Suchen Menü

Wie heißen diese Binden, wegen Fruchtwasser??

Hallo,
weiß jemand von euch, wie diese Binden heißen, die einem anzeigen, ob man Fruchtwasser verliert???
Irgendwo hab ich gelesen, das es sowas gibt, aber ich hab keine Ahnung mehr wo.
LG sisse
Bisherige Antworten

Re: Wie heißen diese Binden, wegen Fruchtwasser??

Huhu!
binden dafür kenn ich nicht...aber du kannst Lackmuspapier aus der Apo nehmen ;-)
LG
Sandra

Ich war in Chemie immer eine Null, welche Farbe ist dann sauer und welche basisch? Rot oder blau?
Ah, und wie muss es sein, wenn kein Fruchtwasser austritt?
LG sisse

Huhu!
Ich hab mich da auch erst in Luisas ss schlau gemacht ;o)
Das Papier ist rot....wenns nur dunkler wird, weil nass, ist alles klar. Wenns blau wird KANN es Fruchtwasser sein. Aber du musst das direkt an die Scheide halten, wenn du es in die Uhose legst, kann auch Schweiß und Urin das Ergebnis verfälschen.
LG
Sandra

das möchte ich auch gerne wissen lg--->

Binden kenn ich auch nicht, aber es gibt von der Firma Merck so PH Teststreifen, die sind ganz fein untergliedert im PH bereich zwischen 4,0 und 7,0. Der normale Bereich im Scheidenmillieu liegt bei 4,0-4,4. Wenn der PH-Wert höher ist kann das ein Zeichen für eine Infektion oder eben auch Fruchtwasser sein. 100 Stück davon kosten 16,65?, ich hab sie mir auch diese Woche gekauft.
LG Diana mit Alina und David DS und dem Ü-Ei 25.SSW

Frag mal in der Apotheke. In unserer Apothekenzeitschrift war vor kurzem ein Artikel über diese Binden - leider finde ich den nicht mehr :-((
LG
Antje

man kann die je nachdem wo man versichert ist auch kostenlos von der krankenkasse bekommen die handschuhe steht oben geschrieben careplan ...mein kk hat sie mir sofort zugeschickt die sind sonst übel teuer und machen auch nix anderes als den ph messen
lg kaesefrosch 20*7

Also.. wer hat dich denn darauf gebracht? Der FA?
Fruchtwasser riecht sehr sehr eigen, und einen Blasensprung spürt man.

Man muss aber nicht unbedingt einen Blasensprung haben um Fruchtwasser zu verlieren. Da reicht schon ein winzigkleiner Riss. Deshalb gibt es ja diese Binden.

ich hab die handschuhe auch nur zur ph messung mir besorgt wegen evtl infektionen nicht für fruchtwasser hatte das auch nur eigeworfen weil sie hier wegen ph messung dran waren
lg melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen