Wie hoch ist denn noch die Gefahr des SIDS?
Re: Wie hoch ist denn noch die Gefahr des SIDS?
die Gefahr besteht im kompletten ersten Jahr...leider :-( Ich habe ja Angelcare und denke von daher nicht wirklich so oft daran. Hatte zum Glück auch noch keinen (Fehl-)Alarm, obwohl mein kleiner Mann nachts ganz schön in seinem Bett wandert und ich mich immer wieder wundere, dass ihn das Gerät in dieser entlegenen Ecke des Bettes aufspürt :-)
Mach Dich nicht so arg verrückt!
LG Stefanie
bis zum dritten Lebensjahr. Wobei ab dem 9 Monat die Rate sehr sehr stark abnimmt.
Tabatha musste bei Jannis Geburt den AC an ihn abtreten.
LG Dani
Es ist Schicksal und man kann nicht wirklich viel eingreifen.
Aber ich denk nich viel darüber nach sondern lebe jeden Tag, denn es könnte ja auch mein Letzter sein.
Philosophische Grüße
Silke
mir geht es auch manchmal so. Gerade, weil Frühgeburten noch gefährdeter sind :-( Aber ich denke, dass wir uns auf jeden Fall das 1. Jahr damit abfinden müssen.
Wir haben auch AngelCare und hatten bis jetzt 2 Alarme.
1 nach ihrer 1. Impfung, den 2. einfach so, ging aber sofort wieder aus. Sie lag allerdings auch in der letzten Ecke des Bettes. Weiß nun nicht genau, ob das dann ein Fehlalarm war.
LG Sabine
meines Wissens geht die Wahrscheinlichkeit rein statistisch runter mit zunehmendem Alter. Irgendjemand sagte mir, im neunten Monat gäbe es noch mal einen leichten Anstieg, dann geht es definitiv runter.
Meist mach ich mir keine Gedanken, aber wenn ich abends ins Bett geh, fühl ich doch noch mal nach :-)
Ist bestimmt normal, dass der Gedanken immer mal wieder auftaucht. Aber mehr, als die Empfehlungen zu befolgen, kann man ja nicht machen.
LG Flusi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen