.
1 nach ihrer 1. Impfung, den 2. einfach so, ging aber sofort wieder aus. Sie lag allerdings auch in der letzten Ecke des Bettes. Weiß nun nicht genau, ob das dann ein Fehlalarm war.
LG Sabine
meines Wissens geht die Wahrscheinlichkeit rein statistisch runter mit zunehmendem Alter. Irgendjemand sagte mir, im neunten Monat gäbe es noch mal einen leichten Anstieg, dann geht es definitiv runter.
Meist mach ich mir keine Gedanken, aber wenn ich abends ins Bett geh, fühl ich doch noch mal nach :-)
Ist bestimmt normal, dass der Gedanken immer mal wieder auftaucht. Aber mehr, als die Empfehlungen zu befolgen, kann man ja nicht machen.
LG Flusi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen