Suchen Menü

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

Hallo ihr Lieben,
da wir jetzt nur noch zum Schlafen gehen und zum Einkaufen/Spazieren gehen eine Windel brauchen (werd nächste Woche auch zum ersten Mal ihn ohne Windel in den Kiga schicken...natürlich sprech ich da vorher mit den Erzieherinnen drüber), stellt sich mir die Frage, wie oft die Mäuse so müssen, denn bei Felix fällt mir auf, er kann stundenlang OHNE zu pischen und oft ist dann nach dem Mittagschlaf/Nachtschlaf die Windel extrem voll!Er verkneift es sich also würd ich sagen. Ich frag ihn öfter, und er geht auch , aber er pischt dann nicht...
Wie ist das bei euch?Großes Geschäft klappt ganz problemlos...das verhebt er sich nicht, ist immer stolz wie Bolle;-)
glg, ines
Bisherige Antworten

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

Hi Ines,

diese Frage wollt ich schon seit Ewigkeiten mal stellen. Ich kann mir vorstellen, dass es da zwischen Jungen und Mädchen ein Unterschied gibt. Von Paula kenne ich so etwas nämlich gar nicht und bei Leon ist es ganz genau so, wie Du beschrieben hast. Ich vermute sogar, dass er in die Windel macht, sobald ich sie ihm anziehe, ich glaub das ist für ihn noch ein Stück "Baby sein".

Verheben können sie das Pipi meiner Meinung nach nicht, wenns zuviel wird, dann würde es in die Hose gehen.

Ich versuche es nicht näher zu thematisieren, vielleicht wirds irgendwann. Oder Jungs können vielleicht einfach den Harndrang länger verdrängen ...

Liebe Grüße

Saskia

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

Hej Ines,

also, heute war Anna-Lena bisher 4 Mal auf dem Klo. Das erste Mal nach dem Aufstehen, dann irgendwann mal vormittags. Heute mittag sind wir weggefahren, davor hab ich sie geschickt - und bevor sie in die Badewanne ging, hab ich sie auch geschickt. Vermutlich wird sie dann noch vor dem ins Bett nochmal aufs Klo gehen.

Aber es ist echt unterschiedlich, und ich habe auch manchmal das Gefühl, sie verhebt - bis es halt gar nicht mehr geht. Gestern war sie weniger auf dem Klo. Und ihre großes Geschäft verhebt sie auf jeden Fall - bis sie daheim ist und ihre Windel hat - in der Kita geht das nur in Ausnahmefällen ins Klo oder direkt in die Hose, keine Ahnung warum.

LG
Kathrin

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

Hallo Ines,
ich hab noch gar nicht mitgezählt... Hmm, laß mich mal überlegen...
Im KiGa vermute ich, daß Felix mind. 1x geht, meist davor daheim (nach dem Aufstehen), evtl. vor dem Mittagsschlaf (muß aber nicht), irgendwann nachmittags und dann vor dem Schlafen - also, so grob geschätzt kommen wir auf 4-5x.
Ich weiß nicht, ob sich die Kinder das "verkneifen" können - ich vermute, daß da eher die Hose naß wird.
LG
Anke

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

Hallo Ines,

.

Ben geht auch so 4-5 mal! Aber anfangs ist er ständig aufs Klo gegangen. Im Kindergarten wohl alle 10 Minuten =-O . So war es auch im Sommer als er oft nackig war, da musste er ständig pieseln. Bin froh, dass es sich eingependelt hat. Bzw. wir sind noch dabei. Großes Geschäft macht er auch nur in die Windel und das nur alle 3 Tage. Ich hoffe, das gibt sich noch.

.

lg Kerstin

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

Hallo Ines
Nyah geht etwa zwischen 4 und 7 x auf die Toi, das kann alle Stunde 1 x sein, kann aber auch 1 x in 5 Stunden sein.
Fürs grosse Geschäft will auch sie meistens noch eine Windel.
lg Armanda

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

hallo ines,

bei sina ist das extrem unterschiedlich. manchmal geht sie 4x in einer stunde, dann geht sie 1x in 4 stunden.

das kann ich so pauschal also nicht sagen.

ich wart aber immer bis sie von sich aus kommt und pipi muss, denn wenn ich sie einfach aufs klo setzen würde, würde eh nichts kommen ;)

sina hat nachts noch ne windel dran, die ist morgens aber auch zur hälfte voll.

lg michi

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

Hi, bei uns ist es sehr unterschiedlich - so ne Stunde nachdem sie viel getrunken hat (z.B. nach dem Frühstück) kann es schon mal sein, dass sie 3 oder 4 Mal im Abstand von 10 Minuten geht. Die Kindergärtnerin hat mich letzte Woche sogar drauf angesprochen, ob sie was an der Blase habe, da sie so oft geht (ich glaube ihr gefällt aber auch das Kinderklo im Kindergarten ;-)...). Dann geht sie auch mal 2 Stunden nicht. Aber ich würde sagen, dass sie selten länger als 2 Stunden durchhält.
Leider ist ihre Hose auch oft dezent feucht, da sie wohl beim aufs Klo laufen schon die ersten tropfen in die Hose macht oder die Hose nicht ganz runterzieht bzw. sich nicht ganz richtig aufs Klo setzt und dann daneben pieselt %) %) Kann man ihr 100 Mal sagen......
Großes geschäft geht aber super zuverlässig ins Klo - noch nie einen Unfall gehabt.
LG,
Claudia
P.S. Nachts und zum Mittagsschlaf hat sie ne Pampers an, die zumindest nachts auhc immer voll wird mit Pipi

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

Hallo Ines,
Nikolas ist seit gut einem Monat windelfrei und er muss eigentlich ständig. Über den Tag geht er bestimmt 10mal und öfter auf die Toilette. Und NUR, wenn ich ihm behilflich bin ('draufsetzen, abputzen....). Erstaunlicherweise geht er im Kindergarten gar nicht (er ist dort von 9 bis 12 oder maximal 12:30 Uhr). Wenn ich ihn dann abholen komme, müssen wir noch im Kindergarten auf's Klo. Da verkneift er sich offensichtlich alles, weil es ihm unheimlich ist. Auch wenn die Erzieherinnen ihn fragen, ob er mal muss, sagt er immer, dass er erst gehen will, wenn die Mama ihn abholen kommt.
Das große Geschäft ist hier auch ein Riesenthema. Da wird das Gelege bewundert, kommentiert und verglichen (Männer eben *GG*)
Ich konnte dir jetzt garantiert auch nicht weiterhelfen, oder?
Trotzdem liebe Grüße von Henrieke

Wie häufig gehen eure Mäuse auf die Toilette?

hallo ines,

ich kann da noch nicht mitreden ;)..

ich weiß aber von meinem patenkind, dass es den GANZEN tag ohne windeln ist und sich trotzdem weigert auf toilette zu gehen. also irgendwie muss das zu schaffen sein. inwieweit das dann erstrebenswert ist sei dahingestellt.

felix macht das bestimmt richtig!!!

glg

nicole

auch mit 2 8-) 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen