Suchen Menü

Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochziehen?

Also unser Herr mag es am liebsten bei Mama sich hochzuziehen,er guckt zwar mal nach oben was z.B. auf der Couch liegt macht aber keine anstallten,hab das gefühl daß ihm das robben im moment auch nicht mehr reicht,in 4füßlerstand geht er aber daß man dann auch so weiter kommt klappt noch nicht.....robbt er , dann will er zur Mama auf den arm 5min dann wieder runter , hab das gefühl er ist mit seinem zustand unzufrieden....und Mama im moment auch...lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochziehen?

hi
leider kann ich dir net weiterhelfen,hab nämlich das gleiche problem.nur dass ichdas gefühl habe dass das robben reicht.kann aber auch sein, dass dem net so ist ,nur dass lorin net so meckert vielelicht.
ich finds schade dass sie net krabbelt,oder net versucht sich hoch zu ziehen.und wenn sie es doch mal versucht, dann nur kurz,verliert das interesse und gibt auf.
also geh ichauch net davon aus, dass sie gleich läuft ohne zu krabbeln.aber man weiß ja nie.der nächste schub ist ja dann bald(glaub ich),vielleicht kann sie danach einiges mehr?
lg dilek

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochzie

Hallo Dilek,
als ich gerade deine Worte gelesen habe, dachte ich nur: hey, das könnte von mir sein. Bei uns sieht es ganz genauso aus.
Maxemann kann robben, geht auch manchmal in den Vierfüßler, und das war's.... Kein Krabbeln, kein Hochziehen, aber auch kein Meckern (außer wenn er sich wieder einmal verkeilt hat).
Finde ich ja sehr tröstlich, dass es nicht nur uns so geht. Aber ich glaube, auch unsere Kinder werden sich irgendwann auf zwei Beinen fortbewegen - irgendwann....:-)
LG Sonja

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochzie

hallo andrea,
hm, bei uns kam das alles so schnell. amelie ist innerhalb von 2 wochen gekrabbel, aufgestanden und entlang gelaufen.
ich denke, jedes kind hat sein tempo. wenn jakob unzufrieden ist, dann will er deutlich mehr. vielleicht unterstützt du ihn ein bißchen oder machst mal vor, wie es geht.
wieso bist du unzufrieden? weil jakob es ist? weil er nicht weiterkommt?
gib ihm dann anreize, was zu erreichen, was er kann, wo er hinkommt. vielleicht baust du ne kleine schachtel auf, wo ein spielzeug drauf liegt. so dass er immer kleine schritte macht.
das mit dem aufstehen kommt ganz automatisch.
ich bin mir z.b. ziemlich sicher, dass amelie laufen könnte, wenn sie sich trauen würde. sie läuft an einem finger mit uns, wobei sie da nur die fingerkuppe festhält. wenn ich sie los lasse steht sie mitunter 2 minuten und guckt. sie ist sich dann so unsicher, geht in die hocke, kommt wieder hoch und läßt sich letzenendes doch auf den po fallen. sie macht den ersten schritt net. aber das wird kommen. eines tages kommt es, ganz sicher.
und so ist es mit dem aufstehen auch.
vlg, nicki

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochzie

Hy Nicki die anreize versuch ich spielerisch zu setzen , leg irgenwo sein Liebelingsspielzeug drauf das er auch sieht und manchmal klappt es daß er es sich irgendwie runterzieht......unzufrieden deshalb weil ich es im mom. schwer finde das richtige für den kleinen raus zu finden , mir gehen da im mom. meine ideen fast aus*schäm*
ich bin mal gespannt wie es noch weiter geht , er hat ein so großen Bewegungsdrang und ist ein richtiger Wirbelwind geworden,was ich von ihm nie gedacht hätte,da kann man mal sehen....lg andrea

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochzie

hi andrea,
das glaube ich. manchmal sind sie, wenn sie soo arg unzufrieden sind kurz vor dem großen knall, sprich,d er knoten platzt vielleicht gleich.
mach dir net so viel sorgen. kinder sind so. mal läuft alles wie geschmiert, dann gibts wieder tage hintereinander, wo agr nix geht und man sich echt fertig fühlt. aber je größer sie werden, desto besser wird das. sie werden selbst ausgeglichener. so habe ich es zumindestens bei meinen beiden erlebt.
vlg, nicki

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochzie

Hallo Andrea,
mit 6 Monaten ist Smilla zum ersten Mal auf die Knie gegangen, mit 7 Monaten ist sie dann richtig gekrabbelt. Dann hat sie sich auch hochgezogen. Erst hat sie sich knieend aufgerichtet, kurz drauf hat sie sich dann hochdrückt und hingestellt. Anfangs ist sie oft umgefallen, nicht selten auf den Kopf. Mittlerweilen steht sie sicher, manchmal auch für 1-2 Sekunden frei und fängt richtig an, an Sachen entlangzulaufen.
Dass man diese Entwicklung gross beeinflussen kann, glaube ich nicht. Wir haben Smilla aber sehr viel getragen und geschaukelt, was ja gut für den Gleichgewichtssinn sein soll und sie nie zu Hause in Sitzschalen oder sowas gesetzt, sondern immer auf den Boden, damit sie Gelegenheit hatte, ihre Muskeln zu trainieren. Ich habe sie auch immer gelockt, mit interessanten Spielsachen, bei ihr hat, glaube ich, die Neugierde sehr viel ausgemacht.
Gerobbt ist Smilla übrigens nie!
LG, Britta

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochzie

Hallo Britta
wir haben da von vielen nur gehört:wie könnt ihr euer knd nur auf den boden legen und so sprüche.....ich hab auch fast gar keine krabbeldecke benutzt,weil ich find das stört das senosmotorische nur.....
naja ich bin mal gespannt......danke für deine antwort..lg andrea die auch gern bald ein 2. möchte

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochzie

Lucas wird am Do 9 Monate und vor ca 1 Woche hat er angefangen sich hochzuziehen.So richtig krabbeln tut er aber auch nicht,er stellt sich hin und wieder in den vierfüssler und macht 1-2 ordentliche Krabbler und fällt dann wieder zusammen.Aber wir haben auch keine Auslegware oder Teppich(bzw.nur im Wohnzimmer) und da ist robben viel leichter.Jetzt wird aber nur noch gestanden! LG Susi

Re: Wie hat es bei euch angefangen mit dem Hochziehen?

huhu andrea,
collin kann seid er 8,5 monate ist krabbeln. er war die wochen vorher auch nur am nölen..arm hoch und dann wieder runter und total unzufrieden. genauso hört es sich bei deinem kleinen mann an.
mit dem hinstellen ging dann auf einmal ganz schnell. freitags hat er die ersten krabbelversuche gemacht, sonntags ist er losgekrabbelt wie der blitz. ich glaube 1,5 wochen später hat er sich das erste mal hingestellt. ich war gerade beim frühstück machen und die kühlschranktür war noch offen und schwups stand er im kühlschrank und hat sich ein joghurt gemoppst. hatte wohl hunger der kleine mann ;o)
auf jeden fall ist er seid dem er krabbeln kann wieder zufriedener und ich auch.
da heisst es für dich wohl nur durchhalten. lg ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen