Wie handhabt Ihr das mit den Fernseher?
also bisher war ich da ja ganz strikt. Wenn Sebi im Zimmer ist, ist der Fernseher aus! Da der junge Mann an meiner Seite tagsüber kaum noch schläft, muss ich gestehen, dass ich da etwas weniger streng geworden bin. Ich mag mal wieder Morgenmagazin sehen. Inzwischen geb ich uns so eine Stunde, in der der Fernseher an sein darf. Wenn ich Glück habe, interessiert sich Sebi garnicht dafür. Manchmal schaut er aber leider auch ziemlich gebannt rein. Da hab ich dann doch ein schlechtes Gewissen.
Wie sieht das bei Euch aus?
Liebe Grüße
Daniela
Oh Gott, DEM Fernseher natürlich ;-)
also bisher war ich da ja ganz strikt. Wenn Sebi im Zimmer ist, ist der Fernseher aus! Da der junge Mann an meiner Seite tagsüber kaum noch schläft, muss ich gestehen, dass ich da etwas weniger streng geworden bin. Ich mag mal wieder Morgenmagazin sehen. Inzwischen geb ich uns so eine Stunde, in der der Fernseher an sein darf. Wenn ich Glück habe, interessiert sich Sebi garnicht dafür. Manchmal schaut er aber leider auch ziemlich gebannt rein. Da hab ich dann doch ein schlechtes Gewissen.
Wie sieht das bei Euch aus?
Liebe Grüße
Daniela
Re: Wie handhabt Ihr das mit den Fernseher?
war ich da sehr konsequent. Ich war eh viel mit ihr
unterwegs, so dass sich die Frage oft gar nicht stellt.
Sie schaut aber jetzt abends 20Minuten TV. Automatisch ist
da natürlich auch Lina dabei. Auch läuft mittags mal ne
halbe Stunde der Fernsehen. Hab da aber immer ein
schlechtes Gewissen.
Na ja alles in Maßen... so wird man wohl keinem
schaden :-)
LG Jessi
jaja, früher hab ich's genauso gehandhabt wie du. aber auch ich will mal ein bisschen glotzen, und manchmal geht mit mademoiselle nichts anderes... wir haben da eine versuchsanordnung, bei der rosalie so hinter einem hocker liegt, dass sie den fernseher nicht sieht, nur hört ;-)) auf diese weise gönne ich mir dann mal 'ne viertelstunde.
außerdem nehme ich sie manchmal zum arbeiten mit, und da "muss" sie berufsbedingt auf ganz viele monitore schauen - was sie natürlich sehr spannend findet. bitte nicht dem jugendamt verraten ;-) !
lg,
lysa
das schlechte gewissen hab ich auch. ich *muss* ja immer tennisturniere gucken - da schaut nima auch sehr gebannt hin. irgendwie finde ich die nicht so schlimm. alles andere, so mit mehr bildern, ton etc. ist mir aber viel zu agressiv für ihn. naja, ich weiss, so ganz logisch ist das alles nicht, das hab ich mir wohl praktisch zurechtgebastelt.
ganz schlimm wars im iran, da läuft die satelliten-kiste (viel anderen spass gibts da ja nicht) den gaaanzen tagund ziemlich laut. da hab ich nima halt immer in ein anderes eck geschaufelt (die wohnzimmer waren zum glück riesig grosse, schon fast "hallen").
gestern abend hab ich dann endlich, die auf dem digital-recorder gespeicherte desperate housewives-folge von letzter woche gesehen - du siehst, allzu viel gibts hier auch nicht mehr.
glg
alice
Lost, Greys Anatomy und Desperate Houswives muss er dann eben mit anhören:) Eigentlich möchte ich das nicht, aber sonst bleibt mir ja gar nichts mehr ohne Kind.
LG Lavi
da wir ein sehr grosses Wohnzimmer haben, kann ich Fernsehen schauen, ohne dass es Leonard sieht. Er interssiert sich auch nur ab und zu dafür. Allerdings achte ich schon drauf, dass er nicht speziell mitschaut. Aber soviel läuft der Fernseher tagsüber nicht.
LG jane
Bei usn ist der Fernseher tagsüber komplett aus, weil ich auch nicht möchte, dass Lotti, zwei Jahre alt, Fernsehen schaut. Erst wenn Emma und Lotti im Bett sind, wird er angemacht. Neuerdings ist es allerdings so, dass Emma oft schon wieder gegen 21.30 Uhr trinken will- und da ich keine Lust habe, keinen einzigen Film mehr komplett zu sehen, nehme ich sie dann mit aufs Sofa und stille sie beim TV. Sie ist dann meist soo müde, dass sie beim Stillen gleich wieder einschläft und vom Fernsehen hoffentlich nicht viel mitkriegt.
LG Steffi
Ist ein beliebtes Streitthema bei uns...
Ja , ja der blöde Fernseher!!! Bei mir ist er den ganzen Tag aus, interessiert mich auch gar nicht, was da läuft...aber den Radio hab ich dafür den ganzen Tag über leise aufgedreht.
Aber mein Freund...Mensch, echt, der ist süchtig nach dem blöden Ding. Kein Formel-1 Rennen, kein Motorrad Rennen, kein Schirennen, nichts lässt er aus!! Ich kann schon froh sein, wenn er die diversen Rennen ab und zu mal aufnimmt, damit wir am WE raus können. Es ist echt schlimm!! Es gibt wirklich keine Minute in der der Fernseher nicht läuft, wenn Jürgen daheim ist!!! Und das wirklich blöde ist, dass wir Wohnzimmer und Küche zusammen haben und dass ich Lukas nicht wirklich vom Fernseher wegbringen kann, das geht nicht gut, bei uns. Gut, dass Lukas schon um 19Uhr ins Bett geht, da wird er wenigstens "nur" 1,5 Stunden bestrahlt.(Ich stelle natürlich schon, etwas zwischen ihm und das Monstrum, aber stören tuts uns zwei trotzdem)
Naja, das Ende vom Lied ist, dass ich Jürgen nicht das Fernsehen verbieten kann und auf seine Einsicht schon gar nicht:-((
Lg
Karin mit Lukas (6,5Mon)
und abends wird er meist erst angestellt, wenn mariella im bett liegt, das ist so gegen 19.00h...sollte sie mal n tick länger wachbleiben, dann darf sie nur hören, aber nicht sehen...
ich möchte das ge´rn so handhaben udn mein mann sieht das gsd genauso. ab januar ist mariella allerdings 2 tage bei ihrer omi...die auch noch auf die 4,5 jährige cousine aufpaßt....dann wirds wohl schwieriger. hoffe aber, ich kann mich da irgendwie durchsetzen. klar will ne 4,5jährige auch ein bischen tv sehen...aber mariella ist dann erst 10 monate. das find ich ein bischen zu früh.
lg dani und mariella
Wir haben keinen ;-)
und abends wird er meist erst angestellt, wenn mariella im bett liegt, das ist so gegen 19.00h...sollte sie mal n tick länger wachbleiben, dann darf sie nur hören, aber nicht sehen...
ich möchte das ge´rn so handhaben udn mein mann sieht das gsd genauso. ab januar ist mariella allerdings 2 tage bei ihrer omi...die auch noch auf die 4,5 jährige cousine aufpaßt....dann wirds wohl schwieriger. hoffe aber, ich kann mich da irgendwie durchsetzen. klar will ne 4,5jährige auch ein bischen tv sehen...aber mariella ist dann erst 10 monate. das find ich ein bischen zu früh.
lg dani und mariella
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen